Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Glasfaserkabel liegt seit Monaten im Keller aber niemand schliesst an
vor 7 Jahren
In unserer Gemeinde wird seit über 1,5 Jahren am Breitbandausbau gearbeitet. Eigentlich sollte März 2017 (!) der Anschluß fertig sein. Für unsere Strasse ist FTTH vorgesehen. Im Oktober letzten Jahres wurde dann auch endlich das Glasfaserkabel in unseren Keller eingeblasen. Der Verteilerkasten am Ende der Strasse wurde auch im Oktober verdrahtet.
Seither ist nichts mehr passiert und es weiss auch keiner, wie und wann denn die Anschlußdose im Haus gesetzt und durchgeschaltet wird. Der Bürgermeister verweist uns auf die Telekom, und wenn ich dort anrufe, gibt es nur ein "das wissen wir nicht. Wir werden Sie informieren, wenn wir was wissen". Trotz Mehrfachnachfrage kann mir niemand noch nicht mal einen ungefähren/geplanten Schalttermin nennen.
Wir haben derzeit einen 16.000er Anschluß, mehr schlecht als recht. Wir haben eine Internetfirma und sind auf Telefon und Internet angewiesen. Die Telefonqualität ist seit einer Weile derartig schlecht, dass wir unsere Kunden am Telefon in der Hälfte der Anrufe schlecht verstehen (und umgekehrt) und teilweise mehrfach anrufen, bis wir eine ordentliche Sprachqualität haben. Wir möchten schon seit letzen Sommer weitere Dienstleistungen anbieten, aber dafür brauchen wir Bandbreite.
Wenn ich die Karte zum Breitbandausbau abfrage, sind wir angeblich schon seit Oktober mit 1000Mbit angeschlossen.
Ich bin echt am Verzweifeln
Wenigstens eine valide Info, wann der FTTH Anschluß funktionieren wird, wäre ein Orientierungspunkt, ob wir an unserem Standort mit der Firma bleiben können oder umziehen müssen.
1406
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
216
0
4
168
0
1
188
0
5
vor 3 Jahren
2200
0
1
vor 4 Jahren
836
0
2
Akzeptierte Lösung
Doreen K.
4 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Doreen K.
vor 7 Jahren
schön, dass wir erneut miteinander sprechen konnten. Bis Ende Juni 2018 wird Ihr Hausanschluss gesetzt sein. Dann steht einer Buchung Ihres Glasfaseranschlusses nichts mehr im Wege.
Wir bleiben in Kontakt.
Lieben Gruß
Doreen K.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
micha_01
Antwort
von
Doreen K.
vor 7 Jahren
Hallo Doreen,
wir haben jetzt Ende Juni und passiert ist: nichts. Das Glasfaserkabel hängt weiterhin ohne Anschluss rum und niemand der weiß, wie und wann das letzte bisschen Anschluss passieren soll.
Ich habe letztens auch bei der Hotline angerufen, da hiess es weiterhin "dazu kann er mir nichts sagen, es liegen keine Infos vor". Er wollte sich schlau machen und mich wieder anrufen. Mich wieder angerufen hat er nicht.
Ich stehe also immer noch an der gleichen Stelle wie seit letzten Oktober... Ich hatte im März echt Hoffnung geschöpft, dass doch noch alles gut wird
Liebe Grüße,
Micha_01
0