Gelöst
Gutschrift für nicht zu verantwortende Störung
vor 2 Jahren
Hallo Magenta,
ich hatte vor kurzem für eine Dauer von rund 6 Wochen eine Störung (Kabelabsuff), so dass ich weder Internet, noch Telefonie und Magenta TV hatte. Mir wurde an der Hotline gesagt, dass ich nach Behebung der Störung eine Gutschrift beantragen kann. Ich hatte vor ein paar Tagen die Hotline angerufen und wollte die Gutschrift beantragen. Der Mitarbeiter sagte mir, er müsse das mit seinem Teamleiter besprechen und meldet sich wieder. Nur leider hat sich niemand mehr gemeldet. Wie komme ich jetzt an meine Gutschrift?
Viele Grüße, Klaus aus Franken
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vor 3 Jahren
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vor 2 Jahren
sofern du keine kostenlose Ersatzlösung, z.b durch eine Funkrouter, mit freiem Datenvolumen erhalten hat ist das richtig.
Warte einfach darauf, dass sich das Team meldet, dass kann aber aufgrund der Feiertage auch hier einige Tage dauern.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Klaus-aus-Franken
rein informativ, hast du für den gesamten Zeitraum den Schadenersatz gemäß TKG erhalten oder nur bis zum Erhalt des Schnellstart?
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von
vor 2 Jahren
Habe die Vertragsgebühr für die Zeit der Störung zurück erhalten.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Prima. Ich auch. Ging tadellos
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 2 Jahren
Indem du dich bei der Telekom nochmal meldest und fragst, was denn nun mit der Gutschrift ist.
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vor 2 Jahren
Hallo @Klaus-aus-Franken,
danke, dass du dir spontan die Zeit für unser Gespräch genommen hast.
Ich habe nun die Entgelte für den Störungszeitraum gutgeschrieben.
Beste Grüße und einen guten Rutsch,
Sarah S.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ich habe nun die Entgelte für den Störungszeitraum gutgeschrieben.
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vor 2 Jahren
nochmal anrufen. Bekam spontan Gutschrift überwiesen
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Akzeptierte Lösung
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vor 2 Jahren
Habe die Vertragsgebühr für die Zeit der Störung zurück erhalten.
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vor 2 Jahren
Ich hatte für folgende Tage Internet und telefonstörungen 14.05, 21.05., 22.05, 28.05, 29.05 und heute 30.05 wie bekomme ich eine Gutschrift?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
wenn du keine Störung gemeldet hast gar nicht.
zudem kommt es drauf an, was du unter einer Störung verstehst.
Der Gesetzgeber sieht jedenfalls erst eine Erstattung vor wenn der Anschluss kontinuierlich gestört ist und dies erst ab dem 3 Tag.
Evtl legst du deinen Focus zunächst mal auf die Entstörung und nicht auf den Versuch daraus Kapital zu schlagen
Wenn der Fehler gefunden ist, kann man immer noch weitersehen - evtl liegt es ja auch an einem Gerät von dir
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich hatte für folgende Tage Internet und telefonstörungen 14.05, 21.05., 22.05, 28.05, 29.05 und heute 30.05 wie bekomme ich eine Gutschrift?
Ich hatte für folgende Tage Internet und telefonstörungen 14.05, 21.05., 22.05, 28.05, 29.05 und heute 30.05 wie bekomme ich eine Gutschrift?
Hattest Du denn die Störung gemeldet und eine Bestätigung, dass sie beseitigt wurde?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe es nur als Screenshot da ich es nur auf der Seite gemacht habe um zu sehen was hier los ist
IMG-20230529-WA0003.jpg
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 2 Jahren
naja ich habe über mehrere Tage und über mehrere Stunden Störungen gehabt und habe nur auf der online Seite eine störungsanalyse gemacht. Und das auch nur vom Nachbarn da bei mir gar nichts ging. Und immer am Wochenende
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von
vor 2 Jahren
@Eva Kozubek / Schramek
Wei gesagt,solange du keine Störung meldest gibt's auch keine Kompensation, weil du deiner Mitwirkungspflicht nicht nachkommst.
Störung immer nur am Wochenende klingt nach Nachbar, der entweder nur am WE zu Hause ist oder da zu viel Zeit hat.
Wohnturm du mit mit mehreren Parteien im selben Haus?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wir haben Eigenheim und der ganze Ort war betroffen... und es beginnt meistens samstags geht in den Sonntag rein und jetzt Wochenende war es von Sonntag auf Montag und heute... aber vielen dank für deine Antworten... jetzt weiß ich fürs nächste mal bescheid.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Eva Kozubek / Schramek,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community und vielen Dank für das sehr nette Gespräch soeben am Telefon. Ich bedauere sehr, dass Sie in den letzten Tagen Probleme mit dem Anschluss hatten. Gut jedoch, dass der Anschluss nun wieder reibungslos funktioniert. Melden Sie sich gerne zukünftig wieder, falls es Auffälligkeiten gibt und wir die Störung umgehend aufnehmen können. Ich wünsche Ihnen erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle.
Viele Grüße,
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
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