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Glasfaservertrag via Ranger - andere Vertragsbedingungen wie besprochen - kein Neukundenrabatt
vor 2 Jahren
Hallo,
wir haben im Herbst 2021 einen Vertrag über einen Glasfaseranschluss bei der Telekom abgeschlossen, da der Ausbau bei uns in der Straße angekündigt wurde. Im Verkaufsgespräch mit der Mitarbeiterin von Ranger wurden uns als Neukunde Wechselfreiheit zwischen den Bandbreiten zum Ausprobieren der verschiedenen Geschwindigkeiten und ein Neukundenrabatt innerhalb der ersten 6 Monate versprochen. Die Glasfaserverlegung sollte innerhalb eines Jahres abgeschlossen sein.
Nur für den höchst unwahrscheinlichen Fall, dass sich der Ausbau verzögert und bis zum Auslaufen des Altvertrages beim alten Anbieter die Glasfaser noch nicht verfügbar ist, sollten wir einen Übergangsvertrag abschließen. Das sich dadurch die besprochenen Konditionen des Glasfaservertrages ändern (Wegfall der Wechselfreiheit + Rabatt innerhalb Monat 1-6) wurde mit keinem Wort erwähnt.
Leider kam es dazu, dass wir für ein paar Tage diesen Zwischenvertrag in Anspruch nehmen mussten, bis auf Glasfaser gewechselt werden konnte.
Natürlich haben wir bei der Wahl der Geschwindigkeit zum Ausprobieren erstmal die höchst verfügbare gewählt, im Glauben, diese ja vor Ablauf der ersten 6 Monate noch ändern zu können. Leider ist uns auch nicht direkt aufgefallen, dass statt 19,95 Euro ein höherer Betrag abgebucht wurde. Der 6. Monat naht nun und jetzt ist ein Wechsel gar nicht möglich, weil wir ja durch diesen Übergangsvertrag keine Neukunden mehr sind.
Was für ein unseriöses Geschäftsgebaren! Wir müssen nun für die kompletten 24 Monate den Höchstbetrag bezahlen, für eine Geschwindigkeit, die wir überhaupt nicht benötigen.
MFG
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CobraCane
Community Guide
vor 2 Jahren
Man muss sich dabei fragen warum ihr dann die Geschwindigkeit abgeschlossen habt wenn ihr sie eh nicht braucht.
Was ich aus dem ganzen Kontext jetzt nicht rauslesen kann:
Wann habt ihr diesen "Zwischenvertrag" denn abgeschlossen und wo?
Direkt bei dem Mitarbeiter an der Haustür? Wenn das 2021 war dann reden wir ja davon dass das schon fast 2 Jahre zurückliegt?
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Alles nicht so ganz klar, der Ist-Zustand.
Wann wurde der Tarif gebucht, wie heißt der genau, und was bezahlt ihr bisher?
Und habt ihr jetzt auch( oder stattdessen) einen GF-Vertrag?
Auch Bestandskunden können Tarife wechseln.
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Zu dem Zeitpunkt ist der "zukünftige" Anschluss doch noch gar nicht buchbar, also was war das für ein "Vertrag"? Oder nur eine Vorbestellung?
Was ist das für ein Konstrukt? Anbieterwechsel? Oder Neuvertrag und eigene Kündigung beim alten Anbieter? Hat es nie Auftragsbestätigungen zu all diesen "Verträgen"gegeben? Waren da die Konditionen auch genau so "vereinbart" worden?
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CobraCane
Antwort
von
fdi
vor 2 Jahren
Doch, Vodafone ist da mit von der Partie 😉
Klar, ich nimm auch immer das was ich nicht brauche, Hauptsache umsonst.
Du könntest jetzt wechseln aber das willst du ja nicht.
Zu zahlst lieber jetzt die nächsten Monate viel mehr Geld für etwas dass du nicht berauscht anstatt für 24 Monate weniger zu bezahlen und eine dir ausreichende Geschwindigkeit zu bekommen.
Es wird sich an der dir angebotenen Kulanzlösung übrigens nix ändern wenn du noch mehr darauf rumreitest was da vo 1,5 Jahren anders gelaufen ist wie du es erwartet hättest. Das nur am Rande.
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Danny H.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @LLage und herzlich willkommen in unserer Community,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Das ist alles sehr unglücklich gelaufen und ich kann deinen Frust sehr verstehen.
Schade, dass wir uns nicht einigen konnten und du nicht vorzeitig auf MagentaZuhause L mit neuer Laufzeit wechseln möchtest.
Der Aktionspreis verfällt leider, sobald ein Tarifwechsel stattgefunden hat.
Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Danny H.
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falk2010
Antwort
von
Danny H.
vor 2 Jahren
Tja.
ich frage mich immer noch wo der Tarifwechsel herkommt, wenn doch zwei Verträge abgeschlossen wurden.
Wie werden es nicht erfahren, schade.
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