Solved
Grund für SMS? -> Wir haben Ihr Anliegen am dd.mm.yyyy erledigt.
3 years ago
Hallo Forum,
ich habe am 15.3.2022 von der Telekom eine SMS erhalten:
Guten Tag Herr/Frau ....;
wir haben Ihr Anliegen am 10.3.2022 erledigt.
Damit wir Ihren Vertrag bestmöglich erfüllen können, freun wir uns über Ihr Feedback unter folgendem Link: https://www.telekom.de/kundenfeedback/se/.....
Vielen Dank,
Ihre Telekom
Ich kann mich aber nicht erinnern, in dem Zeitraum Kontakt zur Telekom gehabt zu haben. Ich habe wegen der SMS heute angerufen, aber die konnten mir den Grund für die SMS nicht nennen. Wie bekomm ich denn jetzt raus, was da passiert ist und ob ich ggf. "gegensteuern" muss?
Im übrigen hab ich zwei Festnetz-Anschlüsse bei der Telekom, an zwei unterschiedlichen Adressen, mit zwei unterschiedlichen Kundennummern, die aber beide an eine Rechnungsadresse gehen (bitte beachten, falls ein Telekommitarbeiter der Sache aufgrund der im Profil hinterlegten Daten auf den Grund geht). Aus der SMS oder dem Link geht leider nicht hervor, zu welchem Anschluss die SMS gehört.
Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
Viele Grüße und Danke für die Hilfe.
11301
2
28
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2468
0
3
295
0
5
5 years ago
777
4
7
173
0
5
Accepted Solution
Geralt von Riva
accepted by
prokrastinator
3 years ago
@prokrastinator
Solche Fälle gab es hier schon öfter.
Würde davon ausgehen, dass ein anderer Kunde einen Zahlendreher hatte.
Da wirst Du nun eine SMS bekommen haben, die nicht für Dich bestimmt war.
Da der Service keinen Auftrag gefunden hat, brauchst Du Dir keine weiteren Sorgen machen.
Wichtig ist, wenn man unsicher ist, den Link auf keinen Fall zu betätigen, falls es eine Phishing SMS ist.
5
4
Show older comments
Geralt von Riva
Answer
from
Geralt von Riva
3 years ago
Vier Antworten innerhalb von 2-3 Minuten nach Fragestellung ist schon rekordverdächtig.
Wenn man zur richtigen Zeit hier ist, geht das ganz fix.😎
1
Unlogged in user
Answer
from
Geralt von Riva
Accepted Solution
myrrhenkerbel
accepted by
Lin J.
2 years ago
Ich muss mich für das nette und ausführliche Gespräch bedanken. Es ist alles geklärt.
Super!
3
0
Unlogged in user
Answer
from
myrrhenkerbel