Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
(HA003) LTE Tunnelverbindung verloren
vor 4 Jahren
Mein Speedport pro verliert regelmäßig die LTE Tunnelverbindung. Meist 1-mal an Tag. weswegen ich Unterbrechungen bei online spiele und youtupe und netflix habe . Speedport Pro 120133.3.5.020.0 HW Version 03 DSL sync 109531 down up 36994
LTE meist 25-50 mbits in hybrid modus 125 - 140 mbits Wenn die LTE -Tunnelverbindung verlohen geht, dann kommt sie nicht von selbst wieder und Router braucht Strom reset um die LTE -Tunnelverbindung Wiederherzustellen .
kutz ; Problem . Speedport pro verliert regelmäßig die LTE Tunnelverbindung Meist 1-mal an Tag nur Strom reset hilft .
3953
0
62
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
228
4
2
vor 4 Jahren
663
0
5
vor 5 Jahren
1858
0
7
2785
0
14
646
0
2
Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @Stefan.K.85
schau mal im Router Log / System - Meldungen.
Bitte kopiere von dort mal die CELL- ID Einträge (komplette Zeilen) der letzten zwei Tage und poste diese hier.
Gruß
Waage1969
2
17
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan.K.85
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
05.12.2020 13:23:26(HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
0
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
auf den ersten Blick sehe ich keine Leitungsauffälligkeiten.
Bitte den Router in die Werkseinstellung zurücksetzen und bitte keine vorher gespeicherten Konfigurationsdaten einspielen. Berichte gerne weiter.
Vielen Dank und Grüße
Florian Sa.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan.K.85
Antwort
von
Florian Sa.
vor 4 Jahren
@Henning H. hybrid geht gut auch dsl geht gut das haubt probelem ist immer wenn LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE tunnel wegbricht baut er sich nicht von alleine auf erst nachdem router von strom war ich habe 3 verschinde router gestet 1.speedport pro er wueder ausgetauscht weil er sich dauert selber neu startet 2 mein jetziger speedport pro leuft ohne probelme nur eben das LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE tunnel probelem DSL ausfälle basiern seltner aber müsste mal anschaut werten 3 einen alten speedport hybrid alle 3 hatte das probelem LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE ttuneell von selber weiderherzustellen .
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nun einmal eine Anfrage bei unseren Kollegen der Netztechnik eingestellt. Damit diese einmal den Sender prüfen.
Sobald da eine Antwort erfolgt, melde ich mich hier zurück.
Viele Grüße
Heike B.
2
1
Stefan.K.85
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
11.12.2020 01:04:10(HA003) LTE Tunnelverbindung verloren
10.12.2020 18:03:08(HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
1
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
da bin ich auch schon wieder mit der Rückmeldung der Kollegen.
Damit hier nichts von der Antwort verloren geht kopiere ich sie einmal im Originalantwort.
LTE800 Frensdorf 0 LG1 (eCI 43998720, Auslastung um 40%), ca. 1,5km süd-westl. der Adresse
gute Outdoor Versorgung, inhouse ist kritisch und wird überwiegend nur am Fenster empfangbar sein
LTE900 Frensdorf 0 LK1 (eCI 27566851, Auslastung unter 10%),
Outdoor Versorgung sollte überwiegend gegeben sein, inhouse max. am Fenster möglich
Der SP - Pro nutzt die Frensdorf 0 LG1. Die Performancedaten der Zelle sind unauffällig und aktuelle Störungen liegen nicht vor. Es konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden.
Seit dem 08.12. kann ich 3 Tunnelverluste sehen, 2x am 10.12. ab ca. 17:00 Uhr und 1x am 11.12.20 gegen 01:03 Uhr. Soweit alles OK.
Viele Grüße
Heike B.
2
25
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan.K.85
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
@Chill erst mal ah ok ich bin mit der telekom sher zufriden mein VDSL speed von 103-109 sync ist gut aber es ärgert mich das an apk 116 mbits sind und auf denn weg zwüschen APL und TAE CRC fehler vorkommen von eben mbits verlohren gehn es ist sehr ärgerlich warum der elektriker so ein billig kabel genommen hatte . ich werte bis frühling sommer warten und dann vorarbeiten leisten so das der techniker nur noch kabel legen muss .
1
MaxKlax
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
mir geht es genau so wie dem Themenersteller. Seit der Umstellung auf den Speedport Smart 4 und den 5G Hybrid Anschluss/ Antenne. Trotz (so glaube ich) gutem Empfang, Anzeige 5G Antenne LEDs alle Grün, bricht die Downloadrate immer soweit ein, dass auch die Erdleitung quasi verschwindet (DSL).
Am Anfang des Downloads 25-30 MB/s kurze Zeit später vlt. 1 Minute 5 KB/s...
Ich verstehe dass es sich nur nach Bedarf und Auslastung zuschaltet jedoch nicht wieso es komplett einbricht . Meistens hilft nur noch ein Neustart (bis zum nächsten Abbruch) oder viel Geduld.
Ein Resett auf Werkseinstellung brachte keinen Erfolg. Fehler kommt wieder.
Fehlermeldung: HA001, HA004, HA008.
Im System verschwindet dann auch immer die Empfangsanzeige zu 5G jedoch LTE bleibt angezeigt aber dennoch erfolgt hier kein Bonding.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Maxe
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
MaxKlax
vor einem Jahr
Hallo @MaxKlax
wobei ich bei "in Kürze" wohl mal etwa einen Monat ansetzen würde 😉
Trotzdem schönes Wochenende in die Runde 👍
Gruß
Waage1969
0