Gelöst
Glasfasermodem Orange Glasfaserverbindung unterbrochen Techniker meldet sich nicht
vor 3 Jahren
Hallo ihr Lieben,
vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...
Am 23.03.2022 wurden im Nebenhaus (EFH Gegend) vorbereitende Arbeiten im Auftrag der Telekom zum Glasfaster einschiessen betrieben (Erdarbeiten, Leerrohr eingebuddelt und ins Haus gelegt etc.) seit dem zeigt unser Glasfastermodem per LED Orange an. Der erste Technikereinsatz war am 25.03.2022 und bestätigte, dass die Glasfaster unterbrochen sei, und dies an den Tiefbau übergeben werde. Entweder hätte wer im Verteiler ausversehen falsch angesteckt oder die Glasfaser sei beschädigt und müsse vermutlich neu eingeschossen werden. Es würde sich aber zeitnah jemand bei mir melden (Techniker war super nett und machte einen kompetenten Eindruck, LTE Router wurde zur Überbrückung veranlasst, Empfang und Geschwindigkeit gehen so).
Am 28. rief ich nochmal in der Störungsstelle an und es wurde ein neues Ticket erstellt, weil das System anzeige es müsse nochmal ein Techniker kommen. Trotzt mehrfacher Nachfrage, ob dies wirklich so sei und ich ein offenes Störungticket habe wurde dies bejaht und ein neuer Technikertermin vereinbart. Wie befürchtet kam dieser am 30.03.2022 und war innerhalb von 5 Min auch wieder weg, nachdem ich ihm erzählte wie es zum Termin kam. Er schloss natürlich zum Test nochmal kurz ein neues Modem an, aber sagte auch, dass das die Tiefbauabteilung regeln müsse, er habe da gar keinen Zugriff und könne nix weiter machen.
Mittlerweile haben wir den 07.04.2022 ich habe ein paar Mal mit dem Support telefoniert und ausser dass das 2te Ticket geschlossen wurde, hat sich nichts getan. Der Telefonsupport ist zwar immer nett und zuvorkommend,kann aber wohl nur sagen, es sei nun bei der Tiefbauabteilung...im Ticket seien viele Einträge...aber man könne mir nichts sagen. Das ist mittlerweile echt frustrierend.
Wir haben seit nun über 2 Wochen kein Netz mehr, können unseren Mangenta TV Reciever nicht nutzen und auch das Arbeiten im Homeoffice ist via LTE quasi unmöglich und es gibt keinen Kontakt und keine Informationen....
HILFE!!!!!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Sonja K.
Hallo nochmal
.
Bitte ignoriere den letzten Post.
Tatsächlich war vor 5 min der Techniker hier und hat das Glasfaser angeschlossen.
Wir sind wieder Online. Das am Gründonnerstag zu solch "später Stunde" noch wer kommt, hätten wir nicht gedacht.
Ganz herzliches Dankeschön an Euch.
Viele Grüße
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