Glasfasermodem blinkt rot

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, dass ich hier endlich mal Hilfe oder zumindest eine verlässliche Aussage erhalte.

 

Vergangenen Montag waren 2 Techniker da, um meinen GF-Anschluss in der Wohnung zu installieren. Es handelt sich dabei um einen Erstbezug, weshalb das GF-Kabel noch gespleißt werden musste. Nachdem alles verkabelt war, wurde das Signal getestet und es hieß, Signal liegt an, es muss nur noch freigeschalten werden. Nachdem sich 24h später immer noch nichts getan hat, habe ich es beim Chat-Support versucht. Dort erhielt ich die Aussage, dass eine Störung vorliegt, die am Freitag (gestern) behoben werden soll und sich anschließend sofort jemand bei mir meldet. Auf die Meldung warte ich nun.

 

Kann mir bitte jemand sagen, was genau das Problem ist, wann es behoben wird und wann endlich (nach 3 Monaten Warten, Komplikationen, mehreren Techniker-Besuchen, weiteren Verzögerungen, Hingehalten werden, ...) mein Anschluss bereitgestellt wird?

 

Vielen Dank im Voraus

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  • vor 5 Jahren

    Wenn das Modem rot  blinkt ist die glasfserleitung nicht durchgängig - 

    Wie da die Aussage kommt, dass das Signal "anliegt" ist eher unerklärlich

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Entstörung abwarten, ganz einfach.

    12

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @crayzee,

    der Baubezirk hat sich bei uns zurückgemeldet, aber auch nur mitgeteilt, dass man mit Hochdruck an der Entstörung arbeite.
    Über die Ursache und ein mögliches Störungsende konnten wir nichts in Erfahrung bringen.


    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @crayzee,

    vielen lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

    In der Tat liegt das Störungsticket noch bei unsere Kollegen von Technik Netze. Da der Auftrag noch nicht in Bestand gelaufen ist, scheint es mir hier nach einer Bereitstellungsstörung.

    Leider kann ich den Vorgang aktuell nicht beschleunigen. Tut mir wirklich leid.

    Gerne möchte ich aber aber Datenvolumen zur Überbrückung anbieten sofern es Handytarife bei uns gibt.

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Habe dir eine Nachricht geschickt.

    Uneingeloggter Nutzer

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Uneingeloggter Nutzer

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