Guthaben von Schnellstartrouter immer wieder leer

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

ich bin im September zusammen mit einem Bekannten in meine Wohnung gezogen. Da hatte man uns schon gesagt, dass die Verlegung von Glasfaser geplant ist. Da sich in meiner Wohnung nur ein Kabel-Anschluss von Vodafone befindet, hat man uns einen Schnellstartrouter mit unbegrenztem Datenvolumen gegeben (musste nur alle 30 Tage wieder neu aktiviert werden). Anfang Februar ist mein Mitbewohner dann ausgezogen. Da seine Glasfaser-Bestellung nicht auf mich überschrieben werden konnte, hat der diese storniert und ich habe eine neue Bestellung abgeschlossen. Da hatte man mir als Anschlussdatum den 12.02.2024 genannt. Inzwischen ist es einen Monat später und der Anschluss läuft noch immer nicht.

 

Ich habe deswegen inzwischen einen eigenen Schnellstartrouter erhalten. Da ich viel im Home Office arbeite und von einem Meeting in das nächste wechsel sind die 60 GB Startvolumen schnell verbraucht worden. Die nächsten 60 GB sind inzwischen auch weg. Nach langem hin und her hat man mir zugesichert, dass ich erneut 60 GB Volumen bekomme. Das scheint aber eine Ausnahme zu sein.

 

An dieser Stelle einmal ein dickes Lob an die Mitarbeiter der Service-Hotline. Es waren 3 Stationen, über die ich geleitet wurde. Bei jeder Station hatte ich das Gefühl, dass man mein Problem lösen möchte und nicht einfach nur die Leitung wieder frei haben will. Das ist heutzutage bei einigen Anbietern ja auch nicht mehr selbstverständlich.

 

Mit Blick auf meinen aktuellen Verbrauch werde ich in 4 bis 5 Tagen wieder ohne Internet dastehen. Dann werde ich wieder Meetings absagen müssen, um in der Warteschlange hin und her gereicht zu werden, bis das Problem so weit eskaliert wurde, dass man sich über diese 14-Tage-Richtlinie hinwegsetzen kann. Man hat mir gesagt, dass es noch einige Wochen dauern wird, bis mein Glasfaseranschluss zur Verfügung steht.

 

Meine Frage ist also die folgende: Wieso ist es nicht möglich mir bei einer Verzögerung, für die ich nichts kann, für diesen Zeitraum unbegrenztes Volumen zu geben? Im September ging es ja scheinbar noch. Wieso jetzt nicht mehr? Es kann doch nicht das Ziel sein, 40 Minuten lang die Hotline zu blockieren.

Ich hoffe, dass es hier eine bessere Lösung für gibt. Einen regulären Kupferanschluss gibt es in meiner Wohnung übrigens nicht. Deshalb habe ich nur die Option, den Schnellstartrouter zu verwenden oder aber einen Vertrag bei Vodafone abzuschließen. Und letzteres möchte ich möglichst vermeiden.

 

Beste Grüße,

Lennart

 

 

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7

  • vor einem Jahr

    Du solltest dich einfach mal zu der passenden Option durchringen Zwinkernd

     

    https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/uebergang-lte-sofort?samChecked=true

     

    Schnellstart ist halt nicht unbedingt für deinen Anwendungsfall gedacht, beim LTE Sofort hast du unbegrenztes Datenvolumen und sogar Telefonie.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @der_Lutz  schrieb:
    @*PazVizsla*  schrieb:
    Ich lese da nichts vom Bauherren oder Neubau :Gesicht_mit_rollenden_Augen:

    stimmt auch wieder



    Ist so ne Vorgabe für DTA , bei Bereitstellungen/Störungen die sich evtl. länger als 2 Tage verzögern (Kabelfehler, fehlender HÜP, probleme bei GF-Initialisierung,..),

    sollen die ein Schnellstarter anbieten (haben die extra dafür auf dem Auto), Daten werden aufgenommen,

    freischalten der SIM über Video-Ident

    (wenn abzusehend ist, das die Störungsbeseitigung länger dauert, hat der Service-Techniker eine Hotlinerufnummer,

    die er anrufen sollte, um die SIM-Karte auf unlimited frei schalten zu lassen,

    spart einfach im Nachgang Personalbindung, Kundenrückfragen und Arbeitsaufwand).

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Buster01

    der_Lutz *PazVizsla* Ich lese da nichts vom Bauherren oder Neubau Ich lese da nichts vom Bauherren oder Neubau *PazVizsla* Ich lese da nichts vom Bauherren oder Neubau stimmt auch wieder *PazVizsla* Ich lese da nichts vom Bauherren oder Neubau Ich lese da nichts vom Bauherren oder Neubau *PazVizsla* Ich lese da nichts vom Bauherren oder Neubau stimmt auch wieder der_Lutz *PazVizsla* Ich lese da nichts vom Bauherren oder Neubau Ich lese da nichts vom Bauherren oder Neubau *PazVizsla* Ich lese da nichts vom Bauherren oder Neubau stimmt auch wieder Ist so ne Vorgabe für DTA , bei Bereitstellungen/Störungen die sich evtl. länger als 2 Tage verzögern (Kabelfehler, fehlender HÜP, probleme bei GF-Initialisierung,..), sollen die ein Schnellstarter anbieten (haben die extra dafür auf dem Auto), Daten werden aufgenommen, freischalten der SIM über Video-Ident (wenn abzusehend ist, das die Störungsbeseitigung länger dauert, hat der Service-Techniker eine Hotlinerufnummer, die er anrufen sollte, um die SIM-Karte auf unlimited frei schalten zu lassen, spart einfach im Nachgang Personalbindung, Kudenrückfragen und Arbeitsaufwand).

    der_Lutz

    *PazVizsla* Ich lese da nichts vom Bauherren oder Neubau Ich lese da nichts vom Bauherren oder Neubau *PazVizsla* Ich lese da nichts vom Bauherren oder Neubau stimmt auch wieder

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    Ich lese da nichts vom Bauherren oder Neubau

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    *PazVizsla*
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    der_Lutz
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    sollen die ein Schnellstarter anbieten (haben die extra dafür auf dem Auto), Daten werden aufgenommen,

    freischalten der SIM über Video-Ident

    (wenn abzusehend ist, das die Störungsbeseitigung länger dauert, hat der Service-Techniker eine Hotlinerufnummer,

    die er anrufen sollte, um die SIM-Karte auf unlimited frei schalten zu lassen,

    spart einfach im Nachgang Personalbindung, Kudenrückfragen und Arbeitsaufwand).

     

    Buster01
    der_Lutz

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    die er anrufen sollte, um die SIM-Karte auf unlimited frei schalten zu lassen,

    spart einfach im Nachgang Personalbindung, Kudenrückfragen und Arbeitsaufwand).

     


    Geht nicht um den Schnellstarter sondern den LTE Sofort mit FN/Inet Flat ^^

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @LGiesken,

     

    ich begrüße dich sehr herzlich hier in der Community als neues Mitglied und freue mich, dass du mit deinem Anliegen den Weg zu uns gefunden hast. Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Schön, dass es geklappt hat und wir dein Anliegen so weit, wie es aktuell möglich war, klären konnten.

     

    Zu dem telefonisch Besprochenen erhältst du gleich noch eine PN von mir. Bei weiteren Themen oder Anliegen melde dich gern jederzeit bei uns, egal ob hier oder per PN.

     

    Beste Grüße und noch einen schönen Abend

    Tanja R.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Profil ist ja schon befüllt, ich informier mal die Teamies ,

    weil normal kann man die SIM auf unlimmited umstellen.

    0

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