Großmutter zieht zum Sohn, Festnetznummer in den Vertrag vom Sohn importieren.

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

meine Großmutter hat bis jetzt alleine gewohnt und zieht altersbedingt zu meinem Vater. Sie hat aktuell einen 35 Jahre alten Festnetzvertrag mit vierstelliger Nummer.

Da sie eigentlich nicht mehr alleine wohnt, war mein Gedanke, dass mein Vater ihre Nummer ja in seinen Telekomvertrag importieren könnte. Da die Wohneinheiten verbunden sind braucht sie keinen eigenen Vertrag, aber unbedingt ihre alte Nummer, dass alte Freunde weiter anrufen können. Der Vater hat einen aktuellen Magentavertrag mit TV, DSL und Co. Hat also über den Router mehrere Nummern verfügbar.

 

Ist das möglich? Falls ja, wie gehe ich das am besten für sie an?

 

Umzugstermin ist voraussichtlich der 1.7.2021

 

Vielen lieben Dank für jede Hilfe.

 

Grüße Bastl

707

15

  • vor 4 Jahren

    Moin  @sebastian.danner 

     

    Als wir das durchgezogen hatten galt (glaube ich) folgendes:

    Der Anschluss muss erstmal auf die neue Adresse gebucht werden und dann musste man mindestens 6 Monate zusammen in einem Haus(halt) gelebt haben.

    Dann konnte der eine vom anderen den Anschluss übernehmen und in einem weiteren Schritt den einen Anschluss platt machen und dann im selben Zuge die Rufnummer auf den anderen Anschluss übernehmen.

    Ein Haufen Formulare und tatkräftige Unterstützung einer Mitarbeiterin die sich damit wirklich gut auskannte waren dafür aber von Nöten. 

    Das war aber 2016….

    Ich verstehe aber auch den Wunsch das „man“ diese kurze Nummer gerne behalten möchte. 😉

     

    Ich rufe einfach mal Hilfe dazu.

    Vielleicht kann man ja auch 2021 noch irgendwo was drehen. ?🤷‍♂️?

     

    Gruss VoPo 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für die Antwort und @sachbearbeiter dessen Name ich leider nicht ganz verstanden habe, bei uns ist grad ein kräftiges Gewitter. Das Handynetz ist im Laufe des Gespräches leider ausgefallen.

    Ich bin noch länger erreichbar, sonst halt an einem anderen Tag! Danke schonmal für den Anruf.

     

    Schöne Güße Bastl

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @sebastian.danner,

    vielen Dank schon mal für das kurze Gespräch leider sind wir getrennt worden und nun geht auf der hinterlegten Nummer direkt die Mailbox ran. Akku alle? Zwinkernd
    Falls du noch eine andere Rückrufnummer hast, aktualisiere diese gerne im und gib dann noch mal kurz Bescheid. Fröhlich

    Viele Grüße
    Henning H.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Henning,

     

    wie besprochen melde ich mich nochmals. Ich habe jetzt alle nötigen Daten beisammen.

    Der Auszug wird zum 30.6.2021 stattfinden. Die Meldebescheinigung rückt die Gemeinde aber erst an diesem Tag raus.

    Verzögert sich halt dadurch etwas. Ist aber nicht schlimm.

     

    Könnten sie mich bitte kurz anrufen? Ich bin noch bis ca. 19:00 erreichbar.

     

    Schöne Grüße Sebastian

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Henning H.  Ping….

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke, hab die Verlinkung vergessen! Echt tolle Community hier!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @sebastian.danner,

    vielen Dank für das erneut nette Gespräch. Wir verbleiben wie besprochen und du meldest dich, sobald du einen konkreten Termin hast, wann das ganze über die Bühne gehen soll. Zwinkernd

    Viele Grüße und einen schönen und hoffentlich Gewitter-freien Abend
    Henning H.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @sebastian.danner,

    mein lieber Kollege @Henning H. befindet sich in seinem wohlverdienten Feierabend Fröhlich Er ist aber morgen früh wieder da - ist es ok, wenn er sich dann meldet oder passt das zeitlich nicht?

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Henning H. , wäre immer noch erreichbar, weiß nur nicht ob du noch arbeitest. Alternativ bin ich am Freitag von 10-11 oder ab 13:00 erreichbar.

     

    Schöne Grüße

     

    Sebastian Danner

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @sebastian.danner,

     

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich bin diese Woche in einer Schulung. Ich versuche es morgen einzurichten, kann aber leider nicht versprechen, dass es klappt. Am Sonntag könnte ich mich ab 14 Uhr auf jeden Fall melden. Passt es Dir da, falls wir uns morgen verpassen?

     

    Viele Grüße

    Henning H. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @sebastian.danner,

    vielen Dank für das nette Telefonat. Wir verbleiben wie besprochen und im ersten Schritt wird der Anschluss der Oma zum 1. Juli gekündigt.

    Viele Grüße
    Henning H.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

140

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

342

0

5

Gelöst

in  

429

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.