Gelöst
Glasfaservertrag an der Haustür. Ranger?
vor 2 Jahren
- Moin, ich hatte am 23.11.2022 einen „angeblichen“ Telekommitarbeiter an der Tür der uns angeblich auch angekündigt wurde. Er hat mir dann davon erzählt das bei uns im Stadtteil der Glasfaserausbau beginnt und ob wir nicht für den Selben Preis das doppelte an Bandbreite wollen. Verkatert und Übermüdet, da er mich an meinem freien Tag aus’m Bett geklingelt hab, hat sich das für mich auch ganz gut angehört.
Die Auftragsübersicht habe ich dann per Mail bekommen, nun stimmen aber die versprochenen Preise und Daten des Vertrags nicht mit dem überein was der „Telekommitarbeiter“ mir erzählt hat.
Ich möchte den Vertrag für den FTHH-Anschluss, „Magenta zuhause XXL TV Smart“ und den vom Kollegen erwähnten Router nun widerrufen, was aber nicht möglich ist, da ich die 11-Stellige Vertragsnummer weder dem Auftrag noch den Vorvetraglichen Pflichtinformationen entnehmen kann.
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vor 5 Monaten
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Gelöst
vor 4 Jahren
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Geralt von Riva
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Wenn sie die vorvertraglichen Informationen nicht bestätigt haben, kommt kein Vertrag zu Stande.
Sollte sie diese doch bestätigt haben, auf die Auftragsbestätigung warten. Ab Eingang dieser haben sie 14 Tage zum Widerruf.
Da sie bisher nur eine Auftragsübersicht haben, brauche sie sich keine Sorgen machen.
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Anonymous User
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Ab wann kann man mit einer Auftragsbestätigung rechnen, wenn der Vertrag über einen Dritten wie Ranger abgeschlossen wurde?
ist jetzt bald auch schon wieder eine Woche hier das der Herr hier war.
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Marcel2605
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Unterscheide zwischen Auftragseingangbestätigung und Auftragsbestätigung.
Letzteres wird von der Telekom versendet.
Das kann schonmal dauern.
Erst wenn diese da ist, beginnt die Widerrufsfrist von 14 Tagen
Wenn ein Anbieterwechsel dabei war, bitte den jetzigen anbieter kontaktieren, sodass er eine Portierungssperre hinterlegt.
Falls es zur Überschneidung kommt
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Geralt von Riva
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Alle benötigten Informationen haben sie ja jetzt bekommen.
Ich verstehe ihre Sorge, aber die ist völlig unnötig.
Warten sie auf die Auftragsbestätigung, wie ich schon schrieb.
Dann widerrufen, über die Wege hinter meinem Link.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Alle benötigten Informationen haben sie ja jetzt bekommen.
Ich verstehe ihre Sorge, aber die ist völlig unnötig.
Warten sie auf die Auftragsbestätigung, wie ich schon schrieb.
Dann widerrufen, über die Wege hinter meinem Link.
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wolliballa
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer Verkatert und übermüdet macht man keine Tür auf. Da ignoriert man die Klingel oder hört sie erst gar nicht.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Anonymous User