Gelöst

Grund für SMS? -> Wir haben Ihr Anliegen am dd.mm.yyyy erledigt.

vor 3 Jahren

Hallo Forum,

 

ich habe am 15.3.2022 von der Telekom eine SMS erhalten:

 

Guten Tag Herr/Frau ....;

wir haben Ihr Anliegen am 10.3.2022 erledigt.

Damit wir Ihren Vertrag bestmöglich erfüllen können, freun wir uns über Ihr Feedback unter folgendem Link: https://www.telekom.de/kundenfeedback/se/.....

Vielen Dank,

Ihre Telekom

 

Ich kann mich aber nicht erinnern, in dem Zeitraum Kontakt zur Telekom gehabt zu haben. Ich habe wegen der SMS heute angerufen, aber die konnten mir den Grund für die SMS nicht nennen. Wie bekomm ich denn jetzt raus, was da passiert ist und ob ich ggf. "gegensteuern" muss?

 

Im übrigen hab ich zwei Festnetz-Anschlüsse bei der Telekom, an zwei unterschiedlichen Adressen, mit zwei unterschiedlichen Kundennummern, die aber beide an eine Rechnungsadresse gehen (bitte beachten, falls ein Telekommitarbeiter der Sache aufgrund der im Profil hinterlegten Daten auf den Grund geht). Aus der SMS oder dem Link geht leider nicht hervor, zu welchem Anschluss die SMS gehört.

 

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

 

Viele Grüße und Danke für die Hilfe.

11082

27

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @prokrastinator 

    Solche Fälle gab es hier schon öfter.

    Würde davon ausgehen, dass ein anderer Kunde einen Zahlendreher hatte.

    Da wirst Du nun eine SMS bekommen haben, die nicht für Dich bestimmt war.

    Da der Service keinen Auftrag gefunden hat, brauchst Du Dir keine weiteren Sorgen machen.

    Wichtig ist, wenn man unsicher ist, den Link auf keinen Fall zu betätigen, falls es eine Phishing SMS ist.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @prokrastinator  schrieb:
    Vier Antworten innerhalb von 2-3 Minuten nach Fragestellung ist schon rekordverdächtig. Fröhlich

    Wenn man zur richtigen Zeit hier ist, geht das ganz fix.😎