Gelöst

Glasfasermodem blinkt weiß

vor 5 Jahren

Hallo,

 

wir haben seit letzter Woche keine Internetverbindung mehr.

Das Glasfasermodem blinkt weiß.

Die Störung ist aufgenommen und ein Ticket wurde vergeben.

Mittlerweile hat sich der Status geändert, passt aber irgendwie nicht mit der Aussage des Technikers zusammen, die wir beim Anruf am WE erhalten haben. Wir würden gerne wissen, wie lange es noch dauern wird (evtl. auch ca.). Abgesehen davon, dass es "unschön" ist keinen Internetzugang zu haben, haben wir Geräte in Betrieb die mehr oder weniger dauernd einen Internetzugang benötigen (Wetterprognose für PV-Batterie,...). Die diese Geräte keinen WLAN-Adapter haben laufen sie nur über LAN und ich kann sie somit nicht über den mobilen Hotspot unserer Handys mit Internet versorgen.

TicketNr. wäre die 251xxxxxx

 

Wäre super den aktuellen Stand und voraussichtliche Dauer zu bekommen. Lt. Info vom WE muss vor dem Hauptverteiler aufgebaggert werden, aber nach aktuellem Status sind neue Analysen notwendig.

 

Danke vorab!

 

VG Thomas

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @br-thomas

    laut Rückmeldung im Ticket ist das Glasfasermodem erreichbar. Aber es findet auf dem verwendeten Router keine Einwahl statt. Wie ist der bei Ihnen der Status der LED des Glasfasermodems? Welcher Router wird verwendet?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Jürgen Wo.Wenn das Modem weis blinkt ist es erreichbar, bei einer Messung, aber bei der Konfig der Telekom stimmt was nicht! Mit der Verbindung zum Router hat das nichts zu tun. Wenn alles iO ist leuchtet das Modem weis, auch ohne Router.

    Gruß Andi

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