Gelöst

Glasfaserkabel aus Keller und Boden gerissen

vor 6 Monaten

Hallo

 

ich finde keine Stelle, wo ich die Störung melden kann.

 

Ein Handwerker hat bei Vorbereitung einer Wärmepumpeninstallation unser Glasfaserkabel aus dem Boden gerissen, siehe Fotos.

 

wo melde ich das bei der Telekom?

Dose leer.jpg

Kabelbeschädigung.jpg

335

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      der Verursacher will seinen Freund vorbeischicken, der sei Elektromeister🤣

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Max Breitling

      der Verursacher will seinen Freund vorbeischicken, der sei Elektromeister

      der Verursacher will seinen Freund vorbeischicken, der sei Elektromeister:sich_vor_Lachen_auf_dem_Boden_winden:
      Max Breitling
      der Verursacher will seinen Freund vorbeischicken, der sei Elektromeister:sich_vor_Lachen_auf_dem_Boden_winden:

      mit 5000€ ist er dabei

       

      und natürlich ist es verboten, dass da ein Fremder Hand anlegt Fröhlich  - zumal er das Werkzeug mit Sicherheit nicht hat

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @Max Breitling 

       

      Melde einfach normal eine Störung und gebe den Bezug auf einen verursachten Schaden mit an. Vom Verursacher sollte man ausgehen, dass der Schaden da auch gemeldet wird.

      0

    • vor 6 Monaten

      Lob an die Telekommitarbeiter, die hier mitlesen, habe sofort einen Anruf bekommen, die Störungsuntersuchung und Behebung ist im Flow!

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Max Breitling,

       

      Max Breitling

      Lob an die Telekommitarbeiter, die hier mitlesen

      Lob an die Telekommitarbeiter, die hier mitlesen
      Max Breitling
      Lob an die Telekommitarbeiter, die hier mitlesen

      So sind wir. Fröhlich Damit wir hier nicht zweigleisig unterwegs sind, lass uns gerne in dem anderen Thread bleiben, unter der deine Störungsmeldung läuft. Ich verlinke den hier gerne noch einmal und dann lesen wir uns dort weiter. Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      Sören M.  

      0

    • vor 6 Monaten

      Ich frag mich bei sowas immer, wie das passieren kann. 

      Hat hier der Eigentümer es wirklich nicht für nötig gehalten, der Firma mal zu sagen wo die Leitungen zu verlaufen?

      Meine selbst ohne in die Pläne zu schauen müsste man doch grob sagen können, wo die liegen. 

       

      Besonders die Glasfasern, die sind ja noch nciht so lange in der Erde. 

       

      Oder hat die Firma das gewusst und trotzdem drauf losgebaggert? 

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      CyberSW

      Hat hier der Eigentümer es wirklich nicht für nötig gehalten, der Firma mal zu sagen wo die Leitungen zu verlaufen?

      Hat hier der Eigentümer es wirklich nicht für nötig gehalten, der Firma mal zu sagen wo die Leitungen zu verlaufen?
      CyberSW
      Hat hier der Eigentümer es wirklich nicht für nötig gehalten, der Firma mal zu sagen wo die Leitungen zu verlaufen?

      Ich besitze 2 Häuser - eines davon bewohne ich. Bei beiden kann ich erahnen wo Leitungen liegen könnten - Genau und in welcher Tiefe 

      kann ich dir auch nicht sagen  - glaub mir aber eines, ich bin eher der neugierige Typ

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      das ist eine wenig hilfreiche bis sogar fast bösartige Antwort mit Unterstellungen, die so richtig zum Internet passen.

       

      Wir haben einen GU, der selbstverständlich wusste, dass und wo die Glasfaserleitung läuft.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @Max Breitling

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙏🏽 Wie besprochen kommt morgen am 28.11.24 13 - 17 Uhr der Techniker vorbei und begutachtet erst mal die Störung. Dieser wird das dann auch an die zuständige Netztechnik zur Behebung weitergeben 👍🏽 

       

      Sollte noch was sein, kannst du dich jederzeit melden 🙏🏽 Sollte die Störungsbehebung länger andauern, können wir dir auch zur Überbrückung einen kostenlosen LTE Router zukommen lassen 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen