Gelöst

Guthaben verschwunden und nicht verrechnet

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

am 09.05. erhielt ich eine Mail von „Multi-Guthaben@telekom.de“ dass meine bei Bestellung zugesicherten 100€ Aktionsguthaben verfügbar sind. Der Betrag wurde mir dann auch als -100€ in der App angezeigt. Im der Mail stand „Sie finden den Betrag als „Verrechnung TelekomMulti-Guthaben” in der nächsten erreichbaren Telekom-Rechnung.“


Am 16.05. kam dann besagte Mobilfunkrechnung und der Betrag wurde natürlich nicht verrechnet. Heute wurde dann das Geld von meinem Konto abgebucht - die 100€ wurden auch hier nicht verrechnet sondern es wurde der volle Rechnungsbetrag von meinem Bankkonto gebucht.

 

Ich schaue heute in die Magenta App und sehe dass keine Spur mehr vom Guthaben vorhanden ist. Auf einer Mobilfunk / Festnetzrechnung ist es nicht gelandet. Was ist da los? Ich würde mich freuen wenn das repariert werden würde. Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen 

1358

15

    • vor 2 Jahren

      Prepaid Max?

       

      Einmalige Einrichtungsgebühr 100€ und pro Jahr 100€?

      Bei Verechnung des Guthabens bleiben dann ein Zahlung von 100€ im ersten Jahr?

       

      Kann dass sein, dass es sich darum handelt?

      Welcher Betrag wurde abgebucht.

      Wann war das Rechnungsdatum? Manchmal überschneiden sich diese. zwischen 9 und 16.5 liegen nur ein paar Tage

      0

    • vor 2 Jahren

      Hey @hrmn.e,

       

      ich habe eben eine Nachfrage an die Fachabteilung gestartet. Sobald ich mehr weiß, werde ich mich bei dir melden. 

       

      Lieben Gruß Umut C.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hey @hrmn.e ,

       

      ich habe eben Rückmeldung erhalten und kann dir sagen, dass sich die 100 Euro auf der nächsten Rechnung bemerkbar machen werden. Im Mai bekommt man die April Rechnung und im Juni erst die Mai Rechnung. Daher wird erst ab Juni das Guthaben greifen.

       

      Melde dich aber, falls das doch nicht der Fall sein sollte.

       

      Lieben Gruß Umut C.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Umut C. Das kann ich so nicht nachvollziehen. In der Mail vom 09.05 stand explizit geschrieben dass das Guthaben bei der NÄCHSTEN Rechnung berücksichtigt wird. Zu diesem Zeitpunkt war es auch in der Magenta App sichtbar. Die NÄCHSTE Rechnung kam dann am 16.05. und da war keine Spur vom Guthaben drauf. Da haut also etwas nicht hin.

       

      Ebenso ist nicht beantwortet, warum das Guthaben nirgendwo in der App oder auf der Website mehr aufgeführt wird, obwohl es das ursprünglich wurde. Wie soll ich als Kunde denn nun mein Restguthaben prüfen? Das ist äußerst intransparent.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @hrmn.e  schrieb:
      @Umut C. Das kann ich so nicht nachvollziehen. In der Mail vom 09.05 stand explizit geschrieben dass das Guthaben bei der NÄCHSTEN Rechnung berücksichtigt wird.

       

      @hrmn.e 

      warte doch bitte nun mit der nächsten Rechnung im Juni.

       

      Wenn s dann wieder nicht drauf sein sollte, gerne nochmal hier melden

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      hrmn.e

      Wie soll ich als Kunde denn nun mein Restguthaben prüfen?

      Wie soll ich als Kunde denn nun mein Restguthaben prüfen?
      hrmn.e
      Wie soll ich als Kunde denn nun mein Restguthaben prüfen?

      Es ist doch geprüft und bestätigt von der Telekom hier durch @Umut C. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @hrmn.e  schrieb:

      Sie finden den Betrag als „Verrechnung TelekomMulti-Guthaben” in der nächsten erreichbaren Telekom-Rechnung.“

      Oben zitierst du, dass das Guthaben in der nächsten erreichbaren Telekom Rechnung verrechnet wird.

      Wie schon versucht dir zu schreiben, ist dies nicht zwangsläufig die nächste Rechnung. Da es bei 60.000.000 Rechnungen nur für Mobilfunk und durch die Auflagen beim SEPA Lastschriftverfahren einige Tage Vorlauf gibt

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @hrmn.e 

       

      die Anzeige in der App war so etwas wie eine kurze vorab Information, welche nach einer kurzen Zeit verschwindet. Ich entschuldige mich für die Verwirrung, dass es erst die Mai Rechnung betrifft, welche im Juni rausgeht. Aber ich habe die zusage bekommen, dass es dann auch gutgeschrieben wird.

       

      Auf der Rechnung kannst du dann auch sehen, wie viel Restguthaben noch vorhanden ist.

       

      Lieben Gruß Umut C.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hey @hrmn.e 

       

      die Anzeige in der App war so etwas wie eine kurze vorab Information, welche nach einer kurzen Zeit verschwindet. Ich entschuldige mich für die Verwirrung, dass es erst die Mai Rechnung betrifft, welche im Juni rausgeht. Aber ich habe die zusage bekommen, dass es dann auch gutgeschrieben wird.

       

      Auf der Rechnung kannst du dann auch sehen, wie viel Restguthaben noch vorhanden ist.

       

      Lieben Gruß Umut C.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo zusammen habe das gleiche Problem wie oben geschildert, bei mir ist der Anbieter LogiTel und ich habe von denen 150 € und 48 € als Bonus auf mein Telekom Konto bekommen es wurde mir auch eine ganze Weile angezeigt aber jetzt ist es verschwunden was ist mit dem multiguthaben passiert weil eine sms habe ich davon schon bezahlt bekommt man hier in dieses Forum Hilfe 

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Ziegli ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 


      Lass uns noch einmal die Abrechnung für den Monat Mai abwarten. Ich werde mich melden, sobald diese erstellt ist. 

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

       

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Ziegli

       

      die Rechnung ist nun im System ersichtlich und das Guthaben ist auf der Rechnung vorhanden. Fröhlich 

       

      Viele Grüße 
      Elvira H.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo vielen lieben Dank ans Team, (alle die sich darum gekümmert haben)

       

      habe es gerade gesehen alles ist jetzt so aufgeführt wie gewünscht 

      LG

      Dirk

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      48

      0

      2

      Gelöst

      in  

      930

      0

      4

      in  

      863

      0

      8

      Gelöst

      in  

      300

      0

      3