Gelöst

Glasfaservertragsbestätigung ohne Auftrag

vor 10 Monaten

Guten Tag,
 
am 06.08.2024 hatte ich über Chat Kontakt mit einem Aleksandar. 
Ich teilte ihm mit, dass ich gerne hätte, dass die Festnetzbeiträge automatisch eingezogen werden. Er versprach mir, dass er sich darum kümmert. Bisher ist nichts geschehen laut Magenta App. Am Ende habe ich ihn um einen Rückruf für ein Festnetzangebot für meine zukünftige Adresse gebeten. 
Als Antwort wollte er mir einen Glasfaservetrag an meiner aktuellen Adresse anbieten. Dies lehnte ich ab.
Eine Stunde später erhielt ich per Mail die Auftragsbestätigung für den Glasfaseranschluss. 
Ich habe niemanden für einen Glasfaseranschluss beauftragt. Dies habe ich dem Mitarbeiter im Chat auch mitgeteilt. Ich wollte lediglich einen Rückruf vereinbaren für ein Festnetzangebot an meiner zukünftigen Wohnanschrift. Der kam natürlich nicht. 
Ich finde das Verhalten des Mitarbeiters unerhört und nicht akzeptabel! Um ehrlich zu sein, finde ich es eine bodenlose Frechheit!
Stornieren Sie bitte diesen Auftrag. 
Ich habe im Moment nicht die Zeit noch länger in Warteschleifen zu hängen und sämtliche Kundendaten immer wieder zu nennen. 
 
Mit freundlichen Grüßen 
P

Beitrag von @rainer1809 bearbeitet.

Grund: Name auf Wunsch des Beitrageserstellers Anonymisiert

208

5

    • vor 10 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @PatrickB3001 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      0

    • vor 10 Monaten

      PatrickB3001

      Ich finde das Verhalten des Mitarbeiters unerhört und nicht akzeptabel! Um ehrlich zu sein, finde ich es eine bodenlose Frechheit!

      Ich finde das Verhalten des Mitarbeiters unerhört und nicht akzeptabel! Um ehrlich zu sein, finde ich es eine bodenlose Frechheit!
      PatrickB3001
      Ich finde das Verhalten des Mitarbeiters unerhört und nicht akzeptabel! Um ehrlich zu sein, finde ich es eine bodenlose Frechheit!

      Evtl ein Missverständnis, weil drei Themen in einem Chat verarbeitet wurden?

       

      PatrickB3001

      per Mail die Auftragsbestätigung für den Glasfaseranschluss.

      per Mail die Auftragsbestätigung für den Glasfaseranschluss. 
      PatrickB3001
      per Mail die Auftragsbestätigung für den Glasfaseranschluss. 

      Tatsächlich eine AB oder doch eine VVI ?

       

      Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @PatrickB3001,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Dein Auftrag ist storniert. Ich kann mich nur entschuldigen, dass dir einfach ein Auftrag gebucht wurde.

       

      Zu deinem zweiten Anliegen. Ich habe es wieder so eingestellt, dass abgebucht wird. 😊

       

      Falls du noch weitere Fragen hast, lass es mich gerne wissen

       

      Liebe Grüße

      Belana

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Kein Missverständnis. Er wollte mir unbedingt den Vertrag verkaufen. Es war auch kein Angebot, sondern direkt eine Bestätigung der Glasfaserbestellung. 

      @Belana M. danke. Jetzt ist wieder alles in Ordnung. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Hallo @PatrickB3001,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Dein Auftrag ist storniert. Ich kann mich nur entschuldigen, dass dir einfach ein Auftrag gebucht wurde.

       

      Zu deinem zweiten Anliegen. Ich habe es wieder so eingestellt, dass abgebucht wird. 😊

       

      Falls du noch weitere Fragen hast, lass es mich gerne wissen

       

      Liebe Grüße

      Belana

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