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Habe ich einen Vertrag oder nicht?
3 years ago
Hallo Liebe Community,
ich hoffe, jemand kann mir hier helfen.
Letztes Jahr im Spätherbst (weiß nicht mehr wann genau) war ein netter Herr von der Telekom bei mir im Haus und wollte mich für den Glasfaserausbau anwerben. Damals wurde mir gesagt, die Telekom kümmert sich um die Kündigung bei meinem aktuellen Anbieter etc. Letzten Donnerstag habe ich mit meinem jetzigen Anbieter telefoniert, da ich bislang keinerlei Informationen über mein Gespräch mit dem Herrn von der Telekom erhalten habe. Mir wurde gesagt, dass bei meinem jetzigen Anbieter noch keine Wechselanfrage (oder wie auch immer das heißt) vorliegt und das dies komisch sei. Normalerweise würde das in 14 - spätestens 28 Tagen eingehen.
Aufgrund dessen bin ich bei meinem alten Anbieter geblieben und habe dort meinen Vertrag um einen weiteren Zyklus verlängert.
Da mich das Ganze nicht locker lässt, habe ich mich heute versucht bei der Telekom anzumelden. Siehe da, mein Account existiert (habe ich wohl nach dem Gespräch erstellt), jedoch finde ich keinerlei Vertragsinformationen, oder wartende Anschlüsse, oder sogar eine Kundennummer..
Meine Frage ist also:
Habe ich damals einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen oder nicht? Da ich nun meinen aktuellen Anbieter verlängert habe, habe ich Angst, dass ich etwas falsch gemacht habe und bald mit 2 Verträgen dastehe.
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Chris
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3 years ago
@Nohai-
Hast du eine Auftragsbestätigung bekommen?
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3 years ago
Ich weiß noch, dass ich damals eine Email bekommen habe. Aber die wurde leider gelöscht und ich habe sie nicht mehr. Kann also nicht mehr genau sagen, ob es eine Auftragsbestätigung war. Aber per Post etc. habe ich nie etwas erhalten...
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3 years ago
Damit steigt die Wahrscheinlichkeit erheblich, dass Du zwei Verträge hast.
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3 years ago
. . . . . Da ich nun meinen aktuellen Anbieter verlängert habe, habe ich Angst, dass ich etwas falsch gemacht habe und bald mit 2 Verträgen dastehe.
. . . . .
Da ich nun meinen aktuellen Anbieter verlängert habe, habe ich Angst, dass ich etwas falsch gemacht habe und bald mit 2 Verträgen dastehe.
Wozu verlängert man im Festnetzbereich einen Vertrag?
Nach Ablauf der ersten 24 Monate läuft er doch unbegrenzt weiter bis er mit einer Frist von einem Monat gekündigt wird.
Oder hast du deinen Vertrag geändert?
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3 years ago
Also ich habe jetzt die letzte Stunde versucht, irgendwen bei Telekom anzurufen, oder per Formular zu kontaktieren, oder einen Rückruf zu schalten. Bei jedweder Variante benötige ich meine Kundennummer, oder eine Auftragsnummer. Ich besitze diese jedoch nicht. Falls das ein Teami ließt: bitte Kontaktieren Sie mich! Danke.
Edit: Ich habe jetzt einfach die Bestell-Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, ich soll in einen Telekom-Shop und mich persönlich vorstellen. Werde dies heute tun.
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3 years ago
Hallo @Nohai- ,
es ist nicht wirklich sinnvoll, das Team hier, den Shop und die Hotline alle gleichzeitig per Telefon und Formular mit derserselben Frage zu kontaktieren.
Bitte schreibe hier wie es weitergeht und ob das Team danach forschen soll.
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3 years ago
Also ich habe jetzt die letzte Stunde versucht, irgendwen bei Telekom anzurufen, oder per Formular zu kontaktieren, oder einen Rückruf zu schalten. Bei jedweder Variante benötige ich meine Kundennummer, oder eine Auftragsnummer. Ich besitze diese jedoch nicht. Falls das ein Teami ließt: bitte Kontaktieren Sie mich! Danke. Edit: Ich habe jetzt einfach die Bestell-Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, ich soll in einen Telekom-Shop und mich persönlich vorstellen. Werde dies heute tun.
Also ich habe jetzt die letzte Stunde versucht, irgendwen bei Telekom anzurufen, oder per Formular zu kontaktieren, oder einen Rückruf zu schalten. Bei jedweder Variante benötige ich meine Kundennummer, oder eine Auftragsnummer. Ich besitze diese jedoch nicht. Falls das ein Teami ließt: bitte Kontaktieren Sie mich! Danke.
Edit: Ich habe jetzt einfach die Bestell-Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, ich soll in einen Telekom-Shop und mich persönlich vorstellen. Werde dies heute tun.
Ist dein Anliegen damit geklärt?
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from
3 years ago
Hallo Chris @Nohai-,
gibt es noch Klärungsbedarf oder konntest du inzwischen alle Fragen im Telekom Shop klären?
Gruß
André A.
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3 years ago
Hallo! Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Mein Anliegen konnte geklärt werden, der Mitarbeiter im Laden hat mir weitergeholfen. Anscheinend habe ich damals keinen Vertrag abgeschlossen.
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Accepted Solution
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3 years ago
Hallo! Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Mein Anliegen konnte geklärt werden, der Mitarbeiter im Laden hat mir weitergeholfen. Anscheinend habe ich damals keinen Vertrag abgeschlossen.
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