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Glasfaserkabel-Verlegung durch eine Firma namens A&W Cable Systems?

2 years ago

Also in meinem Haus soll ein Glasfaserkabel-Anschluss verlegt werden. Das habe ich mit der Tekekom bereits vereinbart und ich habe mir auch schon einen Tarif ausgesucht. Es war einmal jemand in meinem Haus deswegen, um zu schauen, wo der Kabel verlegt werden soll.

Nun habe ich einen Anruf bekommen von einer Firma, die behauptet, daß Sie von der Telekom den Auftrag bekommen hat, bei mir das Glasfaserkabel zu verlegen. Man wollte daher einen Termin dafür ausmachen. Ich erwiderte, daß das so nicht gehe, denn das sei für mich nicht nachvollziehbar. Ich bräuchte das schriftlich. Dies wurde jedoch abgelehnt. Man sagte dann man werde in einigen Tagen nochmal anrufen und wenn es dann wieder keine Terminvereinbarung gebe, würde der Auftrag storniert werden. 

Also ich finde dieses Vorgehen unprofessionell und inakzeptabel. Wenn die Telekom einen Auftrag an ein anderes Unternehmen delegiert, sollte die Telekom mir dies schriftlich mitteilen. Dies ist aber nicht geschehen und das ist dubios. Wie kann das sein? Und das Unternehmen, das den Auftrag bekommen hat, sollte nicht einfach die Telekomkunden anrufen, denn ein Kunde kann nicht überprüfen ob es sich nicht um einen fake-Anrufer handelt. Also A&W Cable Systems aus Schauenburg ist angeblich das beauftragte Unternehmen aber das ist für mich nicht vollziehbar. Hier sollte jemand mal recherchieren und für Aufklärung sorgen. Und die Telekom und die A&W Cable Systems sollten alle Kunden zunächst anschreiben anstatt nur anzurufen.

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      2 years ago

      Also ich lasse jetzt mal die unsachlichen Beiträge links liegen und berichte, was es Neues gibt:

      Heute hat nochmal die Firma A&W Cable Systems angerufen und sie hat vorgeschlagen, daß man heute Mitarbeiter vorbei schickt, die den neuen Anschluss fertig machen. Ich habe dem zugestimmt und tatsächlich kamen dann zwei Mitarbeiter vorbei, die die Arbeit erledigt haben. Das freut mich jetzt erstmal. Also dieser Teil ist sozusagen erledigt. Allerdings bleibt es eine Tatsache, daß das Vorgehen der Telekom nicht korrekt war, auch wenn ich heute noch zwei emails von der Telekom erhalten habe.

      Die eine email war eine Auftragsbestätigung für meinen Glasfaser-Anschluß. Diese email hätte ich schon vor langer Zeit erhalten sollen. Also es ist schön, daß ich das jetzt bekomme aber es ist sehr verspätet.

      Die zweite email erhielt ich um 17:07 Uhr und sie besagte, daß heute zwischen 17:30 Uhr und 18 Uhr ein Unternehmen vorbeikommt, das den Hausanschluß machen soll. Diese Nachricht kam auch sehr spät. Genauer gesagt waren es 23 bis 53 Minuten vor dem Termin und das ist natürlich zu kurzfristig. Das sollte in Zukunft viel besser werden. Hier besteht also Verbesserungsbedarf. Natürlich ist das, was Menschen machen, niemals perfekt, und das verlangt auch niemand. Aber hier sollte man sich mal Gedanken machen.

      Ach ja: in der zweiten email wurde übrigens ein falsches Unternehmen genannt. Also nicht das Unternehmen, das die Arbeiten durchgeführt hat, sondern ein anderes Unternehmen, das mir nicht bekannt ist und das ich hier nicht nennen möchte. 

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