Gelöst

Glasfasermodem blinkt rot

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

letzte Woche Donnerstag (18.04.19) war ein Techniker bei uns, der unseren Internetanschluss abschließend nach knapp 8 Monaten Wartezeit nun endlich zum Laufen bringen sollte. Leider musste er unverrichteter Dinge wieder fahren, da die rote LED am Glasfasermodem ("Fibre") rot blinkt. Auch am Speedport leuchtet die weiße "Online"-LED nicht. Somit weder Internet noch Telefon möglich. Mehr als ärgerlich.

 

Ostern kam, Ostern ging, am 23.04.19 auch gleich telefonisch Bescheid gegeben, dass Anschluss noch nicht funktioniert. Neuer Techniker-Termin wohl unumgänglich. Wie lange es nun noch dauert, kann niemand sagen.

 

Das Problem ist aber ja: Es gibt Dinge, die regelmäßige und teils recht große Updates benötigen, z.B. Virenscanner, Windows-Updates etc. - das kann man nicht mit einem 30-GB-Guthaben via Schnellstart-Router.

 

Wir hoffen nun, dass der für nächste Woche in Aussicht gestellte Anruf eines Zuständigen der Telekom auch wirklich kommt. Und wir hoffen, dass unser Anschluss jetzt bald endlich mal funktioniert... immerhin lief schon Folge 2 der 8. "Game of Thrones"-Staffel auf SKY und wir konnten sie noch nicht sehen "dank" der Telekom... *ärger* Zwinkernd 

1514

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo, seit Kurzem klappt der Anschluss nun ENDLICH!

    Des Rätsels Lösung: Bei der Telekom war - sinnbildlich gesprochen - da, wo für unseren Anschluss ein Stecker sein musste, noch kein Stecker, den hat man nun quasi eingestöpselt und jetzt klappt auch der Anschluss.

    Danke für die Hilfe und Kommentare!

    MfG

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

182

0

5

Gelöst

in  

877

0

6

in  

578

0

5

in  

562

0

3

in  

601

0

5