Solved
Mehr als 300 Euro Guthaben erscheinen nicht im Kundenkonto und werden auch nicht verrechnet
2 years ago
Hallo,
ich habe meinen Mobilfunkvertrag über einen Reseller abgeschlossen und -- wie abgeschlossen und erwartet -- vor knapp einem Monat mehr als 300 Euro Guthaben per Mail bestätigt bekommen. "Das Guthaben wird auf die Telefonnummer XXX übertragen. [...] Sie finden den Betrag als „Verrechnung Telekom Multi-Guthaben” in der nächsten erreichbaren Telekom-Rechnung." Dies Mails waren unterschrieben
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom
TELEKOM DEUTSCHLAND GMBH
c/o Deutsche Telekom Services Europe SE
Auf der nächsten (auch: ersten) Rechnung von Anfang Juli wurde kein Guthaben angerechnet, mein Bankkonto entsprechend belastet. Zweimalige Rechnungsreklamationen über das wohl von der Telekom dafür vorgesehene Formular verliefen erfolglos und ohne Rückmeldung. Am Telefon werde ich vom First-Level-Support der Telekom vertröstst ("Warten Sie mal die nächste Rechnung ab") oder man sagt mir, es sei kein Guthaben erkennbar und man selbst darf kein Guthaben einstellen. Gestern erhielt ich eine SMS, mein Anliegen sei bearbeitet und ich möchte das Ergebnis der Bearbeitung bewerten. Es ist weiterhin kein Guthaben hinterlegt. In der App ist nichts zu sehen, im Kundencenter auch nicht.
Liebe Telekom, was ist da bei Euch los?
An alle anderen: gibt es sinnvolle Handlungsvorschläge oder Erfahrungen dazu? Ich habe die schwindende Hoffnung, daß die Sache auch ohne wiederholte Lastschriftrückgaben bis zum Aufbrauchen des Guthabens aus der Welt geschafft werden kann.
Danke fürs Lesen.
1144
0
33
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
37
0
2
1 year ago
247
0
4
Accepted Solution
Katharina S.
Telekom hilft Team
accepted by
*Paz Vizsla*
2 years ago
Hallo zusammen, danke für euren Input zu dem Thema.
@Gelöschter Nutzer ich danke auch dir für deinen Beitrag hier in unserer Community und heißte dich herzlich willkommen in der Magenta-Welt.
Ich fasse mich kurz, denn ich sehe es so, wie hier im Beitrag bereits an der ein oder anderen Stelle geschrieben. Zwischen der Bestätigung der Gutschrift und der Erstellung der ersten Rechnung war zu wenig Zeit, um die Summe zu berücksichtigen. Auch war zu dem Zeitpunkt die Widerrufsfrist noch nicht vorüber.
Es ist in diesem Fall auch so, dass dir die Gutschriften nicht direkt von uns, sondern von unserem Reseller/dem Händler zugesichert wurden. Demnach ist dieser auch dein Ansprechpartner, wenn es anders als erwartet zu Schwierigkeiten kommen sollte. Setze dich dann bitte einmal mit diesem in Verbindung, damit die Gutschriften auch bei uns auf deiner Rechnung bzw. deinem Kundenkonto landen.
Sollten noch Fragen aufkommen, dann melde dich gerne. Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.
LG
Katharina S.
2
0
Unlogged in user
Answer
from
Katharina S.
Accepted Solution
Katharina S.
Telekom hilft Team
accepted by
Waage1969
2 years ago
@Espresso doppio ich formuliere es mal anders. Sie wurde im Namen der Telekom bestätigt, aber vom Händler/Reseller angeboten und angewiesen.
Da eine Bestätigung erfolgt ist, gehen wir nun mal nicht vom schlimmsten aus und warten auf die kommende Rechnung.
LG
Katharina S.
2
0
Unlogged in user
Answer
from
Katharina S.