Gelöst
Gutschrift für Komplettwechselkunde verfällt ohne Festnetznummerportierung?
vor 4 Jahren
Hallo
ich bin vor kurzem zu Telekom gewechselt und beim Anbieterwechsel habe ich extra auf die Festnetznummerportierung verzichtet, da ich das Festnetztelefon sowieso nicht benutze. Und trotzdem wurde die alte Festnetznummer portiert und ich werde dafür vom vorherigen Anbieter und Telekom (durch die Bereitstellung der zusätzlichen Rufnummer) in Rechnung gestellt. Der Kundenservice ruft mich an und sagt mir, dass die Gutschrift für die Bereitstellungskosten von 69,95€ verfallen, wenn ich keine Festnetznummer mitnehme. Und das kam mir etwas spanisch vor. Denn Telekom hat mir bereits neue Festnetznummer erstellt, nur durch die zusätzliche Rufnummer entsteht Gebühren. Ist die Gutschrift für die Bereitstellungskosten nur in Verbindung mit der Portierung einer zusätzlichen Rufnummer zu erhalten oder wie kann man das verstehen. Können Sie mir sagen wie der Fehler dabei zustande gekommen ist, denn von meinerseits habe ich deutlich gegen die Rufnummerportierung entschieden und möchte auch jetzt, dass dies rückgängig gemacht wird.
MfG
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Tabea Ka.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
z.yang98
vor 4 Jahren
Hallo @z.yang98 ,
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich Ihnen noch eine E-Mail zukommen lassen 🙂.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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von
Tabea Ka.