Großer Ärger mit Bauherrenservice!

5 years ago

Hall zusammen, gibt es eine Möglichkeit sich schriftlich beim Bauherrenservice zu beschweren!? Ich finde immer nur die Hotline - dort wird mir nicht weitergeholfen! Im August 2019 habe ich den Hausanschluss beauftragt, laut Statusauskunft waren am 30.10.2019 alle Unterlagen vollständig!! Und seitdem hat sich NICHTS getan! Mein Anruf ergab, dass wohl irgendwie vergessen wurde, dass der Tiefbaufirma weiterzuleiten - ich würde jetzt ganz oben auf der Liste stehen, aber wie schnell das geht kann mir niemand sagen .....fakt ist zum 30.04. ist das bisherige Netz gekündigt ( LTE Router) und Netz über die Telekom war geplant - ich hielt die Zeit seit Oktober dafür auch für ausreichend. Wer kann mir denn nun weiterhelfen? Vor allem angesichts der momentanen Situation brauche ich mit Homeoffice und 2 schulpflichtigen Kindern zwingend Internet zu Haus! Ich bin wirklich fassungslos .....

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    • 5 years ago

      @cheuchling Hallo,
      das muß sich mal ein Teamie anschauen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
      Falls noch nicht geschehen, befülle bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten.
      Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderes eingesehen werden.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

      Wir im Kunden hilft Kunden Forum können keine Vertragsdate/Auftragsdaten einsehen.

      Gruß
      renner281064

      0

    • 5 years ago

      Hallo und herzlich willkommen hier in der Community @cheuchling,

      es tut mir ehrlich leid, dass du seit Herbst letzten Jahres auf genauere Auskünfte wartest, wann dein Hausanschluss endlich fertiggestellt wird. Traurig
      Natürlich ist gerade in der aktuellen Situation ein funktionierender Anschluss noch wichtiger geworden.
      Daher möchte ich mich hier gerne ganz fix mit einklinken und habe auch bereits versucht dich zu erreichen. Offenbar war es zeitlich aber gerade ungünstig.

      Magst du mir daher Bescheid geben, wann ich nochmal durchklingeln darf?

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      5 years ago

      Hallo @cheuchling,

      ich kann die gute Nachricht überbringen, dass der Anschuss nun buchbar ist.

      Der Bauherrenservice hatte auch schon versucht Sie zu erreichen. Die Kollegen werden es nochmal probieren.

      Viele Grüße
      Pascal O.

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      5 years ago


      @Pascal O.  schrieb:
      Hallo @cheuchling,

      ich kann die gute Nachricht überbringen, dass der Anschuss nun buchbar ist.

      Der Bauherrenservice hatte auch schon versucht Sie zu erreichen. Die Kollegen werden es nochmal probieren.

      Viele Grüße
      Pascal O.

       

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      5 years ago

      @Pascal O. @Martina H.  Das klingt sehr gut! Mein Mann ist ab 14.45/15 Uhr erreichbar!! 

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Hallo @cheuchling,

      zwischenzeitlich habe ich die Rückmeldung hierzu ebenfalls bekommen. Allerdings gibt es hier glaube ein Missverständnis.
      Es ist richtig, dass aktuell noch keine Firma hinterlegt ist, welche den Auftrag durchführen wird.
      Diese Info gibt mein Kollege an Sie weiter, sobald die Netztechnik den Auftrag weitergeleitet hat.
      Ich kann mich an der Stelle auch nur ehrlich dafür entschuldigen, dass der Auftrag nun so lange liegen geblieben ist. Denn grundsätzlich stimme ich Ihnen zu, Zeit genug haben Sie uns bis hierher gegeben. Traurig

      Komplett unabhängig hiervon hatte ich aber ja schon gesagt, dass wir uns gerne Mitte/Ende April um die Übergangslösung kümmern können. Hierbei handelt es sich dann ebenfalls um eine LTE Verbindung, damit Sie weiterhin Online sein können.

      Damit das Schnellstartpaket auf den Weg kommt, habe ich gerade bereits probiert anzurufen, aber leider ohne Erfolg. Wann passt es bei Ihnen denn am besten mit einem Telefonat?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      1

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      5 years ago

      @Andrea B.  Bitte versuchen Sie es einfach jederzeit und am besten zweimal hintereinander, sehr oft gehe ich ran und in dem Moment sind sie weg und ich kann sie ja nicht direkt zurückrufen ....

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Vielen Dank für das nette Gespräch @cheuchling Fröhlich
      Nun ist es doch noch zügig vorwärtsgegangen. Der Auftrag liegt nun bei der Firma, damit der Hausanschluss endlich gebaut wird.
      Die Kontaktdaten habe ich Ihnen nochmal zusätzlich per Privatnachricht zukommen lassen.
      Ich kümmere mich parallel um den Schnellstartrouter. Ich denke Mitte/ Ende der Woche kann ich diesen auf den Weg bringen.

      Ich wünsche Ihnen nun ein schönes Wochenende und sollten noch Fragen sein, melden Sie sich gerne bei mir. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      Answer

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      5 years ago

      Hallo @cheuchling,

      ich freue mich sehr, dass der MagentaZuhause Schnellstart jetzt funktioniert. Sollten Sie Datenvolumen benötigen, sagen Sie mir gerne hier Bescheid, dann buche ich noch etwas nach.

      Ich lege mir das Ganze hier zum 15. Mai nochmal hin, damit wir nochmal sprechen können. Am 14. Mai sollten ja die Arbeiten abgeschlossen werden, sodass wir dann über die weiteren Schritte sprechen können.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Answer

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      5 years ago

      @Martina H. @Andrea B. Hallo, die ausführende Firma war heute vor Ort, der Anschluss liegt! Wie geht es jetzt weiter? Der kleine LTE Router für den Übergang ist leider wirklich nur eine „Notlösung“ - mit einer Skypekonferenz kommt der schnell an seine Grenzen! Wann können wir jetzt mit dem Internet rechnen? Vielen Dank, Christoph

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @cheuchling,

      ich hatte für heute nochmal einen Rückruf zugesagt - leider habe ich Sie nicht erreicht.

      Die Kollegen vom Bauherrenservice wurden von mir informiert, dass alle Arbeiten fertig sind. Weiterhin habe ich um die Dokumentation in unseren Systemen gebeten. Sobald diese Arbeiten hier systemseitig fertig sind, können wir über einen Termin sprechen.

      Falls noch Fragen offen sind, sagen Sie mir gerne Bescheid, dann rufe ich nochmal durch.

      Viele Grüße

      Martina H.

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    • 5 years ago

      Hallo @cheuchling,

      Prinzipiell geht es nun so weiter, dass die vor Ort abgeschlossenen Arbeiten an die Dokumentation der Plantechnik gehen und diese in die IT überführt werden und auf ihre Richtigkeit geprüft werden. Auf dieser Basis wird ein Steuerungstermin genant mit den wir den genauen Bedarfstermin bis zur Schaltung planen können.

      Zum Schnellstart, da ist es korrekt, dieser ist für "Übergangs Lösungen" gedacht. Da wir hier aber einen besonderen Sachverhalt haben und keinen Regelfall, werden wir da auch entsprechend mit Datenvolumen aushelfen. Ich habe soeben pro aktiv einen Voucher á 30 GB versendet.

      Meine Kollegin hier hat deinen Sachverhalt ebenfalls im Blick damit wir weiterhin im Austausch stehen.

      Herzliche Grüße René J.

      0

    • 5 years ago

      Vielen Dank @cheuchling,

      ich habe den Kollegen hinterlegt das es am besten ab 14:45/15 Uhr ist und sie da einen Rückruf planen. Sollten sie es heute nicht mehr schaffen haben sie jetzt schon für Freitag Mittag einen Rückruf eingestellt, damit alles in einen Rutsch gebucht wird. Ebenfalls ist das schreiben für den Hausanschluss schon im System hinterlegt, damit auch dies für die Akten da ist.

      Herzliche Grüße René J.

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