Guthaben von Schnellstartrouter immer wieder leer

vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich bin im September zusammen mit einem Bekannten in meine Wohnung gezogen. Da hatte man uns schon gesagt, dass die Verlegung von Glasfaser geplant ist. Da sich in meiner Wohnung nur ein Kabel-Anschluss von Vodafone befindet, hat man uns einen Schnellstartrouter mit unbegrenztem Datenvolumen gegeben (musste nur alle 30 Tage wieder neu aktiviert werden). Anfang Februar ist mein Mitbewohner dann ausgezogen. Da seine Glasfaser-Bestellung nicht auf mich überschrieben werden konnte, hat der diese storniert und ich habe eine neue Bestellung abgeschlossen. Da hatte man mir als Anschlussdatum den 12.02.2024 genannt. Inzwischen ist es einen Monat später und der Anschluss läuft noch immer nicht.

 

Ich habe deswegen inzwischen einen eigenen Schnellstartrouter erhalten. Da ich viel im Home Office arbeite und von einem Meeting in das nächste wechsel sind die 60 GB Startvolumen schnell verbraucht worden. Die nächsten 60 GB sind inzwischen auch weg. Nach langem hin und her hat man mir zugesichert, dass ich erneut 60 GB Volumen bekomme. Das scheint aber eine Ausnahme zu sein.

 

An dieser Stelle einmal ein dickes Lob an die Mitarbeiter der Service-Hotline. Es waren 3 Stationen, über die ich geleitet wurde. Bei jeder Station hatte ich das Gefühl, dass man mein Problem lösen möchte und nicht einfach nur die Leitung wieder frei haben will. Das ist heutzutage bei einigen Anbietern ja auch nicht mehr selbstverständlich.

 

Mit Blick auf meinen aktuellen Verbrauch werde ich in 4 bis 5 Tagen wieder ohne Internet dastehen. Dann werde ich wieder Meetings absagen müssen, um in der Warteschlange hin und her gereicht zu werden, bis das Problem so weit eskaliert wurde, dass man sich über diese 14-Tage-Richtlinie hinwegsetzen kann. Man hat mir gesagt, dass es noch einige Wochen dauern wird, bis mein Glasfaseranschluss zur Verfügung steht.

 

Meine Frage ist also die folgende: Wieso ist es nicht möglich mir bei einer Verzögerung, für die ich nichts kann, für diesen Zeitraum unbegrenztes Volumen zu geben? Im September ging es ja scheinbar noch. Wieso jetzt nicht mehr? Es kann doch nicht das Ziel sein, 40 Minuten lang die Hotline zu blockieren.

Ich hoffe, dass es hier eine bessere Lösung für gibt. Einen regulären Kupferanschluss gibt es in meiner Wohnung übrigens nicht. Deshalb habe ich nur die Option, den Schnellstartrouter zu verwenden oder aber einen Vertrag bei Vodafone abzuschließen. Und letzteres möchte ich möglichst vermeiden.

 

Beste Grüße,

Lennart

 

 

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7

  • vor 11 Monaten

    Du solltest dich einfach mal zu der passenden Option durchringen Zwinkernd

     

    https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/uebergang-lte-sofort?samChecked=true

     

    Schnellstart ist halt nicht unbedingt für deinen Anwendungsfall gedacht, beim LTE Sofort hast du unbegrenztes Datenvolumen und sogar Telefonie.

    5

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @LGiesken,

     

    ich begrüße dich sehr herzlich hier in der Community als neues Mitglied und freue mich, dass du mit deinem Anliegen den Weg zu uns gefunden hast. Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Schön, dass es geklappt hat und wir dein Anliegen so weit, wie es aktuell möglich war, klären konnten.

     

    Zu dem telefonisch Besprochenen erhältst du gleich noch eine PN von mir. Bei weiteren Themen oder Anliegen melde dich gern jederzeit bei uns, egal ob hier oder per PN.

     

    Beste Grüße und noch einen schönen Abend

    Tanja R.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Profil ist ja schon befüllt, ich informier mal die Teamies ,

    weil normal kann man die SIM auf unlimmited umstellen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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