Gelöst

Glassfaser Initialisierung zum 6 (!) mal fehlgeschlagen. Techniker verzweifelt! Wir brauchen Hilfe!

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

wir versuchen seit 6 Monaten ein GF-Anschluss zu schalten. Leitung liegt jetzt bis ins Büro aber die Telekom Techniker kann die erste Initialisierung nicht durchführen.

 

Ungefähre Fehlermeldung nach diversen Terminen haben wir mitbekommen:" Das Modem hat Port xxx, es wird erwartet Port xxx"

 

Die Techniker, telefonieren jedes Mal wie wild mit allem Hotlines und verweisen danach nach anderer Abteilung. Wir bekommen ein neues Termin und es läuft wieder alles genauso ab wie beim ersten mal. Da es im System angeblich schwirig ist es festzuhalten, passiert nix. Nach letztem Termin heute, haben wir erfahren das jemand zum Straßen Verteiler kommen muss, um was zu machen. Das wurde schon auch mehrmals im System angegeben. Wir brauchen dringend eine Lösung. Danke!

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    • vor einem Jahr

      Hallo @Residea 

      ich reiche Dein Problem mal "nach hinten" weiter, denn hier kann offensichtlich nur ein MA des Teams helfen.

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • vor einem Jahr

      Dankeschön! Fröhlich

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Residea,

      vielen Dank für das nette Telefonat.
      Ich habe den Sachverhalt, wie besprochen, an die zuständigen Kolleg*innen eskaliert. Dort prüft man die vermutlich vorliegende Portverschaltung nun und kümmert sich um eine Lösung. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich Sie direkt informieren.

      Viele Grüße
      Jonas Bl.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Was für Techniker meinst du? 

      Der Techniker vor Ort gibts weiter, dann wirds intern bearbeitet und irgendwann meldet sich jemand bei dir wegen nem neuen Termin dazu. 

       

      Wenn du zwischendrin jetzt aber anrufst, weil du in eile bist, und man nen neuen Vorort Termin ausmacht, überspringst du den ganzen Ablauf.

       

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    • vor einem Jahr

      Danke für Dein Beitrag.

      Wie ich bereits beschrieben habe: Telekom Techniker kommt-Telekom Techniker versucht zu initialisieren- Telekom Techniker bekommt ein Felermeldung-es wird ein neues Termin vereinbart- Telekom Techniker kommt- Telekom Techniker versucht zu initialisieren- Telekom Techniker bekommt ein Felermeldung-es wird ein neues termin vereinbart...

       

      Das alles schon mehrmals (6 mal!)passiert. Angeblich eie andere Abteilung notwendig damit der Fehler im Verteiler behoben werden kann. Es wird aber immer wieder ein Falscher Techniker geschickt.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Residea,

       

      Telekom Techniker kommt-Telekom Techniker versucht zu initialisieren- Telekom Techniker bekommt ein Felermeldung-es wird ein neues Termin vereinbart- Telekom Techniker kommt- Telekom Techniker versucht zu initialisieren- Telekom Techniker bekommt ein Felermeldung-es wird ein neues termin vereinbart...

      Telekom Techniker kommt-Telekom Techniker versucht zu initialisieren- Telekom Techniker bekommt ein Felermeldung-es wird ein neues Termin vereinbart- Telekom Techniker kommt- Telekom Techniker versucht zu initialisieren- Telekom Techniker bekommt ein Felermeldung-es wird ein neues termin vereinbart...
      Telekom Techniker kommt-Telekom Techniker versucht zu initialisieren- Telekom Techniker bekommt ein Felermeldung-es wird ein neues Termin vereinbart- Telekom Techniker kommt- Telekom Techniker versucht zu initialisieren- Telekom Techniker bekommt ein Felermeldung-es wird ein neues termin vereinbart...

      Das ist ja auch der falsche Ablauf. 

      Wenn der Techniker eine Verschaltung feststellt, dann muss er den Auftrag als NE3 Fehler an die DTT weiterleiten. 

      Der Kunde erhält dann eine Stornierung. Ist der Fehler von der DTT behoben und zurückgemeldet, bekommt der Kunde wieder eine Terminauswahl für die Installation der GF-TA

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Residea,

      erneut vielen Dank für das nette Gespräch.
      Es freut mich, dass unsere Kolleg*innen im Außendienst Ihre Anschlüsse nun zum Laufen bringen konnten.

      Sollten Sie in Zukunft mal eine Frage oder gar ein Problem haben, können Sie uns hier jederzeit gerne erneut Bescheid sagen.

      Viele Grüße
      Jonas Bl.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Lieben Dank!

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Residea,

      erneut vielen Dank für das nette Gespräch.
      Es freut mich, dass unsere Kolleg*innen im Außendienst Ihre Anschlüsse nun zum Laufen bringen konnten.

      Sollten Sie in Zukunft mal eine Frage oder gar ein Problem haben, können Sie uns hier jederzeit gerne erneut Bescheid sagen.

      Viele Grüße
      Jonas Bl.

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      Uneingeloggter Nutzer

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