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Strausenmaker
vor 6 Jahren
Ich habe ständig Ärger mit meinem Anschluss. An die Situation mit den WLAN Ausfällen haben wir uns gewöhnt und greifen auf die Handynetze zurück. Dass aber die Entertain Funktion ständig hängt oder jetzt gar Aufnahmen gelöscht werden nervt sehr. Die Zig Störungsmeldungen bringen auch keine wirklich dauerhafte Hilfe und jedes Mal wieder von vorne anzufangen nervt sehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann helfen?
Ich habe ständig Ärger mit meinem Anschluss. An die Situation mit den WLAN Ausfällen haben wir uns gewöhnt und greifen auf die Handynetze zurück. Dass aber die Entertain Funktion ständig hängt oder jetzt gar Aufnahmen gelöscht werden nervt sehr. Die Zig Störungsmeldungen bringen auch keine wirklich dauerhafte Hilfe und jedes Mal wieder von vorne anzufangen nervt sehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann helfen?
Erfahrungen gibts hier ne Menge, Hilfe aber erst bei mehr Infos.
Bspw.
VG
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davins
Antwort
von
Strausenmaker
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
entschuldigt die verzögerte Rückmeldung. Gestern lief alles wieder, entsprechend war die Familie erst Mal beruhigt. Heute habe ich leider wieder Theater mit den Mediate
Folgende Situation habe ich:
Magenta Zuhause L mit 100 MBit
Fritz Box 7490 mit der aktuellen Software 7.11
1 Fritz Repeater 1750e über LAN angebunden
1 Fritz Repeater 450e über Wlan angeboten
1 Mediareceiver 400
4 Mediareceiver 200, davon steht allerdings einer im Schrank
Dann noch Smart Home das mittlerweile wieder ausgesteckt ist und ein Netgerar JGS534 Switch.
Merkwürdig ist dass ich bei jeder der 6-8 Störungen die ich die letzten Monate aufgegeben habe immer erst die Info bekomme dass ein Fehler vor liegt und dieser behoben wird. Teilweise bekomme ich dann direkt eine Erledigungsmeldung, teilweise wurde ein Techniker angekündigt der aber dann immer kurz vor dem vereinbarten Termin abgesagt. Der Hinweis jedes Mal, Störung gefunden und Fehler behoben. In der Regel geht es dann auch ein Paar Tage/Wochen gut bis das Ganze wieder von vorne los geht.
Aktuell spinnen die Mediareceiver 200, vor zwei Tagen war es der 400 er...
Hat jemand eine Idee ?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Strausenmaker
Anonymous User
vor 6 Jahren
@davins
Die wichtigsten Infos fehlen:
- Routertyp u. dessen Firmwareversion
- welche(r) Mediareceiver eingesetzt werden
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Esra A.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
herzlich willkommen auf unserer Community:)
Gut, dass du dich meldest. Damit ich dir weiterhelfen kann, ist es wichtig, dass du deine Profildaten ausfüllst.
Wenn dies geschehen ist, bitte hier eine kurze Rückmeldung geben.
So können wir auch in Zukunft schneller uns besser auf deine Anfragen reagieren:)
Viele Grüße Esra A.
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Queller
vor 6 Jahren
Ich habe ständig Ärger mit meinem Anschluss. An die Situation mit den WLAN Ausfällen haben wir uns gewöhnt und greifen auf die Handynetze zurück. Dass aber die Entertain Funktion ständig hängt oder jetzt gar Aufnahmen gelöscht werden nervt sehr. Die Zig Störungsmeldungen bringen auch keine wirklich dauerhafte Hilfe und jedes Mal wieder von vorne anzufangen nervt sehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann helfen?
Ich habe ständig Ärger mit meinem Anschluss. An die Situation mit den WLAN Ausfällen haben wir uns gewöhnt und greifen auf die Handynetze zurück. Dass aber die Entertain Funktion ständig hängt oder jetzt gar Aufnahmen gelöscht werden nervt sehr. Die Zig Störungsmeldungen bringen auch keine wirklich dauerhafte Hilfe und jedes Mal wieder von vorne anzufangen nervt sehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann helfen?
Die Telekom liefert Dir kein WLAN.
Wenn da was nicht passt, liegt es an Deiner Heiminfrastruktur oder örtlichen Gegebenheiten.
Die Problematik mit den Aufnahmen war eine Störung.
Sehr ärgerlich, passiert aber leider.
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
magst du nochmal den Tipp von Esra beherzigen und die Profoldaten ergänzen?
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Ältere Kommentare anzeigen
davins
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 6 Jahren
Die Profildaten sind hinterlegt. Das merkwürdig ist das der Fehler an allen Receivern auf tritt die alle per LAN in das Netzwerk eingebunden sind
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Strausenmaker
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 6 Jahren
Die Profildaten sind hinterlegt. Das merkwürdig ist das der Fehler an allen Receivern auf tritt die alle per LAN in das Netzwerk eingebunden sind
Die Profildaten sind hinterlegt. Das merkwürdig ist das der Fehler an allen Receivern auf tritt die alle per LAN in das Netzwerk eingebunden sind
Da stellt sich mir die Frage, ob der Switch Multicast fähig ist!?
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falk2010
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 6 Jahren
Hallo @davins ,
Danke dafür.
Da ist nicht merkwürdig, es ist denkbar, dass Du einen Störer im Heimnetzwerk hast, der den Router durcheinanderbringt.
Irgendwas ist doch falsch, nicht mit den MR , wenn das WLAN schon nicht geht. Das hat ja mit TV nichts zu tun, trotzdem hast DU Probleme.
Wenn Du suchen willst musst Du alles aus dem Netzt entfernen, 3 MR , Switch, Repaeter und Smart Home, und schauen, ob der MR 400 dann einwandfrei läuft.
Oder Du schaust in den Logs der FB , ob sich da was findet.
Welche FW hat die FB ?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Claudia Bö.
Stefanie W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Weiterhin sollten wir uns aber einmal die Heimnetzverkabelung anschauen, da viele Netzwerkgeräte (Switches, Repeater) verwendet werden. Was ich nicht herausgelesen haben, wie welche Receiver mit dem Router verbunden sind. Ist der Switch denn noch im Netzwerk?
Viele Grüße Stefanie W.
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Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
hast du gestern eine Störung gemeldet? Mir liegt hier noch ein offenes Störungsticket vor...
Der Anschluss sieht auf den ersten Blick gut aus und es sind keine Fehler erkennbar.
Aktuell kann ich mich dem Beitrag von @falk2010 nur anschließen. Bitte nur den MR 400 direkt per LAN verbinden und schauen, ob es dann besser läuft.
Grüße
Alexander M.
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Frage
von
davins