Gelöst

häufier Ausfall der Internetverbindung (mehrmals täglich)

vor einem Jahr

In letzter Zeit fällt bei mir manchmal mehrmals täglich das Internet aus (heute bereits 7 mal), nach ca. 20 Minuten ist es ohne weiteres Zutun wieder aktiv. Der Ausfall passiert auch wenn niemand im Hause ist oder auch mitten in der Nacht. Das Protrokoll meiner Fritzbox 7590 habe ich beigefügt.

 

Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen sollte. Zur Telekom habe ich bisher noch keinen Kontakt aufenommen, keine Ahnung, ob die etwas aussagekräftig überprüfen könnten. Ein Neustart der Fritzbox hat an dem Zustand nichts geändert

 

Gruß ergo-hh

Internet_getrennt.pdf

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  • vor einem Jahr

    ergo-hh45

    wo ich ansetzen sollte. Zur Telekom habe ich bisher noch keinen Kontakt aufenommen,

    wo ich ansetzen sollte. Zur Telekom habe ich bisher noch keinen Kontakt aufenommen,
    ergo-hh45
    wo ich ansetzen sollte. Zur Telekom habe ich bisher noch keinen Kontakt aufenommen,

    Aber genau da musst Du ansetzen, nämlich eine Störung melden.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Entschuldige die Späte Antwort, aber die Internetverbindung war schon wieder weg, diesmal wieder ca. 21 Minuten.

     

    Ich hoffe du meinst diese Reiter (siehe 1. Bild).

     

    Ich habe mal die störung bei der Telekom online emeldet. Es wurde die Diagnose gestartet, auch war kurz darauf das Internet weg, kam aber relativ zügig wieder, um dann erneut für ca. 20 Minuten zu verschwinden. Die ganze Zeit über (auch jetzt noch) wird mir die Meldung gemäß 2. Bild angezeigt. Eine Mail von der Telekom habe ich während der Diagnose und auch bisher nicht erhalten.

     

    Gruß ergo-hh

    DSL-Reiter.jpg

    Diagnose.jpg

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    ergo-hh45

    Entschuldige die Späte Antwort, aber die Internetverbindung war schon wieder weg, diesmal wieder ca. 21 Minuten.

    Entschuldige die Späte Antwort, aber die Internetverbindung war schon wieder weg, diesmal wieder ca. 21 Minuten.

     

    ergo-hh45

    Entschuldige die Späte Antwort, aber die Internetverbindung war schon wieder weg, diesmal wieder ca. 21 Minuten.

     


    alles gut.

     

    ergo-hh45

    Ich hoffe du meinst diese Reiter (siehe 1. Bild).

    Ich hoffe du meinst diese Reiter (siehe 1. Bild).

    ergo-hh45

    Ich hoffe du meinst diese Reiter (siehe 1. Bild).


    Eher nicht Zwinkernd

     

    http://fritz.box/?&lp=dslGraph

    http://fritz.box/?&lp=dslOv

    http://fritz.box/?&lp=dslStat

    http://fritz.box/?&lp=dslSpec

    Das Spektrum bitte mit Häkchen Min/max

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hier die gewünschten Infos. Zwischenzeitlich war das Internet wieder für ca. 21 Minten weg.

     

    Gruß ergo-hh

    DSL.jpg

    Spektrum.jpg

    Statistik.jpg

    Störsicherheit.jpg

    Übersicht.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    ergo-hh45

    Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen sollte.

    Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen sollte.
    ergo-hh45
    Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen sollte.

    Leitung vorprüfen übers Kundencenter, je nach Ergebnis eine Störung melden.

     

    Viel Erfolg!

    Thomas

    18

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Klaudija D.

    Ich tue mal so, als ob dein erster Satz nicht existiert und mache direkt weiter.

    Ich tue mal so, als ob dein erster Satz nicht existiert und mache direkt weiter. 
    Klaudija D.
    Ich tue mal so, als ob dein erster Satz nicht existiert und mache direkt weiter. 

    Hast ja Recht. Ich verstehe den Prozess allerdings nicht. Im Kundencenter steht eindeutig, dass der Auftrag erledigt ist (siehe Bild) und bezieht sich auch auf die Störmeldung vom 6.4. und der Erledigung der Störung am 10.4.2024 (wobei es korrekterweise am 9.4.2024 war). Wieso erhalte ich dann jetzt noch eine SMS mit einer kostenpflichten Auftragsbestätigung für einen noch nicht genannten zuküftigen Termin?

     

    Aber egal, in der SMS heißt es ja: 'Den Termin erhalten Sie mit einer seperaten SMS. Details folgen'. Ich gehe mal davon aus, dass der Termin dann auch im Kundensenter auftaucht und ich ihn dort stornieren kann.

     

    Gruß ergo-hh

    Auftragsstatus.jpg

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    ergo-hh45

    Im Kundencenter steht eindeutig, dass der Auftrag erledigt ist (siehe Bild) und bezieht sich auch auf die Störmeldung vom 6.4. und der Erledigung der Störung am 10.4.2024 (wobei es korrekterweise am 9.4.2024 war).

    Im Kundencenter steht eindeutig, dass der Auftrag erledigt ist (siehe Bild) und bezieht sich auch auf die Störmeldung vom 6.4. und der Erledigung der Störung am 10.4.2024 (wobei es korrekterweise am 9.4.2024 war).
    ergo-hh45
    Im Kundencenter steht eindeutig, dass der Auftrag erledigt ist (siehe Bild) und bezieht sich auch auf die Störmeldung vom 6.4. und der Erledigung der Störung am 10.4.2024 (wobei es korrekterweise am 9.4.2024 war).

    Der Techniker war ja am 09. 04. da und da ist es ganz normal, dass die Erledigungsmeldung einen Tag später herausgeht. Fröhlich 

     

    ergo-hh45

    Aber egal, in der SMS heißt es ja: 'Den Termin erhalten Sie mit einer seperaten SMS. Details folgen'. Ich gehe mal davon aus, dass der Termin dann auch im Kundensenter auftaucht und ich ihn dort stornieren kann.

    Aber egal, in der SMS heißt es ja: 'Den Termin erhalten Sie mit einer seperaten SMS. Details folgen'. Ich gehe mal davon aus, dass der Termin dann auch im Kundensenter auftaucht und ich ihn dort stornieren kann.
    ergo-hh45
    Aber egal, in der SMS heißt es ja: 'Den Termin erhalten Sie mit einer seperaten SMS. Details folgen'. Ich gehe mal davon aus, dass der Termin dann auch im Kundensenter auftaucht und ich ihn dort stornieren kann.

    Einen Technikertermin wirst du nicht mehr finden, da es keinen weiteren Termin gibt. Fröhlich

     

    Entschuldige bitte die Verwirrung. So ein Kuddelmuddel sollte auf jeden Fall nicht passieren. 

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija D.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Klaudija D.

    Sobald der Posten auf der nächsten monatlichen Rechnung zu sehen ist, melde dich doch nochmal ganz kurz bei uns, sodass wir eine Erstattung fertig machen können.

    Sobald der Posten auf der nächsten monatlichen Rechnung zu sehen ist, melde dich doch nochmal ganz kurz bei uns, sodass wir eine Erstattung fertig machen können.
    Klaudija D.
    Sobald der Posten auf der nächsten monatlichen Rechnung zu sehen ist, melde dich doch nochmal ganz kurz bei uns, sodass wir eine Erstattung fertig machen können.

    Ich habe jetzt meineTelekom Rechnung für Mai 2024 erhalten und dort taucht leider ein Betrag für die Anfahrt in Höhe von 41,97 EUR zzgl. MwSt auf (siehe Anlage). Ich hoffe, es klappt mit der Erstattung.

     

    Schönen Gruß ergo-hh

    Screenshot 2024-04-29 112944.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Es ist wie beim Zahnarzt: kaum ist man dort, sind die Zahnschmerzen weg😄

    Bei mir funktionierte meine Internetverbindung seit gestern Mittag ohne Problene. Nur heute Nacht war die Verbindung um ca. 3:00 Uhr weg, nach ca. 3 Minuten aber wieder da (Zwangstrennung durch die Telekom?)

    Irgendwie habe ich den Verdacht, dass die Telekom doch irgendwie gestern aktiv war, schau'n wir mal, was der Techniker nachher sagt. Absagen möchte ich den Termin vorsichtshalber nicht

     

    Gruß ergo-hh

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @ergo-hh45  schrieb:
    Bei mir funktionierte meine Internetverbindung seit gestern Mittag ohne Problene. Nur heute Nacht war die Verbindung um ca. 3:00 Uhr weg, nach ca. 3 Minuten aber wieder da (Zwangstrennung durch die Telekom?)

    Zwangstrennung  nicht im dem Sinne, dass die täglich gemacht wird. Aber um die Zeit werden Leitungseigenschaften neu bewertet und ggf. angepasst.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    So, der Techniker war da und hat - wie ich schon vermutet hatte - keine Probleme festgestellt. Es gab auch weiterhin keine Probleme mit der Internetverbindung. Der Techniker wollte auch nicht ausschlieen, dass die Telekom Montag Vomittag aktiv war (Zurücksetzen des Ports o. ä). Ich werde das Ganze wohlwollend beobachten und soll mich wieder melden, wenn erneut Probleme auftauchen.

     

    Vielen dank für die zahhlreichen Hinweise und Tipps,

     

    schönen Gruß, ergo-hh

     

    0

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