Gutschrift

vor 3 Monaten

Hallo,

Wir haben zum 06.02 unseren Festnetz Anschluss gekündigt. Am 29.01 haben wir eine Rechnung für Januar und Februar bekommen. Nach Nachfrage hat es geheißen das zuviel bezahlte Beträge wieder gut geschrieben werden. Bis heute wurde kein Betrag zurück überwiesen. Wielange dauert das noch?

45

8

    • vor 3 Monaten

      user_8c9d12

      Hallo, Wir haben zum 06.02 unseren Festnetz Anschluss gekündigt. Am 29.01 haben wir eine Rechnung für Januar und Februar bekommen. Nach Nachfrage hat es geheißen das zuviel bezahlte Beträge wieder gut geschrieben werden. Bis heute wurde kein Betrag zurück überwiesen. Wielange dauert das noch?

      Hallo,

      Wir haben zum 06.02 unseren Festnetz Anschluss gekündigt. Am 29.01 haben wir eine Rechnung für Januar und Februar bekommen. Nach Nachfrage hat es geheißen das zuviel bezahlte Beträge wieder gut geschrieben werden. Bis heute wurde kein Betrag zurück überwiesen. Wielange dauert das noch?

      user_8c9d12

      Hallo,

      Wir haben zum 06.02 unseren Festnetz Anschluss gekündigt. Am 29.01 haben wir eine Rechnung für Januar und Februar bekommen. Nach Nachfrage hat es geheißen das zuviel bezahlte Beträge wieder gut geschrieben werden. Bis heute wurde kein Betrag zurück überwiesen. Wielange dauert das noch?

      Wenn am 29.01 eine Rechnung für Januar und Februar gekommen ist, wurde in dieser Rechnung der Februar nicht nur anteilmäßig berechnet? Normalerweise kommt keine Rechnung für zwei Monate.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Nein es war der komplette Februar mit berechnet 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Moin @user_8c9d12,

       

      ich habe mir den Vorgang einmal angesehen. Die letzte Rechnung ist kürzlich erstellt worden. Eine Abschlussrechnung ist dies noch nicht, diese wird voraussichtlich mit dem nächsten Rechnungslauf erfolgen. Hier muss ich Sie leider noch um ein wenig Geduld bitten. 

       

      Liebe Grüße

      Lin

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      user_8c9d12

      Hoffe meine Geduld muss nicht mehr lange warten

      Hoffe meine Geduld muss nicht mehr lange warten

      user_8c9d12
      Hoffe meine Geduld muss nicht mehr lange warten

      Da darfst Du dich auch ein wenig beim Gesetzgeber bedanken. Die Telekom ist verpflichtet, Rechnungsbeträge Dritter mit einzufordern. Und hier muss abgewartet werden, ob noch Forderungen Dritter kommen.

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo,

      jetzt haben wir bereits den Monat Mai und mein Guthaben wurde immer noch nicht zurück erstattet. Die letzte Rechnung ist am 19.03.2025 gekommen. Seitdem ist Funkstille. Wann wird das Guthaben ausgezahlt? Wenn sich jetzt wieder nichts tut, sehe ich mich gezwungen andere Schritte einzuleiten.

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @user_8c9d12,

       

      entschuldige bitte, dass das so lange gedauert hat. Ich habe soeben die Auszahlung des Guthabens auf die hinterlegte IBAN angewiesen. Bitte habe noch ein wenig Geduld. Ende der Woche spätestens sollte das Geld auf dem Konto sein. Melde dich gerne, wenn noch Fragen sind. Dir noch einen guten Start in die Woche.

       

      Viele Grüße

      Dilber 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor einem Jahr

    213

    0

    4

    vor 3 Jahren

    879

    0

    4

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    1558

    0

    3

    vor 5 Jahren

    in  

    172

    0

    3

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    769

    0

    4