Gelöst

Gutschrift nach Neuanschluss

vor 5 Jahren

Hallo Commuinty, ich verliere langsam die Geduld und beklage den schlechten Service der Telekom. Ich habe im Dezember 2019 einen Hausanschluss bestellt. Am 28.01.2020 habe ich einen Umzug bei der Telekom angezeigt (in meinen Neubau). Ich konnte im Zeitraum 28.01.2020 bis 20.07.2020 keine Leistung der Telekom nutzen, habe jedoch monatlich meine Rechnungen bezahlt. Wann erfolgt eine Gutschrift für diesen Zeitraum? Ich werde von sämtlichen Bereich immer nur weitergereicht. Keiner kann mir eine nützliche Antwort geben.

721

19

    • vor 5 Jahren

      Guten Tag @HeikoB1971 ,

       

      du hast ja deine Kundendaten bereits hinterlegt - ich werde dein Problem an das @Telekom-hilft-Team zur Klärung weiterleiten.

      Bitte etwas Geduld, das wird geregelt.

       


      @HeikoB1971  schrieb:

      ......Ich habe im Dezember 2019 einen Hausanschluss bestellt. Am 28.01.2020 habe ich einen Umzug bei der Telekom angezeigt (in meinen Neubau). Ich konnte im Zeitraum 28.01.2020 bis 20.07.2020 keine Leistung der Telekom nutzen.....


      ....wobei mir da ein paar Ungereimtheiten auffallen - danke an @patrickn ! 🤗

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Den Hausanschluss ( APL ) wirklich erst im Dezember 2019 beantragt, und im Januar schon eingezogen?

      Falls dem so ist, wäre der Anschluss mal locker 10 Monate zu spät beantragt worden, da kann man nämlich locker mit einem Jahr rechnen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @patrickn es spielt für mich keine Rolle, wie lange ein Anschluss in der Regel dauert. Ich möchte wissen, was mit den bezahlten Rechnungen passiert (Rechnung Februar bis Juli; es wird bekanntlich im Voraus der Leistungserbringung gebucht und gezahlt).

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      HeikoB1971

      @patrickn es spielt für mich keine Rolle, wie lange ein Anschluss in der Regel dauert. Ich möchte wissen, was mit den bezahlten Rechnungen passiert........

      @patrickn es spielt für mich keine Rolle, wie lange ein Anschluss in der Regel dauert. Ich möchte wissen, was mit den bezahlten Rechnungen passiert........

      HeikoB1971

      @patrickn es spielt für mich keine Rolle, wie lange ein Anschluss in der Regel dauert. Ich möchte wissen, was mit den bezahlten Rechnungen passiert........


      Inwieweit das Vorgehen AGB-konform ist,

      wird hier ein Mitglied vom @Telekom-hilft-Team in Kürze klären.

       

      Bis dahin gilt es vorerst abzuwarten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      HeikoB1971

      Wann erfolgt eine Gutschrift für diesen Zeitraum?

      Wann erfolgt eine Gutschrift für diesen Zeitraum?

      HeikoB1971

      Wann erfolgt eine Gutschrift für diesen Zeitraum?


      Wenn der Umzug erfolgreich vollzogen wurde. Der Vertrag muss leider weiter bestehen, da ansonsten u.a. die Rufnummern weg wären.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen hier in der Community @HeikoB1971,

      der Ping von @ellbogen ist so eben bei mir angekommen und ich habe auch bereits versucht anzurufen, aber offenbar war es gerade ungünstig.

      Vorab kann ich aufgrund der Informationen schon sagen, dass eine Erstattung regulär erst nach der erfolgreichen Schaltung gebucht wird, da wir dann auch einen festen Zeitraum hierfür haben.
      Gerne können wir das aber auch nochmal miteinander besprechen.
      Dazu wäre dann die Frage offen, wann es zeitlich am besten passt mit einem Telefonat. Geben Sie gerne hier eine kurze Rückmeldung, wann ich mich nochmal melden darf.
      Dann klingel ich nochmal durch. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.









      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Andrea B. wenn Sie mir sagen, bei Schaltung Neuanschluss wird automatisch eine Gutschrift für den Zeitraum 28.02. (Umzug) bis 20.07.2020 (Anschluss-Schaltung/ Techniker Termin Hausanschluss) erfolgen, dann brauchen wir nicht mehr telefonieren. Besten Dank für die rasche Auskunft.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nicht ganz @HeikoB1971, die Gutschrift muss schon händisch bearbeitet werden. Fröhlich
      Daher würde ein kurzes Gespräch sinnig für die Legitimierung, damit wir ebenfalls ein Auge darauf haben und selbst tätig werden können.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Andrea B. Ich bin jetzt gut erreichbar. Freue mich über Deinen Anruf.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Mist, da hab ich das Zeitfenster wohl verpasst. Traurig
      Wann wäre ein neuer Anrufversuch zeitlich passend @HeikoB1971 ?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Andrea B. mist, da war ich dieses Mal nicht schnell genug. Ich rufe gerade durch. Kann ich nach Deinem Tread hier fragen? Ist es dokumentiert? Besten Dank

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hey @HeikoB1971,

      irgendwie soll es nicht sein, mit dem telefonieren. Zwinkernd
      Ich hatte es nun auch nochmal probiert, aber wieder habe ich nur die nette Stimme deiner Mailbox gehört, welche mir mitteilte, dass du gerade nicht erreichbar bist.
      Leider sind wir auch telefonisch nicht direkt erreichbar. Daher muss ich wieder fragen, wann passt es denn bei dir?

      Viele Grüße
      Andrea B.






      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      gerne in den nächsten 20-30 Minuten, wenn das passt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Nun hat es endlich geklappt @HeikoB1971 Überglücklich
      Wie auch bereits besprochen, die Kosten für den Zeitraum werden erstattet. Dafür brauche ich dann am Montag deine kurze Bestätigung, dass mit der Schaltung alles geklappt hat und du endlich Online bist.

      Ich wünsche dir nun aber erst einmal eine schöne Restwoche und warte gespannt auf deine Rückmeldung. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für Deine Hilfe @Andrea B. Ich hatte heute Besuch von einem Techniker, der den Glasfaseranschluss erfolgreich durchgeführt hat. Die Leitung funktioniert.

      Nun bitte ich die Telekom für den Zeitraum vom 28.02.2020 (Auszug alte Anschrift;  bis zum 20.07.2020 (Bereitstellung Telekom Tarif Magenta ZuHause L mit TV) die Rechnungen März bis Juli (anteilig bis 20.07.2020; 37,59 €) meinem Kundenkonto gutzuschreiben.

      In Summe erwarte ich: 276,63€ brutto.

       

      Auftrag siehe Anbei der den Umzug dokumentiert.

       

      __________________________

      Telekom hilft:

      Beitrag aus Datenschutzgründen editiert. 

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @HeikoB1971,

      leider habe ich Sie gerade nicht erreicht, um mit Ihnen das Thema Gutschrift nochmal zu besprechen.

      Wann passt es gut mit einem Rückruf?

      Viele Grüße

      Martina H.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ideal ist ein Rückruf ab 14:00h Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hi @HeikoB1971,

      die Gutschrift steht & hier, wie besprochen, mein Name. Fröhlich
      Sollte noch was kommen, mich einfach antaggen!

      Beste Grüße,

      Johannes P.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von