Solved

Glasfasermodem blinkt weiß

6 years ago

Hey liebe Community,

 

Wir haben unseren Glasfaseranschluss vor ca. 2 Monaten bekommen. Seit dem funktioniert alles hervoragend. Leider blinkt das Glasfasermodem seit Samstag weiß und wir haben kein Internet mehr.

Störungsticket etc. steht natürlich alles schon. Die Frage ist ob ich persönlich noch etwas tun kann, um dieses Problem zu beseitigen. Das Modem wurde schon mehrmals vom Strom getrennt, leider ohne Ergebnis.

 

Das Modem steht in einem geschützten Bereich und wurde auch nie vom Strom getrennt, bevor an angefangen hat zu blinken. Was könnte die Ursache für dieses Problem sein?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Johanna

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      @JohannaVsGlasfasernein Du kannst nichts tun. Kann an der Konfig oder eine falschen Dokomentation des GF liegen

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      Answer

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      6 years ago

      Gibt es eine Möglichkeit den Support-Prozess zu beschleunigen? Drei Tage ohne Internet/Telefon/Fernsehen/Smarthome sind schon ziemlich ernüchternd

      Answer

      from

      6 years ago

      @JohannaVsGlasfaserevt. kann ein Teamie mal schauen was Sache ist.

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Answer

      from

      6 years ago

      Just in diesem Moment hat sich das Problem in Luft aufgelöst. Internet funktioniert wieder, das Blinken hat aufgehört und ich werde jetzt die Störungsmeldung stornieren. (Alles ohne, dass das Ticket sich verändert hat)
      vielen Dank für die Hilfe!

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Nein, da kann man selber leider nichts tun.

       

       

       

       

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    • 6 years ago

      Hallo @JohannaVsGlasfaser es kann natürlich sein, dass hier eine temporäre Störung vorlag und diese sich eben erledigt hat. Was genau hier für Gründe vorlagen kann ich so pauschal nicht sagen, da auch die Daten nicht im Profil hinterlegt sind. Aber wenn nun wieder alles funktioniert, dann freut es mich. Fröhlich

      Ich wünsche noch einen schönen Abend.

      Beste Grüße Anne W.

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