Solved

Gutschrift für Komplettwechselkunde verfällt ohne Festnetznummerportierung?

4 years ago

Hallo

ich bin vor kurzem zu Telekom gewechselt und beim Anbieterwechsel habe ich extra auf die Festnetznummerportierung verzichtet, da ich das Festnetztelefon sowieso nicht benutze. Und trotzdem wurde die alte Festnetznummer portiert und ich werde dafür vom vorherigen Anbieter und Telekom (durch die Bereitstellung der zusätzlichen Rufnummer) in Rechnung gestellt. Der Kundenservice ruft mich an und sagt mir, dass die Gutschrift für die Bereitstellungskosten von 69,95€ verfallen, wenn ich keine Festnetznummer mitnehme. Und das kam mir etwas spanisch vor. Denn Telekom hat mir bereits neue Festnetznummer erstellt, nur durch die zusätzliche Rufnummer entsteht Gebühren. Ist die Gutschrift für die Bereitstellungskosten nur in Verbindung mit der Portierung einer zusätzlichen Rufnummer zu erhalten oder wie kann man das verstehen. Können Sie mir sagen wie der Fehler dabei zustande gekommen ist, denn von meinerseits habe ich deutlich gegen die Rufnummerportierung entschieden und möchte auch jetzt, dass dies rückgängig gemacht wird.

MfG

 

354

9

    • 4 years ago

      Hallo @z.yang98 

      was sagt denn der Anbieter von dem aus Du gewechselt bist 🤔

      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi

      der vorherige Anbieter hat nichts dazu gesagt, nur eine Rechnung geschickt, wodurch ich erst darauf aufmerksam wurde.

      Meine Kundennummer habe ich nun hinzugefügt

      MfG

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @z.yang98 

      perfekt,  nun etwas Geduld. Wobei ich fast der Meinung bin das das Problem mit deinem alten Anbieter zu klären wäre, da wohr auch von dort die Rechnung war 😉

       

      z.yang98

      der vorherige Anbieter hat nichts dazu gesagt, nur eine Rechnung geschickt,

      der vorherige Anbieter hat nichts dazu gesagt, nur eine Rechnung geschickt,
      z.yang98
      der vorherige Anbieter hat nichts dazu gesagt, nur eine Rechnung geschickt,

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      z.yang98

      dass die Gutschrift für die Bereitstellungskosten von 69,95€ verfallen, wenn ich keine Festnetznummer mitnehme

      dass die Gutschrift für die Bereitstellungskosten von 69,95€ verfallen, wenn ich keine Festnetznummer mitnehme
      z.yang98
      dass die Gutschrift für die Bereitstellungskosten von 69,95€ verfallen, wenn ich keine Festnetznummer mitnehme

      Ich habe das durchgespielt, die 69,95€ gibt es auch ohne Rufnummernmitnahme.

      Die werden als Bereitstellung berechnet und als Wechselbonus gutgeschrieben, also NULL

       

      Welchen Betrag hat der alte Anbieter berechnet? @z.yang98 

      0

    • 4 years ago

      Hallo @z.yang98 ,

       

      vielen Dank für das kurze Gespräch. Heute Abend ab 19 Uhr bin ich leider nicht mehr im Hause. Kann ich Sie morgen ab 9 Uhr für ein klärendes Gespräch erreichen? 🙂

       

      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi

      kannst du mich freundlicherweise in 20 min nochmal anrufen? Dann werde ich kurz mal vor die Tür gehen, wo es bisschen ruhiger ist.

      MfG

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @z.yang98 ,

       

      das mache ich gerne. Bis gleich.

       

      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @z.yang98 ,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich Ihnen noch eine E-Mail zukommen lassen 🙂.

       

      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @z.yang98 ,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich Ihnen noch eine E-Mail zukommen lassen 🙂.

       

      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      721

      0

      5

      in  

      233

      0

      2

      Solved

      7 years ago

      1554

      0

      3

      Solved

      in  

      727

      0

      5