Hört bitte auf Eure Kunden zu belügen
2 years ago
vor ca 2-3 Monaten (Samstag ) stand ein T-Mobile Wagen in Göttingen Weender Landstraße 76 auf den Rewe Parkplatz. Dort waren 3-4 Asiatische Mitarbeiter von Euch . Dort wurde ich ausgefragt , was für ein Vertrag habe. Ich hatte der Mitarbeiterin meine Daten ihr Mitgeteilt . Ich fragte sie wofür das alles ist ?. Als Antwort bekam ich , ich bekommen in der nächsten Rechnung eine Gutschrift . Tja , das warte ich immer noch drauf . Hier ging es wohl nur drum um neue Verträge abzuschließen . Und laufend bekomme ich eine Email in der steht, da ich schon so lange Kunde bin, bekomme ich eine Gutschrift über 500 € , wenn ich Mobilvertrag abschließe. Jetzt hatte ich hier gelesen, das eine neue Kundin diese 500€ auch bekommt. Man , hört auf , Eure Kunden anzulügen !. Bitte mal um Stellung zu nehmen , warum ich auf den Parkplatz angelogen wurde. Es lässt sich ja feststellen , wer da meine Daten eingegeben hat.
365
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
2662
0
4
18954
0
62
мαтαıмακı_lasst uns reden
2 years ago
Grüße @Isopower
vor ca 2-3 Monaten (Samstag ) stand ein T-Mobile Wagen in Göttingen Weender Landstraße 76 auf den Rewe Parkplatz.
Also eine Firma die auf Provisionsbasis Verträge macht.
Als Antwort bekam ich , ich bekommen in der nächsten Rechnung eine Gutschrift . Tja , das warte ich immer noch drauf .
Neuen Vertrag abgeschlossen?
Zu verschenken hat keiner was.
. Und laufend bekomme ich eine Email in der steht, da ich schon so lange Kunde bin, bekomme ich eine Gutschrift über 500 € , wenn ich Mobilvertrag abschließe. Jetzt hatte ich hier gelesen, das eine neue Kundin diese 500€ auch bekommt.
Ja ist ganz offiziell, steht sogar auf der Startseite von https://telekom.de .
Man , hört auf , Eure Kunden anzulügen !. Bitte mal um Stellung zu nehmen , warum ich auf den Parkplatz angelogen wurde. Es lässt sich ja feststellen , wer da meine Daten eingegeben hat.
War eine Firma auf Provisonsbasis.
Da hättest du dir nur die "Firmenausweise" richtig anschauen müssen.
Die Telekom weiß doch nicht wer da war.
2
1
NoOneElse
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
2 years ago
@→Mataimaki←
Die Telekom weiß doch nicht wer da war.
Und man kann nicht herausfinden, welche "Werberbude" die Vertragsveränderung eingereicht und die Provision kassiert hat?
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
Espresso doppio
2 years ago
Dann hast Du auch vor 2-3 Monaten eine Auftragsbestätigung bekommen und gelesen....davon gehe ich aus @Isopower
4
1
Espresso doppio
Answer
from
Espresso doppio
2 years ago
@Isopower
Was steht in der AB?
0
Unlogged in user
Answer
from
Espresso doppio
CyberSW
2 years ago
T-Mobile? Sicher nicht oder kommst du aus der USA?
Dann bist hier eher falsch, hier gehts um Deutschland.
Link? Glaube du hast da was nicht richtig gelesen....
0
2
мαтαıмακı_lasst uns reden
Answer
from
CyberSW
2 years ago
@CyberSW https://www.telekom.de/ und dann https://www.telekom.de/unterwegs/treuebonus
0
Isopower
Answer
from
CyberSW
2 years ago
Ich kann schon lesen. Ich habe auch mit denen telefoniert. Und dort wurde es mir auch gesagt. Da ich ja schon so lange Kunde bin…..
Stellt nicht immer alles in Frage.
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Deleted User
2 years ago
vor ca 2-3 Monaten (Samstag ) stand ein T-Mobile Wagen in Göttingen Weender Landstraße 76 auf den Rewe Parkplatz.
Also T-Mobile gibt es so in Deutschland nicht mehr weil die T-Mobile Deutschland GmbH 2010 zusammen mit T-Home in die Telekom Deutschland GmbH überführt wurde.
Andererseits gibt es allerdings noch einige internationale Töchter der Telekom wie z.B. die T-Mobile US.
Dort waren 3-4 Asiatische Mitarbeiter von Euch .
was spielt die Herkunft für eine Rolle? Und woran machst du fest, das es Mitarbeiter der Deutschen Telekom waren. Möglicherweise war es ein externer Vertriebspartner.
Dort wurde ich ausgefragt , was für ein Vertrag habe. Ich hatte der Mitarbeiterin meine Daten ihr Mitgeteilt . Ich fragte sie wofür das alles ist ?. Als Antwort bekam ich , ich bekommen in der nächsten Rechnung eine Gutschrift
Hättest du ja nicht tun müssen. Zunächst hättest du dich informieren können ob es sich wirklich um qualifizierte und von der Telekom zertifizierte Vertriebspartner handelt. Aber kaum winkt Jemand mit Geld oder irgendwelchen Geschenken und der Mensch wir gesprächig und zutraulich.
Tja , das warte ich immer noch drauf . Hier ging es wohl nur drum um neue Verträge abzuschließen . Und laufend bekomme ich eine Email in der steht, da ich schon so lange Kunde bin, bekomme ich eine Gutschrift über 500 € , wenn ich Mobilvertrag abschließe. Jetzt hatte ich hier gelesen, das eine neue Kundin diese 500€ auch bekommt.
Hast du denn einen neuen Vertrag abgeschlossen? Dann hast du ja sicher auch eine Auftragsbestätigung inkl. Preisleistungsbeschreibung, Agb´s und Widerrufsformular bekommen. Dort standen alle für dich relevanten Informationen drin.
Man , hört auf , Eure Kunden anzulügen !. Bitte mal um Stellung zu nehmen , warum ich auf den Parkplatz angelogen wurde.
Hier ging es vermutlich um den Treuebonus. Bist du Telekomkunde? Und wenn ja. Wie lange. Denn danach richtet sich die Höhe des Treuebonus. Und der kann bis zu 500€ hoch sein. Und den bekommst du nicht auf einen Schlag. Dieser wird auf die monatliche Grundgebühr angerechnet.
https://www.telekom.de/unterwegs/treuebonus?wt_mc=alias_treuebonus
Also ein typischer „Geiz ist Geil“ Fall.
2
1
Natascha A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Deleted User
2 years ago
Hallo @Isopower ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie ich sehe, hast du hier schon verschiedene Infos und Tipps erhalten.
Da ich bei diesem Gespräch nicht anwesend war, kann ich dazu leider nichts sagen. Mir tut es auf jeden Fall sehr leid, dass nicht alle Informationen vorhanden waren. So sollte es auf keinen Fall sein.
Nach deinen Schilderungen handelt es sich hier um den Treuebonus https://www.telekom.de/unterwegs/treuebonus . Hier gibt es für unsere Festnetz- und Internetkunden, den persönlichen Treuebonus mit bis zu 500 Euro für den Einstieg in unser Mobilfunknetz. Gerne erzähle ich dir dazu noch mehr, wenn du möchtest.
Wäre das interessant für dich?
Beste Grüße
Natascha A.
0
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
falk2010
2 years ago
Dort waren 3-4 Asiatische Mitarbeiter von Euch .
Inwiefern spielt eine vermutete herkunft irgendeine Rolle?
Dort wurde ich ausgefragt , was für ein Vertrag habe.
Nein, man hat Dich angesprochen und Du hast Dich auf ein Gespräch eingelassen. Deine Entscheidung.
Ich hatte der Mitarbeiterin meine Daten ihr Mitgeteilt . Ich fragte sie wofür das alles ist ?.
Erst Daten rausgegeben und dann gefragt? Nunja. Nicht optimal.
Und laufend bekomme ich eine Email in der steht, da ich schon so lange Kunde bin, bekomme ich eine Gutschrift über 500 € , wenn ich Mobilvertrag abschließe.
Kann ich mir so nicht vorstellen. Da steht nicht etwa "bis zu"?
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Isopower