Gelöst
Glasfaserumbau auf neue Technik findet nicht statt
vor einem Jahr
Hallo
ich habe bei mir im Haus die „alte” Glasfasertechnik verbaut. (ohne HomeID) Eine Migration seitens der Telekom fand im Juni statt, somit ist die Leitung für alle Anbieter verfügbar.
Im August entschied ich mich dabei den Anbieter zu wechseln, da dass Angebot einfach zu gut war um hier nicht zu wechseln. Da der neue Anbieter von mir keine HomeID oder GlasfaserID bekommen hat, hat er auch diese soweit der Telekom bei der Kündigung mitgeteilt. Am 23.10.2023 hätte ich den sogenannten Anbieterwechsel. Diesen mussten wir jetzt auf dem 02.11.2023 setzen und werden diesen wahrscheinlich wieder verschieben müssen. Der Grund? Ja laut dem neuen Anbieter, hat die Telekom zwei-dreimal den Techniker vor Ort abgelehnt. Auch bei mehrmaligen anrufen meinerseits weigert sich die Telekom den Techniker vor Ort die Arbeiten zu erledigen. Die sagen, die würden nur einen her schicken, wenn ich bei der Telekom selber meinen Vertrag verlängere und diesen in den neuen Glasfaseranschluss umwandeln würde.
jetzt im Ernst, ich bin der Meinung, dass ihr mit Absicht Sabotage betreibt, denn anders kann ich mir nicht vorstellen warum ihr den Techniker bei Anfrage des neuen Anbieters jedesmal storniert.
Wie wollen wir hier verbleiben? Soll ich evtl. noch den Verbraucherschutz mit einschalten oder bekommen wir das noch irgendwie gelöst!
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Akzeptierte Lösung
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
der_Lutz
vor einem Jahr
Hallo @Gelöschter Nutzer,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich kann deine Erregung verstehen. Es ist nun einmal tatsächlich so, dass der Auftrag, den du zuletzt gestellt hat, die oberste Priorität hat. Da dies ein Anbieterwechsel ist, hast du die Selbstbestimmung über deinen Anschluss in der Zeit aufgegeben, in der die beteiligten Anbieter versuchen, diesen Auftrag zu erfüllen. Verständnis für die nicht eingehaltenen Termine zu haben, ist natürlich schwierig. Nur hier kann auch ich nur auf deinen neuen Anbieter verweisen, da dieser zum momentanen Zeitpunkt für die Erfüllung der Voraussetzungen zur Nutzung des zukünftigen Anschlusses zuständig ist. Leider konnte ich dies mit dir nicht telefonisch besprechen, da du keine Rückrufnummer in dein Profil eingetragen hast.
Vielen Dank an alle anderen, die ihr Bestes gegeben haben, die Angelegenheit zu erklären.
Viele Grüße
Kerstin Si.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kerstin Si.