Gelöst
Grandstream GXV3350 VOIP - Anruf Forbidden!
vor 5 Jahren
Ich betreibe das GXV3350 an einem PoE Switch und Speedport Smart, Telefon mit aktueller Firmware. Tarif MagentaZuhause XL, 3 Rufnummern
Anrufe ein- und ausgehend bisher nicht möglich, bei ausgehend kommt "Anruf fehlgeschlagen! Forbidden!".
Konto wurde registriert, siehe Einstellungen.
Passwort ist wie das T-Online email Anmelde PW.
Ports testweise geöffnet: 5060, 5070, 6670, 3478, 3479, 30000-30005.
Was fehlt noch?
Ich habe mich an dieser Anleitung orientiert:
Allgemeine Einstellungen:
SIP-ID/Benutzer: | Ihre Telefonnummer |
Bildschirmname (falls vorhanden): | Ihre Telefonnummer |
Authentifizierungsname/Benutzername: | Ihre E-Mail-Adresse, z. B. ihr-name@t-online.de |
Passwort: | Ihr Passwort |
SIP-Proxy: | tel.t-online.de |
Registrar: | tel.t-online.de |
Realm: | tel.t-online.de |
STUN-Server: | stun.t-online.de |
Outbound-Proxy: | leer lassen oder ebenfalls tel.t-online.de
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vor 5 Jahren
Hallo @TNanninga ,
nutzt du einen Smart, Smart2 oder Smart3?
Der Smart und Magenta Zuhause XL passt nicht zusammen.
Bei deinen Einstellungen würde ich noch den STUN rauswerfen.
Portweiterleitungen braucht es nicht.
Meine Vermutung, im INVITE gibt es im SDP-Teil nicht nur Audio sondern auch Video.
Der Smart kann auch einen Netzwerktrace erstellen um dem Fehler auf die Spur zu kommen.
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27
Antwort
von
vor 5 Jahren
@TNanninga
Wenn ich mir dein Bild Preferred Vocoder ansehe, hast du jetzt PCMU und G.722 aktiviert.
Ich verstehe das so selected = enabled.
Und dort kann man doch sicher "schieben".
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sorry, das war der falsche Screenshot. Rechts selected und damit aktiviert.
1. G722, 2. PCMA: Zeit ja, WebEx ja, Handy nein
1. PCMA, 2. G722: alle ja
PCMU an 3. Stelle oder auch nicht: keine Änderung
Wie gesagt, generischer PCMA an erste Stelle bringt das beste Ergebnis
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nach einigen Tagen Testbetrieb funktioniert das Telefon mit Telefonie, Skype, WebEx ohne Probleme. Ich fasse das Ergebnis zusammen:
SIP Transport Protokoll: TCP (bei mir vorher UDP)
Codec Reihenfolge: PCMA, G722, PCMU
Video enabled, an/aus hatte keinen Einfluß
Account name: +4969.....
SIP Server: tel.t-online.de
SIP UserId: +4969...
SIP Authentication ID: t...@t-online.de
SIP Authentication Password: …..
Display Name: Mein Name
Outbound Proxy: -
DNS Mode: A-Record
Ports mussten am Speedport Smart 3 nicht geöffnet werden (an meinem Zwischenrouter 5060)
Unabhängig vom Ausgangsproblem: Das Telefon läuft mit PoE im priorisierten VLAN.
Vielen Dank für die hilfreichen Infos
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Nach einigen Tagen Testbetrieb funktioniert das Telefon mit Telefonie, Skype, WebEx ohne Probleme. Ich fasse das Ergebnis zusammen:
SIP Transport Protokoll: TCP (bei mir vorher UDP)
Codec Reihenfolge: PCMA, G722, PCMU
Video enabled, an/aus hatte keinen Einfluß
Account name: +4969.....
SIP Server: tel.t-online.de
SIP UserId: +4969...
SIP Authentication ID: t...@t-online.de
SIP Authentication Password: …..
Display Name: Mein Name
Outbound Proxy: -
DNS Mode: A-Record
Ports mussten am Speedport Smart 3 nicht geöffnet werden (an meinem Zwischenrouter 5060)
Unabhängig vom Ausgangsproblem: Das Telefon läuft mit PoE im priorisierten VLAN.
Vielen Dank für die hilfreichen Infos
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Uneingeloggter Nutzer
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