Gelöst

Gutschrift bis heute nicht erhalten

vor 4 Jahren

Ich habe am 13.08.2020, nachdem ich gekündigt hatte, meinen Festnetzanschluss verlängert. Der Vertrag wurde am 07.11.2020 verlängert. Nun warte ich auf meine Gutschrift . Dies habe ich bereits per Telefon mitgeteilt. Jedesmal wird mir mitgeteilt, dass die Gutschrift i Höhe von Euro 300 Euro noch erfolgt ( 44,95 € minus 19,95 € gleich 25 € mal 12 Monate gleich 300 €). Wie lange soll ich als Bestandskunde für Festnetz und mehrere Mobilfunknummern noch warten?

460

11

    • vor 4 Jahren

      Du zahlst doch weniger, was soll da noch gutgeschrieben werden?

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Schrotha1 

      da anscheinend keine Antworten vollständig von Dir erfolgen:

      warte mal die nächsten Tage ab bis das sich jemand aus dem @Telekom hilft Team  dazu meldet 👍

      @Anne W.  @Steffi B. 

      Gruß

      Waage1969

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      1. Die Kündigung wurde storniert und die Gutschrift wurde bei der nächsten Rechnung ausgewiesen. Alle zwei Jahre finde die selbe Vorgehensweise statt. Es gibt keine Auftragsbestätigung bzw. wurde mir nie eine Mitgeteilt. Wenn ich anrufe ist dies aber im System der Telekom hinterlegt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Schrotha1 

      diese erhältst Du immer per Mail und wenn Du keine Mailadresse hast halt per Post.
      Dort ist ja auch eine Widerrufsbelehrung mit anbei.
      Aber ich denke mal Du solltest hier auf einen der Teamies warten, denn wenn Du das wirklich alle zwei Jahre "mit dem erschleichen" von Vergünstigungen machst kennst Du das Vorgehen doch bestens 🤔

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Schrotha1,

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung durch mich. Da du schon deine Kundendaten hinterlegt hast konnte ich einmal ein Blick ins System werfen. Du hattest deinen Vertrag bei uns gekündigt und von meinen Kollegen der Kündigerrückgewinnung ein Anruf erhalten. Diese haben dir zu November 2020 den Magenta Zuhause L Tarif mit den Neukundenkonditionen für 12 Monate gebucht. So das du erst ab diesem Jahr im November den regulären AGB Preis zahlst. Eine Gutschrift erfolgt daher nicht und ist auch hier nirgends vermerkt. Alle Infos findest du auch in der Auftragsbestätigung die du von uns im Mai letzten Jahres per Mail erhalten hast.

      Sollten noch Fragen offen sein, sag gerne Bescheid.

      Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen