Gelöst

Gutschrift für Neuanschluss nicht berücksichtigt

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe einen neuen Anschluss der Telekom beauftragt und inzwischen auch erhalten.

Ich habe nun eine erste Rechnung für die monatlichen Gebühren in Höhe von ~20€ erhalten.

 

Dadurch dass ich dies als Bauherr beauftragt habe wurde mir eine Gutschrift von 300€ zugesichert.

Diese wurde nun leider nicht berücksichtigt.  Was ist da schief gelaufen?

Wird diese nicht mit den zukünftigen Rechnungen verrechnet?

 

Viele Grüße

 

2160

16

    • vor 6 Jahren

      Welcher Betrag wurde vom Konto eingezogen?

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @anwagner01
      Willkommen in der "Telekom hilft Community"

       

      anwagner01

      Hallo zusammen, ich habe einen neuen Anschluss der Telekom beauftragt und inzwischen auch erhalten. Ich habe nun eine erste Rechnung für die monatlichen Gebühren in Höhe von ~20€ erhalten. Dadurch dass ich dies als Bauherr beauftragt habe wurde mir eine Gutschrift von 300€ zugesichert. Diese wurde nun leider nicht berücksichtigt. Was ist da schief gelaufen? Wird diese nicht mit den zukünftigen Rechnungen verrechnet? Viele Grüße

      Hallo zusammen,

      ich habe einen neuen Anschluss der Telekom beauftragt und inzwischen auch erhalten.

      Ich habe nun eine erste Rechnung für die monatlichen Gebühren in Höhe von ~20€ erhalten.

      Dadurch dass ich dies als Bauherr beauftragt habe wurde mir eine Gutschrift von 300€ zugesichert.

      Diese wurde nun leider nicht berücksichtigt.  Was ist da schief gelaufen?

      Wird diese nicht mit den zukünftigen Rechnungen verrechnet?

       

      Viele Grüße

      anwagner01

      Hallo zusammen,

      ich habe einen neuen Anschluss der Telekom beauftragt und inzwischen auch erhalten.

      Ich habe nun eine erste Rechnung für die monatlichen Gebühren in Höhe von ~20€ erhalten.

      Dadurch dass ich dies als Bauherr beauftragt habe wurde mir eine Gutschrift von 300€ zugesichert.

      Diese wurde nun leider nicht berücksichtigt.  Was ist da schief gelaufen?

      Wird diese nicht mit den zukünftigen Rechnungen verrechnet?

       

      Viele Grüße


      Bin nur ein Nutzer und in der Sache nicht involviert..;-)

      Folgendes dennoch Gutschriften werden ja mit dem laufenden Monatliche in RE gestellten Kosten verrechnet.
      Sollte jetzt die Gutschrift "aufgebraucht sein, wird diese Tag genau auf folge RE verrechnet.

      Im einzelnen steht es ja in den davor erstellten RE in jeweiliger Position gelistet, welche Leistung erbracht,

      und entsprechnend gebucht/verrechnet wurde..dieses ist ein automatischer Vorgang.

      Es kann nartürlich zu Fehlbuchungen oder gar nicht berücksichtige Positionen kommen.

      Dazu kann Dir genauer das nette @Telekom-hilft-TeamTeam etwas zu schreiben bzw. einen Einblick verschaffen.

      Dies kann ggf. etwas Dauern bis eine Rückmeldung durch ein/e Mitarbeiter/in erfolgt..;-)

       

      Mit internetten Community Grüssen
      bigmini-do

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Im Kleingedruckten steht folgendes:

       

      1) Der Hausanschluss innen (Abschlusspunkt Linientechnik ( APL ) innen) kostet einmalig 799,95 Euro. Der Bauherren-Bonus für den Hausanschluss innen beträgt 300 Euro und gilt ausschließlich bei Buchung oder Mitnahme eines IP-basierten MagentaZuhause Pakets (S, M, L, XXL und Giga). Die Gutschrift erfolgt auf den nächsten Telefonrechnungen und kann nicht mit den Kosten des Hausanschlusses verrechnet werden. Das Angebot kann nur beim Bauherren-Service unter 0800 33 01903 bestellt werden. Die Mindestvertragslaufzeit für MagentaZuhause Tarife beträgt 24 Monate. Das Angebot ist nicht mit allen Aktionsangeboten kombinierbar.

       

       

      Das bedeutet so viel wie: Es kann 3 Rechnungen lang dauern, bis die Gutschrift erstellt ist.

      Solange sie auf der Auftragsbestätigung steht, ist alles korrekt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @anwagner01 und guten Tag..

      Danke für Deine Rückmeldung Fröhlich

       

      anwagner01

      Hallo, es ist mein erster Telekomvertrag, und ich war vorher kein Kunde. Da muss ich wohl auf die Hilfe vom Service Team hier warten.

      Hallo,

      es ist mein erster Telekomvertrag, und ich war vorher kein Kunde.

      Da muss ich wohl auf die Hilfe vom Service Team hier warten.

      anwagner01

      Hallo,

      es ist mein erster Telekomvertrag, und ich war vorher kein Kunde.

      Da muss ich wohl auf die Hilfe vom Service Team hier warten.


      Das stimmt und Ratsam währe weiterhin, da wir als Helfer hier in der Community keine Einsicht auf deren Einsatzplan haben,

      bitte ich um Geduld, damit Dir Auskunft gegeben werden kann, nur die netten Team Mitarbeiter/innen sind Involliert.

      Und Zeit weil wir nicht genau sagen können, wann eine Rückmeldung erfolgt..von daher Ruhe und Abwarten bitte:-)

       

      PS.: Sind Deine Forum Profildaten noch aktuell? zur Einsicht vom Team nötig, bitte nachsehen ggf. aktualisieren..
      In die Felder „Kundennummer“ (Vertragsnummer) und Rückruf (Handy) "Telefonnummer“ eintragen..
      Über folgenden Link Idee => http://bit.ly/Kundeninfos gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinen Profil. !!
      Das Speichern nicht vergessen !! abspeichern über den „Sichern und Einwilligungs Button“ Wichtig !!
      Rückmeldung mit einen Wink dazu wieder hier..ok ? Danke im Voraus

      Mit freundlichen internetten Community Grüssen
      bigmini-do

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die Antwort und die Hilfe.

       

      Die Daten im Profil sind aktuell! Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Im Kleingedruckten steht folgendes:

       

      1) Der Hausanschluss innen (Abschlusspunkt Linientechnik ( APL ) innen) kostet einmalig 799,95 Euro. Der Bauherren-Bonus für den Hausanschluss innen beträgt 300 Euro und gilt ausschließlich bei Buchung oder Mitnahme eines IP-basierten MagentaZuhause Pakets (S, M, L, XXL und Giga). Die Gutschrift erfolgt auf den nächsten Telefonrechnungen und kann nicht mit den Kosten des Hausanschlusses verrechnet werden. Das Angebot kann nur beim Bauherren-Service unter 0800 33 01903 bestellt werden. Die Mindestvertragslaufzeit für MagentaZuhause Tarife beträgt 24 Monate. Das Angebot ist nicht mit allen Aktionsangeboten kombinierbar.

       

       

      Das bedeutet so viel wie: Es kann 3 Rechnungen lang dauern, bis die Gutschrift erstellt ist.

      Solange sie auf der Auftragsbestätigung steht, ist alles korrekt.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @anwagner01,

      bitte entschuldigen Sie meine späte Reaktion auf Ihre Anfrage.

      @Gelöschter Nutzer und @Kugic haben ja schon die richtigen Voraussetzungen für die Gutschrift benannt und schon gute Hinweise gegeben.

      Die Verrechnung der Bauherrengutschrift erfolgt immer auf eine der nächsten Telefonrechnungen, das bedeutet, dass diese nicht immer auf der ersten Telefonrechnung ersichtlich ist. Genauere Auskunft zu Ihrem Buchungskonto kann ich Ihnen tatsächlich erst dann geben, wenn wir einmal kurz telefoniert haben - es ist zuvor eine Legitimation notwendig.

      Gerade habe ich Sie leider nicht erreicht. Geben Sie mir gerne Bescheid, wann ich Sie am besten erreiche.

      Viele Grüße

      Martina H.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Lea C.

       

      es passt heute von jetzt bis 16:00.

       

      Grüße

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @anwagner01,

      danke nochmal für unser sehr nettes Gespräch.

      Wie gerade besprochen, werde ich meine Kollegen aus dem Bauherenservice mit ins Boot holen, Sie werden dann wieder von uns zum Stand der Dinge informiert.

      Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Weihnachtszeit und einne guten Rutsch ins neue Jahr.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @anwagner01,

      ich habe das noch einmal überprüft. Der Auftrag wurde richtig inkl. der 300 Euro Gutschrift gebucht. Auf der aktuellen Rechnung wird ja auch noch nicht der Tarif berechnet sondern nur die Geräte. Die Gutschrift wird dann in der nächsten Rechnung auftauchen.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen