Solved
Glasfasertarif nicht buchbar trotz vorhandenem Anschluss
2 years ago
Ich besitze ein Eckgrundstück. Vor ca. 3 Jahren hat die Telekom mir kostenlos Glasfaser in den Keller gelegt. Die Straße in der ich wohne ist eigentlich nicht mit Glasfaser ausgebaut. Da ich aber ein Eckgrundstück besitze und die Seite von der meine Hausanschlüsse kommen mit Glasfaser ausgebaut wurden, hatte ich die Möglichkeit ebenfalls Glasfaser zu bekommen. Bisher sah ich keine Notwendigkeit Glasfaser zu bestellen, weil meine 100k Leitung völlig ausreichend war. Seit einem Jahr wird die Leitung jedoch immer langsamer. Aktuell kommen nur noch 60-65 k an. Permanent erhielt ich Werbung per Mail und Brief, den Glasfaseranschluss zu aktivieren und einen entsprechenden Tarif zu buchen. Dies versuche ich jetzt seit Januar vergebens. Auf der 08003301000 bin ich immer ins Leere gelaufen. Hier hieß es nur das eine Buchung nicht möglich sei. Nach unzähligen Anrufen auf der 08003303000 hatte ich dann jemand dran, der meinte es sei ein Fehler in einer Telekom Datenbank der korrigiert werden müsse. Ich könne in einer Woche buchen. Nach unzähligen weiteren Anrufen forderte man mich auf Fotos von dem Anschluss im Keller zu machen. Das habe ich vor mehr als 2 Wochen gemacht. Danach kam keine Reaktion mehr von der Mitarbeiterin. Weitere Anrufe liefen wieder ins Leere. Heute auf der Kündigungshotline meinte der Mitarbeiter er könne sehen das ein Ticket eröffnet sei, die Bearbeitung aber mindestens 60 Tage dauere. Hat jemand eine Idee, wie ich an meinen Glasfaseranschluss zum Kurs von Januar komme?
1298
0
26
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.