Gruppe und Team nicht erreichbar - Digitalisierungsbox Premium 2

2 years ago

Ich möchte eine automatische Rufannahme mit Ansage einrichten. Hierzu habe ich unter Nummerierung die Gruppe "Team global" mit der Internen Nummer 40 gewählt und dort keine Interne Zuordnung vorgenommen, sondern die Automatische Rufannahme gewählt. Als nächstes unter Rufverteilung die entsprechenden MSN die Gruppe (40) zugeordnet.

Wenn ich nun die externe Nummer anrufe, kommt die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist nicht erreichbar".

 

Die Interne Nummer 40 taucht bei der Übersicht der internen Rufnummern nicht auf, da es ja ein Team ist. Dem Team eine interne Nummer zuzuordnen hat auch nichts gebracht.

 

Welche Einstellung muss ich noch vornehmen, dass es funktioniert?

163

0

3

    • 2 years ago

      Johannes2401

      dort keine Interne Zuordnung vorgenommen

      dort keine Interne Zuordnung vorgenommen
      Johannes2401
      dort keine Interne Zuordnung vorgenommen

      Wo soll es denn dann läuten?

       

      0

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Wie bereits geschrieben, hat eine interne Zuordnung auch nichts am Umstand geändert. Prinzipiell ist es für den Beschriebenen Fehler ja auch egal ob das Telefon klingelt oder nur die Ansage abgespielt wird. Die entsprechende Einstellung mit gleichzeitigem Klingeln kann man ja auch im Anschluss vornehmen.

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      @Johannes2401 

      Du mußt in der aktiven Anrufvariante mindestens eine interne Rufnummer aktiviert haben.

      Am einfachsten eine der analogen Nebenstellen.

      Wenn du jetzt von einer anderen internen Rufnummer die 40 anrufst, mußt du die Ansage hören.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from