Gelöst

Glasfasermodem blinkt bei Neuanschluss weiß

vor 7 Jahren

Hallo,

 

in meiner Verzweiflung wende ich mich mit meinem Problem mal an die Community. Am 03.05.2018 wurde endlich von einem Techniker das Glasfasermodem in unserem Haus das sich in einem Neubaugebiet befindet, installiert. Leider hat der Techniker festgestellt, dass das weisse Lämpchen blinkt anstatt durchgängig leuchtet. Eigentlich sollte sich das Problem laut seiner Aussage innerhalb von 1-2 Wochen erledigt haben. Es sind angeblich falsche Kundendaten von der Telekom eingespeichert worden. Weit gefehlt. 

 

Nach gefühlten 20 Anrufen bei der Hotline und 1Besuch im Shop in Roding ( der uns aber nicht weiterhelfen konnte, da der Auftrag nicht vom Shop bei ihm gemacht wurde ) bin ich nur noch verzweifelt. Ich wohne nun fast 2 Monate in meinem neuen Haus und habe seit dieser Zeit kein  Internet, Telefon und TV. Drei Rückrufversprechen wurden nicht eingehalten und man wird nur vertröstet.

 

Der Mitarbeiter im Shop mutmaßt, dass es an der beauftragten 1000er  Leitung liegen könnte.  Ich könnte inzwischen nur noch im hohen Bogen kotzen, zumal man als Kunde absolut im Regen stehen gelassen wird. Alles was ich am Telefon höre sind Widersprüche oder Durchhalteparolen nach dem Motto “Melden Sie sich bitte nächste Woche noch einmal, falls es immer noch nicht funktioniert. Außerdem werden laufend Rückrufe versprochen, die nicht eingehalten wurden. Ich kann mir nicht vorstellen das die Telekom darauf aus ist Ihre Kunden gewaltsam zu vergraulen und nebenbei noch großartig verkündet, mit dem Glasfaserkabel wäre alles absolut easy, es ist nichts easy und meine Geduld wurde schon ziemlich arg strapaziert. Ich habe viel Verständnis aber irgendwann reicht es mal.

 

Wäre schön, wenn sich hier jemand das Problem einmal ansehen könnte.

 

Grüße aus Roding

 

 



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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo Anne,

    funktioniert, vielen vielen Dank.

    Hurra, wir sind online und erst mal happy.

     

    zwei Kleinigkeiten hätte ich noch:

    - ich sehe im Kundencenter nur die Handy Verträge, aber nicht das Internet/TV.

    - der Speedtest zeigt etwa 110 MBit Download/ Upload an.

     

    muss sich das System erst warmlaufen um in etwa auf 1000 zu kommen?

     

    Viele Grüße aus Roding 

     

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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