Gelöst

Glasfasermodem blinkt rot / Kein Anschluss möglich

vor 6 Jahren

Moin! 
Diesen Montag war der Techniker bei uns um das Modem anzuschließen. jedoch funktionierte das Ganze nicht, er meinte irgendeine Phase o.ä. Sei falsch abgeklemmt und da muss der Trupp der das Ganze installiert hat ran.. Seit Montag habe ich nichts mehr gehört, die LED blinkt nach wie vor Rot. In dem Link bei der SMS steht nur „wir werden den Fehler im Kabel beheben und einen neuen Termin vereinbaren“. Telefonisch kann man die Telekom auch nicht erreichen, hierzu bräuchte man eine Festnetznummer die ich jedoch noch nicht habe. Hat jemand eine Idee wie ich dennoch Kontakt aufnehmen kann oder wie lange so etwas in etwa dauern kann ? 

besten Dank und Gruß

Thomas 

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Thomas R..,

      schön, dass wir noch mal spontan telefonieren konnten.

      Ich freue mich, dass die Kollegen heute bereits wieder vor Ort waren und ich drücke die Daumen, dass das Problem morgen behoben werden kann. Es scheint wohl doch nicht am ONT zu liegen, ich bin sehr gespannt auf morgen.
      Wir hören dann morgen wieder voneinander.
      Fröhlich

      Liebe Grüße Inga Kristina J.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Inga Kristina J. der Kollege hat mich soeben noch einmal angerufen und darüber informiert, dass sie den Fehler nun final gefunden haben und morgen reparieren werden. Es handelt sich wohl um einen „Phasenbruch vor dem Koppler“ oder so ähnlich. 
      Ich bin gespannt auf morgen und melde mich wenn ich positives zu vermelden haben sollte Zwinkernd 

      Lieben Gruß Thomas

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin @Inga Kristina J. ! 
      Der Techniker hatte mich heute Mittag erneut angerufen und mir die frohe Botschaft überbracht, dass die Leitung repariert wurde und nun alles I.O. Ist. Und siehe da- ich Habe Internet, Telefon und Fernsehen ! 
      Ich muss sagen, die letzten Tage stand mein Handy gefühlt nie still, 2 Tage in Folge waren die Techniker vor Ort und sind stets hartnäckig geblieben um das Probleme zu finden. Und on top kamen regelmäßig jeden Abend noch unaufgeforderte Anrufe von dir @Inga Kristina J. , die mir das Gefühl gegeben haben stets gut aufgehoben zu sein. Ich muss wirklich sagen die letzten Tage waren ganz großes Kino, so fühlt man sich als Kunde wertgeschätzt ! Tausend Dank @Inga Kristina J. , mehr von deiner Sorte und die Welt wäre in Ordnung.
      Danke danke danke !!!Dein Engagement war mega !

      Lieben Gruß Thomas

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Thomas R.. 

      schön zu lesen und Danke für das Feedback.

      @Inga Kristina J.  wird sich sicherlich auch noch dazu melden wenn Sie wieder Dienst hat 😉

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Inga Kristina J. der Kollege hat mich soeben noch einmal angerufen und darüber informiert, dass sie den Fehler nun final gefunden haben und morgen reparieren werden. Es handelt sich wohl um einen „Phasenbruch vor dem Koppler“ oder so ähnlich. 
      Ich bin gespannt auf morgen und melde mich wenn ich positives zu vermelden haben sollte Zwinkernd 

      Lieben Gruß Thomas

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    • vor 6 Jahren

      @Thomas R.. Großartig, ich bin gespannt auf morgen!!!
      Fröhlich

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Moin @Inga Kristina J. ! 
      Der Techniker hatte mich heute Mittag erneut angerufen und mir die frohe Botschaft überbracht, dass die Leitung repariert wurde und nun alles I.O. Ist. Und siehe da- ich Habe Internet, Telefon und Fernsehen ! 
      Ich muss sagen, die letzten Tage stand mein Handy gefühlt nie still, 2 Tage in Folge waren die Techniker vor Ort und sind stets hartnäckig geblieben um das Probleme zu finden. Und on top kamen regelmäßig jeden Abend noch unaufgeforderte Anrufe von dir @Inga Kristina J. , die mir das Gefühl gegeben haben stets gut aufgehoben zu sein. Ich muss wirklich sagen die letzten Tage waren ganz großes Kino, so fühlt man sich als Kunde wertgeschätzt ! Tausend Dank @Inga Kristina J. , mehr von deiner Sorte und die Welt wäre in Ordnung.
      Danke danke danke !!!Dein Engagement war mega !

      Lieben Gruß Thomas

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Thomas R..,

      vielen lieben Dank für dieses großartige Lob. Ich freue mich sehr darüber!
      Fröhlich

      Schön, dass der Fehler gestern gefunden werden konnte und nun endlich alles funktioniert.

      Wie schon gestern am Telefon versprochen: Wenn noch mal etwas sein sollte, dann ruf hier einfach nach mir.

      Liebe Grüße Inga Kristina J.

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