Glasfaserportal Status nicht aktuell - Bitte um Termin für Installation der GF Dose
vor 22 Tagen
Liebes Telekom hilft Team,
seit zwei Wochen ist nun die Glasfaser im Keller schon eingeblasen. Die Tiefbaufirma der GlasfaserPlus sagt, es sei alles fertig gemeldet und die Telekom müsste nun die Dose installieren.
Im Glasfaserportal steht der Status aber noch auf Hausstich. Die Hotline sagt, ein Termin kann erst vereinbart werden, wenn es im Portal soweit ist.
Kann bitte jemand nach nun zwei Wochen mal bitte den Status ändern und mir eine Terminvereinbarung für den Abschlusstermin ermöglichen?
Danke und viele Grüße
116
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
132
0
3
vor 22 Tagen
99
0
34
428
0
6
vor einem Jahr
583
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 22 Tagen
GF+ ist hier der Netzbetreiber, ich glaube kaum das da ein zusätzlicher "Druck" etwas beschleunigen wird. Die Telekom mietet sich am Ende dort nur als einiziger Anbieter ein. Lass die leute ihre Arbeit machen, dann wirst die mails zur Terminvereinbarung erhalten.
0
0
vor 22 Tagen
Sobald es mit dem Auftrag weitergehen kann, informiert man dich.
Alles andere im Hintergrund geht dich unterm Strich nix an.
0
1
von
vor 22 Tagen
Sobald es mit dem Auftrag weitergehen kann, informiert man dich.
Alles andere im Hintergrund geht dich unterm Strich nix an.
Naja, ganz so würde ich das nicht sehen und ich kann @maria-luise schon verstehen.
Ich habe selber einen Graben von der Grundstücksgrenze bis zum Haus gegraben und darin ein Leerrohr verlegt. So konnte ich bestmöglichst auf die bestehende Bepflanzung Rücksicht nehmen. Seit 3 Wochen habe ich nun noch ein Loch an der Grundstücksgrenze für die Verlängerung der Speedpipe und am Haus für den Hausstich offen (der Status im Glasfaser-Portal ist "Hausstich"). Genauso lange ist im Keller ein Regal weggeräumt um den Hausübergabepunkt zu installieren. Auch ich warte, dass die Arbeiten weitergehen und ich die Löcher im Vorgarten wieder verfüllen kann.
Wenn es um ein Auto gehen würde, bei dem heute der Luftfilter getauscht wird, morgen der Ölwechsel erfolgt und übermorgen vielleicht die Reifen gewechselt werden, wäre bei jedem der Aufschrei sicher groß.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
Hallo @maria-luise ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.
Ich würde dir gerne helfen und mir das mit dir zusammen anschauen. Natürlich ist es unser Ziel dich so schnell wie nur möglich ans Glasfasernetz zu bringen.
Wann passt dir ein Anruf? Halte bitte deine Kundennummer, so wie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN zur Legitimation bereit.
Viele Grüße
Svenja
2
von
vor 22 Tagen
Hallo Svenja,
Ich bin tagsüber und abends unter den Kontaktdaten im Profil gut zu erreichen. Danke
0
von
vor 22 Tagen
Moin @maria-luise,
ich habe eben mit deinem Schwiegersohn telefoniert und werde es einmal intern weitergeben, dass der Hausstich fertig ist und auch die Kabel schon im Keller ankommen.
Sobald ich dazu eine Rückmeldung bekomme, wann und wie es voraussichtlich weitergeht, melde ich mich hier.
Beste Grüße
Louisa
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
@Louisa G.
Danke schon mal.
Hier noch das gewünschte Foto, dass die Glasfaser schon eingeblasen wurde.
IMG_0090.jpeg
3
von
vor 20 Tagen
Moin @maria-luise,
laut der Fachseite soll am 28. Oktober der Termin zur Installation des Hausanschlusses stattfinden. 😊
Beste Grüße
Louisa
0
von
vor 19 Tagen
Das stimmt,@Louisa G. .
Vielen Dank für die Hilfe.
allerdings wurde mir gesagt, dass bei dem Termin nur der Hausanschlusspunkt gesetzt wird. Danach wäre noch ein separater Termin für die Glasfaserdose nötig, weil es sich um ein Zweifamilienhaus handelt.
da jedoch die Dose direkt neben dem Hausanschlusspunkt gesetzt werden soll, erschließt sich mir nicht, wieso das der Techniker nicht einfach mit macht. Stattdessen muss man warten, bis Termin 1 erledigt ist, um dann - wieder mit mehreren Wochen Vorlauf - den finalen Termin zu vereinbaren. Denn auch das geht nicht jetzt schon parallel.
Da muss ich echt sagen, da gibt es deutlichen Verbesserungsbedarf. Bei diesen ganzen Wochen Verzögerung war der ganze Tiefbau schneller erledigt als zwei Plastikdosen an die Wand zu nageln.
Hier kommt man sich doch noch vor, wie auf dem Amt. Aber ich hoffe ja noch auf einen flexiblen Techniker, der das alles an diesem Termin samt Barcode auf der Dose fertig macht.
Es ist schließlich kein Mietshaus mit umfangreicher Verkabelung, sondern, wie gesagt, 10 cm Doses 1 zu finaler Dose 2.
0
von
vor 12 Stunden
Hallo @maria-luise,
wie ich sehe, hat der Termin für den Hausanschluss stattgefunden. Damit sind wir beinahe am Ziel angekommen. Es fehlt noch der Termin für die Glasfaserdose, dann ist Ausbau endgültig abgeschlossen.
Viele Grüße
Dorothea
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von