Gelöst
Neue Technik mit Aufpreis?
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich hatte eben einen Anruf, angeblich von einem Mitarbeiter der Telekom (Rufnummer: 08007246829). Es seien neue Ports geschaltet worden, mit verbesserter Technik, so dass man mir nun stabil 10 Mbit garantieren könne, wenn man mich auf diese schalte. (In meinem Vetrag steht: DSL 16.000; Download: Max. 16 MBit/s, Normal 9,5 MBit/s, Min. 6,304 MBit/s). Meine Datenrate schwankt zwischnen unter Minimum bis kanpp unter »Normal«. So wäre ich eigentlich damit einverstanden gewesen.
Aber der Haken bei der Sache: Das sollte pro Monat 12,95 Euro (+30% des üblichen Tarif) mehr kosten.
Jetzt meine Fragen an die Telekom-Mitarbeiter:
War das überhaupt ein Kollege von Ihnen?
Und wenn es ein Kollege war – gibt es jetzt bei der Telekom 2 Klassen von DSL16000-Anschlüssen?
Ich bin der Meinung, wen ich einen DSL16000-Vertrag habe, dann sollten technische Updates, die die Übertragung stabilisieren und die Datenrate innerhalb des gebuchten Tarifs erhöhen, doch eigentlich selbstverständlich kostenlos sein, und nicht einen DSL16000-Vertrag teuerer machen als einen Vertrag mit 100 Mbit.
Mit freundlichen Grüßen
1076
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
293
0
5
337
0
5
vor 5 Jahren
189
0
4
vor 6 Jahren
216
0
4
Akzeptierte Lösung
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Hakan Ö.
vor 2 Jahren
Hallo @Mannaberg,
die Nummer, von der du angerufen wurdest, ist definitiv von uns. So viel ist sicher. Aber ich habe überhaupt keine Idee, was der Kollege dir da angeboten hat. Es gibt jedenfalls keine zwei Klassen von Anschlüssen mit 16 MBit. Vielleicht wollte er dir den Tarif mit MagentaTV Smart anbieten, aber auch da kommen wir mit den 12,95 Euro nicht ganz hin, der kostet nämlich zehn Euro mehr.
Wenn du magst, kann ich mal nachsehen, ob die 16 MBit über VDSL verfügbar sind. Dazu sollten wir einmal telefonieren. Wann bist du denn am besten zu erreichen?
Schönen Gruß
Hakan Ö.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hakan Ö.
vor 2 Jahren
@Mannaberg Das ging fix Die Antwort aus der Fachabteilung: momentan ist für dieses und nächstes Jahr kein Ausbau geplant. Da aber ständig Gebiete geprüft und die Wirtschaftlichkeit einzelner Städte immer wieder aufs Neue bewertet wird, könnte es unter Umständen doch zu einer Ausbauentscheidung kommen, aber Stand heute ist für Rauenberg nichts in Sicht.
Tut mir leid, dass ich nichts Positives berichten konnte. Aber wie gesagt, in ein paar Monaten kann die Situation anders ausschauen.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hakan Ö.