Gelöst
Glasfasermodem Orange Glasfaserverbindung unterbrochen Techniker meldet sich nicht
vor 3 Jahren
Hallo ihr Lieben,
vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...
Am 23.03.2022 wurden im Nebenhaus (EFH Gegend) vorbereitende Arbeiten im Auftrag der Telekom zum Glasfaster einschiessen betrieben (Erdarbeiten, Leerrohr eingebuddelt und ins Haus gelegt etc.) seit dem zeigt unser Glasfastermodem per LED Orange an. Der erste Technikereinsatz war am 25.03.2022 und bestätigte, dass die Glasfaster unterbrochen sei, und dies an den Tiefbau übergeben werde. Entweder hätte wer im Verteiler ausversehen falsch angesteckt oder die Glasfaser sei beschädigt und müsse vermutlich neu eingeschossen werden. Es würde sich aber zeitnah jemand bei mir melden (Techniker war super nett und machte einen kompetenten Eindruck, LTE Router wurde zur Überbrückung veranlasst, Empfang und Geschwindigkeit gehen so).
Am 28. rief ich nochmal in der Störungsstelle an und es wurde ein neues Ticket erstellt, weil das System anzeige es müsse nochmal ein Techniker kommen. Trotzt mehrfacher Nachfrage, ob dies wirklich so sei und ich ein offenes Störungticket habe wurde dies bejaht und ein neuer Technikertermin vereinbart. Wie befürchtet kam dieser am 30.03.2022 und war innerhalb von 5 Min auch wieder weg, nachdem ich ihm erzählte wie es zum Termin kam. Er schloss natürlich zum Test nochmal kurz ein neues Modem an, aber sagte auch, dass das die Tiefbauabteilung regeln müsse, er habe da gar keinen Zugriff und könne nix weiter machen.
Mittlerweile haben wir den 07.04.2022 ich habe ein paar Mal mit dem Support telefoniert und ausser dass das 2te Ticket geschlossen wurde, hat sich nichts getan. Der Telefonsupport ist zwar immer nett und zuvorkommend,kann aber wohl nur sagen, es sei nun bei der Tiefbauabteilung...im Ticket seien viele Einträge...aber man könne mir nichts sagen. Das ist mittlerweile echt frustrierend.
Wir haben seit nun über 2 Wochen kein Netz mehr, können unseren Mangenta TV Reciever nicht nutzen und auch das Arbeiten im Homeoffice ist via LTE quasi unmöglich und es gibt keinen Kontakt und keine Informationen....
HILFE!!!!!
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vor 2 Jahren
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vor 3 Jahren
Ja was sollen wir nun machen?
Mit ner Schippe kommen und bissel planlos rumbuddeln?
Ist beim Tiefbau, was da wie warum genau gemacht wird, spielt doch keinerlei Rolle.
Man kümmert sich.
So unbefriedigend das gerade auch ist, was ändern kannst de daran nicht.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Sonja K. ,
vielen Dank für den bisherigen Einsatz. Am 12.04 waren nochmal Techniker vor Ort und haben dann die Fernmelder kontaktiert, die noch am selben Tag vorbei kamen und durchgemessen und dann das durchtrennte Glasfaserkabel rausgezogen haben.
Heute Morgen am 14.04. waren die Fernmelder nochmal hier, um ein neues Glasfaserkabel einzublasen, der Telekom"Techniker" zum Anschluss sei wohl für heute Mittag gebucht gewesen. Leider gabs Probleme mit dem Kompressor, so dass der Termin durch die Fernmelder wohl abbestellt worden ist.
Dass das Kabel jetzt erst gegen 14 Uhr erfolgreich eingeblasen werden konnte. Leider konnten sie mir nicht sagen, ob und wann ein neuer Anschlusstechniker beauftragt wurde.
Um zu vermeiden, einen neuen Kommunikationskanal aufzumachen, möchte ich an der Stelle nachfragen, ob du zum Anschlusstermin was in Erfahrung bringen kannst? Oder soll ich einfach beim Glasfasersupport anrufen und um einen Termin bitten?
Vielen Dank im Voraus und schöne Feiertage
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Sonja K.
Hallo nochmal
.
Bitte ignoriere den letzten Post.
Tatsächlich war vor 5 min der Techniker hier und hat das Glasfaser angeschlossen.
Wir sind wieder Online. Das am Gründonnerstag zu solch "später Stunde" noch wer kommt, hätten wir nicht gedacht.
Ganz herzliches Dankeschön an Euch.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 3 Jahren
@MSchie
Ich melde mich mal für die liebe @Sonja K. 😇
Freut mich wirklich sehr, dass gestern noch jemand draußen war und es nun wieder läuft 🤩 So könnt ihr ja perfekt in die Feiertage starten 👍 Ich gebe dein Feedback gerne einmal an @Sonja K. weiter.
Schöne Ostern wünsche ich dir.
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@MSchie
Bis ein Tiefbauer in die Gänge kommt, kann es schon mal etwas dauern. Ist nicht hilfreich und auch keine Lösung aber eine Tatsache. Weiterhin liegt vom 25. März bis 28. März ein Wochenende dazwischen.
Dein Profil ist ja schon befüllt, daher hole ich jemanden vom Team ins Boot. Bitte nutze keine weiteren Kanäle mehr um Doppelbearbeitung zu vermeiden, die Ressourcen müssen nicht durch mehrfache Bearbeitung belastet werden.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Sonja K.
Hallo nochmal
.
Bitte ignoriere den letzten Post.
Tatsächlich war vor 5 min der Techniker hier und hat das Glasfaser angeschlossen.
Wir sind wieder Online. Das am Gründonnerstag zu solch "später Stunde" noch wer kommt, hätten wir nicht gedacht.
Ganz herzliches Dankeschön an Euch.
Viele Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von