Glasfaserplus kann "keinen verbindlichen Aktivierungstermin anbieten"

2 months ago

Hallo zusammen,

in unserem Ausbaugebiet wurden die ursprünglichen angedachten Fertigstellungstermine mehrfach verschoben. Seit Ende November 2024 sitzt nun die Glasfaserdose, auf meine Nachfrage, wann der Anschluss in Betrieb genommen werden kann, habe ich folgende Antwort erhalten:

Wir bedauern sehr Ihnen keinen verbindlichen Aktivierungstermin anbieten zu können. Zur Zeit ist hierzu eine verbindliche Zeitangabe der Aktivierung nicht möglich. Wir arbeiten mit Hochdruck daran Ihren Verteiler schnellstmöglich zu aktivieren. Wir werden uns bei Ihnen unaufgefordert für einen Termin melden. Bitte beachten Sie, dass es auf Grund der vielen Anfragen zu erheblichen Verzögerungen / Wartezeiten kommen kann. Deshalb bitten wir Sie um etwas Geduld. Hiermit sehen wir das Ticket für uns als Kundenservice als abgeschlossen und stehen Ihnen für weitere Anliegen gerne weiterhin zur Verfügung.

Ich wohne auf dem Land (unkomplizierter Tiefbau), die Vermittlungsstelle ist ca. 500m entfernt, die Tiefbauarbeiten sind schon seit einem Jahr abgeschlossen. Wie das ganze abläuft und organisiert ist, und auch die Antwort vom Glasfaserplus Kundenservice, erweckt ein sehr unprofessionellen Eindruck.

Von wem kann man nähere Informationen erhalten, was genau das Problem ist, und wann es weitergeht?

Danke und Grüße.

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