Glasfaserportal Status nicht aktuell - Bitte um Termin für Installation der GF Dose

vor 22 Tagen

Liebes Telekom hilft Team,

seit zwei Wochen ist nun die Glasfaser im Keller schon eingeblasen. Die Tiefbaufirma der GlasfaserPlus sagt, es sei alles fertig gemeldet und die Telekom müsste nun die Dose installieren.

Im Glasfaserportal steht der Status aber noch auf Hausstich. Die Hotline sagt, ein Termin kann erst vereinbart werden, wenn es im Portal soweit ist.

Kann bitte jemand nach nun zwei Wochen mal bitte den Status ändern und mir eine Terminvereinbarung für den Abschlusstermin ermöglichen?

Danke und viele Grüße 

116

0

10

    • vor 22 Tagen

      GF+ ist hier der Netzbetreiber, ich glaube kaum das da ein zusätzlicher "Druck" etwas beschleunigen wird. Die Telekom mietet sich am Ende dort nur als einiziger Anbieter ein. Lass die leute ihre Arbeit machen, dann wirst die mails zur Terminvereinbarung erhalten. 

      0

      0

    • vor 22 Tagen

      Sobald es mit dem Auftrag weitergehen kann, informiert man dich.

      Alles andere im Hintergrund geht dich unterm Strich nix an.

      0

      1

      von

      vor 22 Tagen

      CyberSW
      Sobald es mit dem Auftrag weitergehen kann, informiert man dich. Alles andere im Hintergrund geht dich unterm Strich nix an.

      Sobald es mit dem Auftrag weitergehen kann, informiert man dich.

      Alles andere im Hintergrund geht dich unterm Strich nix an.

      CyberSW

      Alles andere im Hintergrund geht dich unterm Strich nix an.

      Naja, ganz so würde ich das nicht sehen und ich kann @maria-luise schon verstehen.

      Ich habe selber einen Graben von der Grundstücksgrenze bis zum Haus gegraben und darin ein Leerrohr verlegt. So konnte ich bestmöglichst auf die bestehende Bepflanzung Rücksicht nehmen. Seit 3 Wochen habe ich nun noch ein Loch an der Grundstücksgrenze für die Verlängerung der Speedpipe und am Haus für den Hausstich offen (der Status im Glasfaser-Portal ist "Hausstich"). Genauso lange ist im Keller ein Regal weggeräumt um den Hausübergabepunkt zu installieren. Auch ich warte, dass die Arbeiten weitergehen und ich die Löcher im Vorgarten wieder verfüllen kann.

      Wenn es um ein Auto gehen würde, bei dem heute der Luftfilter getauscht wird, morgen der Ölwechsel erfolgt und übermorgen vielleicht die Reifen gewechselt werden, wäre bei jedem der Aufschrei sicher groß.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Tagen

      Hallo @maria-luise ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

       

      Ich würde dir gerne helfen und mir das mit dir zusammen anschauen. Natürlich ist es unser Ziel dich so schnell wie nur möglich ans Glasfasernetz zu bringen.

       

      Wann passt dir ein Anruf? Halte bitte deine Kundennummer, so wie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN zur Legitimation bereit. 

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      2

      von

      vor 22 Tagen

      Hallo Svenja,

      Ich bin tagsüber und abends unter den Kontaktdaten im Profil gut zu erreichen. Danke 

      0

      von

      vor 22 Tagen

      Moin @maria-luise,

       

      ich habe eben mit deinem Schwiegersohn telefoniert und werde es einmal intern weitergeben, dass der Hausstich fertig ist und auch die Kabel schon im Keller ankommen. 

       

      Sobald ich dazu eine Rückmeldung bekomme, wann und wie es voraussichtlich weitergeht, melde ich mich hier. 

       

      Beste Grüße

      Louisa

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Tagen

      @Louisa G. 

      Danke schon mal.

      Hier noch das gewünschte Foto, dass die Glasfaser schon eingeblasen wurde.

      IMG_0090.jpeg

      3

      von

      vor 20 Tagen

      Moin @maria-luise,

       

      laut der Fachseite soll am 28. Oktober der Termin zur Installation des Hausanschlusses stattfinden. 😊 

       

      Beste Grüße

      Louisa

      0

      von

      vor 19 Tagen

      Das stimmt,@Louisa G. .

      Vielen Dank für die Hilfe.

      allerdings wurde mir gesagt, dass bei dem Termin nur der Hausanschlusspunkt gesetzt wird. Danach wäre noch ein separater Termin für die Glasfaserdose nötig, weil es sich um ein Zweifamilienhaus handelt.

      da jedoch die Dose direkt neben dem Hausanschlusspunkt gesetzt werden soll, erschließt sich mir nicht, wieso das der Techniker nicht einfach mit macht. Stattdessen muss man warten, bis Termin 1 erledigt ist, um dann - wieder mit mehreren Wochen Vorlauf - den finalen Termin zu vereinbaren. Denn auch das geht nicht jetzt schon parallel.

      Da muss ich echt sagen, da gibt es deutlichen Verbesserungsbedarf. Bei diesen ganzen Wochen Verzögerung war der ganze Tiefbau schneller erledigt als zwei Plastikdosen an die Wand zu nageln.

      Hier kommt man sich doch noch vor, wie auf dem Amt. Aber ich hoffe ja noch auf einen flexiblen Techniker, der das alles an diesem Termin samt Barcode auf der Dose fertig macht.

      Es ist schließlich kein Mietshaus mit umfangreicher Verkabelung, sondern, wie gesagt, 10 cm Doses 1 zu finaler Dose 2.

      0

      von

      vor 12 Stunden

      Hallo @maria-luise,

       

      wie ich sehe, hat der Termin für den Hausanschluss stattgefunden. Damit sind wir beinahe am Ziel angekommen. Es fehlt noch der Termin für die Glasfaserdose, dann ist Ausbau endgültig abgeschlossen. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...