Solved

Glasfasertarif ohne Angabe der Vermieterdaten? Hausanschluss vorhanden.

4 years ago

Hallo,

 

ich habe jetzt seit kurzem eine Glasfaserdose (und natürlich den Hausanschluss im Keller) bei mir in der Wohnung.

 

Jetzt bräuchte ich natürlich noch den entsprechenden Tarif.

Wenn ich über den normalen Bestellprozess auf der Telekom-Webseite gehe werden immer noch Kontaktdaten meiner Vermieterin abgefragt, aber das sollte ja jetzt nicht mehr nötig sein.

 

Hier habe ich gestern versucht das über den Live-Chat zu regeln, aber da kam ein merkwürdiges Problem auf.

 

Der Support-Mitarbeiter sagte mir die Bestellung bei ihm wäre kein Problem (und würde sogar nur 7 Tage bis zur Freischaltung brauchen, statt ein paar Wochen, wie bei der Online-Bestellung).

Dann habe ich ihn noch gefragt ob er denn nachvollziehen könnte, ob das Haus auch schon tatsächlich am Glasfaser-Netz hängt.

Ich habe nämlich im Keller die größere Box gesehen, von welcher die einzelnen Glasfaser-Leitungen in die Stockwerke geführt wurden, konnte allerdings nicht feststellen, ob dort eine Verbindung nach draußen besteht.

 

Daraufhin hat mir der Mitarbeiter geantwortet, ja, die Box wäre im Keller (was nicht wirklich meine Frage beantwortet), aber alle 1000mbit/s Plätze wären bereits belegt und ich könnte nur 250mbit/s bestellen???

 

Das verstehe ich überhaupt nicht und kann ich mir auch nicht vorstellen, das war jedenfalls nicht Sinn der Sache.

In meinem Haus gibt es auch nur eine einzige weitere Person die sich für Glasfaser interessiert.

 

Kann man mich hier vielleicht erleuchten 🙂? Das wäre echt traurig wenn das stimmt.

 

Ich vermute langsam einfach dass der entsprechende Mitarbeiter bei DSL und nicht Glasfaser geschaut hat, aber ich habe ja keine Ahnung.

 

Meine Anschrift ist in meinem Profil zu finden.

 

Danke.

570

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Jerry8D 

       

      Jerry8D

      ich habe jetzt seit kurzem eine Glasfaserdose (und natürlich den Hausanschluss im Keller) bei mir in der Wohnung.

      ich habe jetzt seit kurzem eine Glasfaserdose (und natürlich den Hausanschluss im Keller) bei mir in der Wohnung.
      Jerry8D
      ich habe jetzt seit kurzem eine Glasfaserdose (und natürlich den Hausanschluss im Keller) bei mir in der Wohnung.

      Dann erfolgt noch die Dokumentation, welche ca 4-8 Wochen dauern kann.

      Jerry8D

      Wenn ich über den normalen Bestellprozess auf der Telekom-Webseite gehe werden immer noch Kontaktdaten meiner Vermieterin abgefragt, aber das sollte ja jetzt nicht mehr nötig sein.

      Wenn ich über den normalen Bestellprozess auf der Telekom-Webseite gehe werden immer noch Kontaktdaten meiner Vermieterin abgefragt, aber das sollte ja jetzt nicht mehr nötig sein.
      Jerry8D
      Wenn ich über den normalen Bestellprozess auf der Telekom-Webseite gehe werden immer noch Kontaktdaten meiner Vermieterin abgefragt, aber das sollte ja jetzt nicht mehr nötig sein.

      Ein Indiz, das die Dokumentation noch nicht fertig ist.

       

      Jerry8D

      Ich vermute langsam einfach dass der entsprechende Mitarbeiter bei DSL und nicht Glasfaser geschaut hat, aber ich habe ja keine Ahnung.

      Ich vermute langsam einfach dass der entsprechende Mitarbeiter bei DSL und nicht Glasfaser geschaut hat, aber ich habe ja keine Ahnung.
      Jerry8D
      Ich vermute langsam einfach dass der entsprechende Mitarbeiter bei DSL und nicht Glasfaser geschaut hat, aber ich habe ja keine Ahnung.

      Damit rechne ich persönlich auch.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      Dann erfolgt noch die Dokumentation, welche ca 4-8 Wochen dauern kann.

      Dann erfolgt noch die Dokumentation, welche ca 4-8 Wochen dauern kann.
      Dann erfolgt noch die Dokumentation, welche ca 4-8 Wochen dauern kann.

      Das war denke ich die fehlende Information die ich gebraucht habe 😊.

       

      Ging hier ganz schön drunter und drüber bei der Verkabelung (nennt man Glasfaser-Leitungen auch Kabel?) und bin dann nur nach den Gegebenheiten gegangen (große Glasfaser Box im Keller ist da, sieht aufgeräumt aus, Dose ist in der Wohnung) und ging davon aus, dass ich jetzt wohl bestellen kann.

       

      Schade dass das jetzt noch mal eine Weile dauert, aber nach ca. 7-8 Monaten Warten, schaffe ich das jetzt auch noch 😊.

       

      Danke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too