Solved

Grandstream GXV3350 VOIP - Anruf Forbidden!

5 years ago

Ich betreibe das GXV3350 an einem PoE Switch und Speedport Smart, Telefon mit aktueller Firmware. Tarif MagentaZuhause XL, 3 Rufnummern

Anrufe ein- und ausgehend bisher nicht möglich, bei ausgehend kommt "Anruf fehlgeschlagen! Forbidden!".

Konto wurde registriert, siehe Einstellungen.

Passwort ist wie das T-Online email Anmelde PW.

Ports testweise geöffnet: 5060, 5070, 6670, 3478, 3479, 30000-30005.

Was fehlt noch?

 

IMG_0730.jpgIMG_0732.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe mich an dieser Anleitung orientiert:

Allgemeine Einstellungen:

SIP-ID/Benutzer:

Ihre Telefonnummer

Bildschirmname (falls vorhanden):

Ihre Telefonnummer

Authentifizierungsname/Benutzername:

Ihre E-Mail-Adresse, z. B. ihr-name@t-online.de

Passwort:

Ihr Passwort

SIP-Proxy:

tel.t-online.de

Registrar:

tel.t-online.de

Realm:

tel.t-online.de

STUN-Server:

stun.t-online.de

Outbound-Proxy:

leer lassen oder ebenfalls tel.t-online.de

 

 

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    • 5 years ago

      Hallo @TNanninga ,

      nutzt du einen Smart, Smart2 oder Smart3?

      Der Smart und Magenta Zuhause XL passt nicht zusammen.

       

      Bei deinen Einstellungen würde ich noch den STUN rauswerfen.

      Portweiterleitungen braucht es nicht.

      Meine Vermutung, im INVITE gibt es im SDP-Teil nicht nur Audio sondern auch Video.

      Der Smart kann auch einen Netzwerktrace erstellen um dem Fehler auf die Spur zu kommen.

       

      27

      Answer

      from

      5 years ago

      @TNanninga 

      Wenn ich mir dein Bild Preferred Vocoder ansehe, hast du jetzt PCMU und G.722 aktiviert.

      Ich verstehe das so selected = enabled.

      Und dort kann man doch sicher "schieben".

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Sorry, das war der falsche Screenshot. Rechts selected und damit aktiviert.

      1. G722, 2. PCMA: Zeit ja, WebEx ja, Handy nein

      1. PCMA, 2. G722: alle ja

      PCMU an 3. Stelle oder auch nicht: keine Änderung

      Wie gesagt, generischer PCMA an erste Stelle bringt das beste Ergebnis

      Answer

      from

      5 years ago

      Nach einigen Tagen Testbetrieb funktioniert das Telefon mit Telefonie, Skype, WebEx ohne Probleme. Ich fasse das Ergebnis zusammen:

      SIP Transport Protokoll: TCP (bei mir vorher UDP)

      Codec Reihenfolge: PCMA, G722, PCMU

      Video enabled, an/aus hatte keinen Einfluß

       

      Account name: +4969.....

      SIP Server: tel.t-online.de

      SIP UserId: +4969...

      SIP Authentication ID: t...@t-online.de

      SIP Authentication Password: …..

      Display Name: Mein Name

      Outbound Proxy: -

      DNS Mode: A-Record

       

      Ports mussten am Speedport Smart 3 nicht geöffnet werden (an meinem Zwischenrouter 5060)

      Unabhängig vom Ausgangsproblem: Das Telefon läuft mit PoE im priorisierten VLAN.

      Vielen Dank für die hilfreichen Infos

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Nach einigen Tagen Testbetrieb funktioniert das Telefon mit Telefonie, Skype, WebEx ohne Probleme. Ich fasse das Ergebnis zusammen:

      SIP Transport Protokoll: TCP (bei mir vorher UDP)

      Codec Reihenfolge: PCMA, G722, PCMU

      Video enabled, an/aus hatte keinen Einfluß

       

      Account name: +4969.....

      SIP Server: tel.t-online.de

      SIP UserId: +4969...

      SIP Authentication ID: t...@t-online.de

      SIP Authentication Password: …..

      Display Name: Mein Name

      Outbound Proxy: -

      DNS Mode: A-Record

       

      Ports mussten am Speedport Smart 3 nicht geöffnet werden (an meinem Zwischenrouter 5060)

      Unabhängig vom Ausgangsproblem: Das Telefon läuft mit PoE im priorisierten VLAN.

      Vielen Dank für die hilfreichen Infos

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