Gelöst

Glasfaserumbau auf neue Technik findet nicht statt

vor einem Jahr

 


Hallo

 

ich habe bei mir im Haus die „alte” Glasfasertechnik verbaut. (ohne HomeID) Eine Migration seitens der Telekom fand im Juni statt, somit ist die Leitung für alle Anbieter verfügbar.

 

Im August entschied ich mich dabei den Anbieter zu wechseln, da dass Angebot einfach zu gut war um hier nicht zu wechseln. Da der neue Anbieter von mir keine HomeID oder GlasfaserID bekommen hat, hat er auch diese soweit der Telekom bei der Kündigung mitgeteilt. Am 23.10.2023 hätte ich den sogenannten Anbieterwechsel. Diesen mussten wir jetzt auf dem 02.11.2023 setzen und werden diesen wahrscheinlich wieder verschieben müssen. Der Grund? Ja laut dem neuen Anbieter, hat die Telekom zwei-dreimal den Techniker vor Ort abgelehnt. Auch bei mehrmaligen anrufen meinerseits weigert sich die Telekom den Techniker vor Ort die Arbeiten zu erledigen. Die sagen, die würden nur einen her schicken, wenn ich bei der Telekom selber meinen Vertrag verlängere und diesen in den neuen Glasfaseranschluss umwandeln würde.

 

jetzt im Ernst, ich bin der Meinung, dass ihr mit Absicht Sabotage betreibt, denn anders kann ich mir nicht vorstellen warum ihr den Techniker bei Anfrage des neuen Anbieters jedesmal storniert.

 

Wie wollen wir hier verbleiben? Soll ich evtl. noch den Verbraucherschutz mit einschalten oder bekommen wir das noch irgendwie gelöst!

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