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Mehr als 300 Euro Guthaben erscheinen nicht im Kundenkonto und werden auch nicht verrechnet

2 years ago

Hallo,

 

ich habe meinen Mobilfunkvertrag über einen Reseller abgeschlossen und -- wie abgeschlossen und erwartet -- vor knapp einem Monat mehr als 300 Euro Guthaben per Mail bestätigt bekommen. "Das Guthaben wird auf die Telefonnummer XXX übertragen. [...] Sie finden den Betrag als „Verrechnung Telekom Multi-Guthaben” in der nächsten erreichbaren Telekom-Rechnung." Dies Mails waren unterschrieben

 

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom

TELEKOM DEUTSCHLAND GMBH
c/o Deutsche Telekom Services Europe SE

 

Auf der nächsten (auch: ersten) Rechnung von Anfang Juli wurde kein Guthaben angerechnet, mein Bankkonto entsprechend belastet. Zweimalige Rechnungsreklamationen über das wohl von der Telekom dafür vorgesehene Formular verliefen erfolglos und ohne Rückmeldung. Am Telefon werde ich vom First-Level-Support der Telekom vertröstst ("Warten Sie mal die nächste Rechnung ab") oder man sagt mir, es sei kein Guthaben erkennbar und man selbst darf kein Guthaben einstellen. Gestern erhielt ich eine SMS, mein Anliegen sei bearbeitet und ich möchte das Ergebnis der Bearbeitung bewerten. Es ist weiterhin kein Guthaben hinterlegt. In der App ist nichts zu sehen, im Kundencenter auch nicht.

 

Liebe Telekom, was ist da bei Euch los?

 

An alle anderen: gibt es sinnvolle Handlungsvorschläge oder Erfahrungen dazu? Ich habe die schwindende Hoffnung, daß die Sache auch ohne wiederholte Lastschriftrückgaben bis zum Aufbrauchen des Guthabens aus der Welt geschafft werden kann.

 

Danke fürs Lesen.

1166

33

    • 2 years ago

      Wann genau kam die Mail mit der Bestätigung und wann genau die erste Rechnung? 

      22

      Answer

      from

      2 years ago

      Das ist aber im Ergebnis egal, denn wenn die Telekom das Problem in mehreren Anläufen nicht lösen kann, lautet die Lösung schlicht Lastschriftrückgabe.

      Das ist aber im Ergebnis egal, denn wenn die Telekom das Problem in mehreren Anläufen nicht lösen kann, lautet die Lösung schlicht Lastschriftrückgabe.
      Das ist aber im Ergebnis egal, denn wenn die Telekom das Problem in mehreren Anläufen nicht lösen kann, lautet die Lösung schlicht Lastschriftrückgabe.

      @Gelöschter Nutzer 

      warte doch einfach die nächste Rechnung ab. Wenn ich das so sehe sind das ja nur noch ein paar Tage. Idee
      Eine "unnötige" Lastschriftrückgabe kannst Du ja auch noch immer machen, wobei ich genau wie die anderen hier eher davon abrate 👍
      Gruß

      Waage1969

      Answer

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      2 years ago

      @Espresso doppio ich formuliere es mal anders. Sie wurde im Namen der Telekom bestätigt, aber vom Händler/Reseller angeboten und angewiesen. 

       

      Da eine Bestätigung erfolgt ist, gehen wir nun mal nicht vom schlimmsten aus und warten auf die kommende Rechnung.

       

      LG

      Katharina S.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @Katharina S.  schrieb:

      Da eine Bestätigung erfolgt ist, gehen wir nun mal nicht vom schlimmsten aus und warten auf die kommende Rechnung.

       

      So sehe ich das auch @Katharina S. 

      Wenn ich mal eine Gutschrift bekam in den letzten 51 Jahren, ist die nie verloren gegangen @Gelöschter Nutzer 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Vermutlich war die Zeit für die Integration der Gutschrift in die Rechnung etwas kurz.

      Gutschriften müssen ja erstellt werden und erfahrungsgemäß kann das auch mal bis zu einer Woche Wartezeit mit sich bringen.

      Vielleicht war da die Rechnung bereits erstellt und im System hinterlegt.

       

      Warte mal einfach in Ruhe die nächste Rechnung ab.

      Das wird schon. 😉

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo zusammen, danke für euren Input zu dem Thema. Fröhlich 

       

      @Gelöschter Nutzer ich danke auch dir für deinen Beitrag hier in unserer Community und heißte dich herzlich willkommen in der Magenta-Welt. Fröhlich

       

      Ich fasse mich kurz, denn ich sehe es so, wie hier im Beitrag bereits an der ein oder anderen Stelle geschrieben. Zwischen der Bestätigung der Gutschrift und der Erstellung der ersten Rechnung war zu wenig Zeit, um die Summe zu berücksichtigen. Auch war zu dem Zeitpunkt die Widerrufsfrist noch nicht vorüber.

       

      Es ist in diesem Fall auch so, dass dir die Gutschriften nicht direkt von uns, sondern von unserem Reseller/dem Händler zugesichert wurden. Demnach ist dieser auch dein Ansprechpartner, wenn es anders als erwartet zu Schwierigkeiten kommen sollte. Setze dich dann bitte einmal mit diesem in Verbindung, damit die Gutschriften auch bei uns auf deiner Rechnung bzw. deinem Kundenkonto landen.

       

      Sollten noch Fragen aufkommen, dann melde dich gerne. Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.

       

      LG
      Katharina S.

      0

    • 2 years ago

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      daß die Sache auch ohne wiederholte Lastschriftrückgaben

      Das führt in 98% aller Fälle eher zu  Komplikationen die einer Lösung abträglich sind.

       

      In Zweifelfall zu einem Verkauf der Forderungen an das Inkasso und zu einem Eintrags in die Schufa - gerechtfertigt oder nicht - zu einem immensen Aufwand und Eskalation die gar keinen SINN macht. Wenn man die Karre so richtig in den Dreck fahren will - sicher eine gute Idee Fröhlich

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Kann hier ein Mod bitte einmal zur Vermeidung weiterer Schwafeleien abseits des Themas schließen? Vielen Dank!

      Answer

      from

      2 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Threads werden hier nicht geschlossen.
      Lediglich die Möglichkeit eine oder mehrere Beiträge als Lösung zu markieren gibt es.

      Wenn Du nicht mehr benachrichtigt werden möchtest könntest Du z. B. das "Abonnent kündigen" .
      Geht oben links unter Optionen:

      Waage1969_0-1691162347714.png

      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      2 years ago

      Waage1969

      Threads werden hier nicht geschlossen.

      Threads werden hier nicht geschlossen.

      Waage1969

      Threads werden hier nicht geschlossen.


      Danke. Dieser hätte es verdient. Wenigstens wird dieses Fehl-Feature dadurch kompensiert, daß Dritte den Thread des Erstellers als "Gelöst" markieren dürfen. Schön, daß jemand meint, mein Problem sei "gelöst". Paßt aber auch wieder irgendwie zum Problem. Schauen wir mal, ob man sich hier wenigstens ohne Vorlage eines zweifach beglaubigten Führungszeugnises inklusive Stammbaum abmelden kann.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Das Guthaben wird auf die Telefonnummer XXX übertragen. [...] Sie finden den Betrag als „Verrechnung Telekom Multi-Guthaben” in der nächsten erreichbaren Telekom-Rechnung." Dies Mails waren unterschrieben Mit freundlichen Grüßen Ihre Telekom TELEKOM DEUTSCHLAND GMBH c/o Deutsche Telekom Services Europe SE

      Das Guthaben wird auf die Telefonnummer XXX übertragen. [...] Sie finden den Betrag als „Verrechnung Telekom Multi-Guthaben” in der nächsten erreichbaren Telekom-Rechnung." Dies Mails waren unterschrieben

       

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihre Telekom

      TELEKOM DEUTSCHLAND GMBH
      c/o Deutsche Telekom Services Europe SE

       

      Das Guthaben wird auf die Telefonnummer XXX übertragen. [...] Sie finden den Betrag als „Verrechnung Telekom Multi-Guthaben” in der nächsten erreichbaren Telekom-Rechnung." Dies Mails waren unterschrieben

       

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihre Telekom

      TELEKOM DEUTSCHLAND GMBH
      c/o Deutsche Telekom Services Europe SE

       


      @Katharina S. 

      Das ist schon die Telekom und nicht:

       

      Katharina S.

      Es ist in diesem Fall auch so, dass dir die Gutschriften nicht direkt von uns, sondern von unserem Reseller/dem Händler zugesichert wurden

      Es ist in diesem Fall auch so, dass dir die Gutschriften nicht direkt von uns, sondern von unserem Reseller/dem Händler zugesichert wurden
      Katharina S.
      Es ist in diesem Fall auch so, dass dir die Gutschriften nicht direkt von uns, sondern von unserem Reseller/dem Händler zugesichert wurden

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Espresso doppio ich formuliere es mal anders. Sie wurde im Namen der Telekom bestätigt, aber vom Händler/Reseller angeboten und angewiesen. 

       

      Da eine Bestätigung erfolgt ist, gehen wir nun mal nicht vom schlimmsten aus und warten auf die kommende Rechnung.

       

      LG

      Katharina S.

       

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