Solved
Glasfaservorvermarktung wie gehts es weiter?
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe gestern einen Glasfaser Anschluss via Vorvermarktung beauftrag (MagentaZuhause L mit TV Basic) und habe dann heute eine Mail bekommen, ich solle mich melden wegen einer Terminvereinbarung. Gesagt getan Techniker Termin wurde vereinbart, nur leider konnte mir der Herr an der Hotline nicht sagen, ob an dem besagten Termin dann auch mein Tarif freigeschalten wird.
Der Techniker installiert das Modem soviel wurde mit mitgeteilt. Ach ja ich habe eine xxxxx-PSM-xxxxx Nummer. K
Kann mir jemand sagen wie es weitergeht?
809
18
This could help you too
Solved
6 years ago
166
0
1
Solved
439
0
5
Solved
5 years ago
3011
0
5
2 years ago
2011
0
4
3 years ago
Wenn an dem Tag die Dose in die Wohnung gelegt wird, geht auch an dem Tag dein Tarif.
Das Modem wird jedoch nicht installiert.
4
Answer
from
3 years ago
kann mir das villeicht noch jemand vom Team bestätigen, ob das so ist? Die PSM Nummer trag ich ein.
Answer
from
3 years ago
Habe jetzt gerade en AB für das Modem bekommen, allerdings ohne Zieltermin.
Answer
from
3 years ago
Ja, dann war das der Termin für die GF TA Installation.
Das Modem liegt quasi schon im Warenausgang, wenn die ABS kommt und wird mit der nächsten Tour mitgenommen.
Also Lieferzeit die üblichen 2 bis 3 Werktage.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
nur leider konnte mir der Herr an der Hotline nicht sagen, ob an dem besagten Termin dann auch mein Tarif freigeschalten wird.
Wenn die Installation erfolgt ist, wird der Auftrag im normale Kundencenter angelegt und eine AB verschickt. Dann erscheint auch ein Zieltermin.
10
Answer
from
3 years ago
@Andrea B. ich danke dir auch für deine Zeit
Nun ist mir das auch klar geworden und bestätigt worden. Vielen Dank. Dann kann ich jetzt auf meinen Montage/Freischaltungstermin warten
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @Andrea B. der Techniker war am Freitag da und die Glasfaser "angeklemmt" und meinte ich müsse nun auf den Link in der SMS klicken, die ich bekommen soll und dann die GlasfaserID + ModemID zusammen aktivieren, damit der Anschluss läuft.
Es kam zwar eine SMS in der bestätigt wurde, dass der Anschluss läuft, aber keine Freischaltungslink. Ich habe dann noch bis Samstag gewartet und dann die Glasfaserhotline angerufen, nach langem Suchen hat die Dame auch den Anschluss bzw. die Vorvermarktung gefunden, konnte jedoch auch direkt keine SMS mit Link rausschicken und bat mich 24 Stunden zu warten, sie hat das übers System angestossen. Nun ist Montag und Link ist immer noch keiner da. Kannst du mal recheriern wie es nun weitergeht?
Answer
from
2 years ago
Hallo @Gadich,
entschuldige bitte noch einmal, dass ich mich erst heute bei dir gemeldet habe.
Umso mehr freut es mich zu hören, dass es zwischenzeitlich geklappt hat und der Anschluss funktioniert
Die angesprochene Gutschrift ist ebenfalls erledigt und nun muss nur noch die Einrichtung durchgeführt werden. Ich bin gespannt, was du dazu berichten wirst, aber ich gehe davon aus, dass auch dies einwandfrei klappt
Viele Grüße
Andrea B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
also erst die installation und dann wird erst der auftrag angelegt? da vergeht ja dann wieder etwas zeit oder?
also erst die installation und dann wird erst der auftrag angelegt? da vergeht ja dann wieder etwas zeit oder?
Es gibt 2 Aufträge.
Die Hardware ist der Erste.
Wenn die Inventarisierung durch läuft beim Techniker vor Ort, hierbei wird auf Verschaltung geprüft, dann wird ein zweiter Auftrag zu "sofort" erstellt. Nach gut 30 Minuten nach Abschluss des Technikers, bekommst du dann die E-Mail mit dem Link zur Inbetriebnahme.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Gadich,
lieben Dank, dass du dir trotz Einkauf die Zeit für das Telefonat genommen hast
Es ist tatsächlich so, dass die eigentliche Auftragsbestätigung und somit Bereitstellung ab dem Moment anläuft, wenn denn die Hausverkabelung erfolgreich installiert werden konnte
Wenn du weitere Fragen oder Wünsche hast, melde dich gerne wieder bei mir.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Unlogged in user
Ask
from