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Habe keinen Vertragsinhaber-Login fürs Kundencenter

3 years ago

Hallo!

 

Ich habe bei meinem Kundencenter-Login zu meinem neuen Magenta Zuhause Vertrag keinen Vertragsinhaber-Login (wenn ich auf Rechnungen in der App klicke, kommt: keine Berechtigung). 

 

Ich habe im Dezember online Magenta Zuhause M gebucht, da hat dann was nicht geklappt mit dem Techniker usw. und mir wurde am Telefon angeboten, den Auftrag zu stornieren und telefonisch neu MagentaZuhause M zu buchen, dass es schneller mit einem neuen Techniker-Termin klappt. Hat dann auch alles super geklappt und es läuft alles. Nur hatte ich dann bei meinem Kundencenter-Login auf einmal keine Inhaber-Rechte mehr. Dann habe ich auf die Telefonnummer von dem aktuellen (telefonisch abgeschlossenen) Vertrag einen neuen Kundencenter-Login erstellt (mit anderer E-Mail) , weil ich dachte, dann wird es wieder ein Master-Account, aber das klappte auch nicht, ich hatte wieder nur eingeschränkte Rechte. 

 

Habe heute mit der Hotline telefoniert und mir wurde geraten, beide Logins zu löschen und mit den Zugangsdaten einen neuen Login anzulegen. Habe ich versucht klappt aber nicht, weil ich die bestehenden Logins nicht löschen kann.

 

Wie komme ich jetzt wieder an einen Master-Zugang?

 

Freundliche Grüße

 

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    • 3 years ago

      Hallo @BlueJ,

       

      wenn du dich jetzt mit dem neueren Login unter https://kundencenter.telekom.deanmeldest, siehst du dann deinen aktuellen Festnetzvertrag mit der richtigen Telefonnummer? Falls ja, müsste nur einmal durch den Kundenservice der sogenannte Masternutzer auf die aktuelle Zugangsnummer neu gesetzt werden.

       

      Viele Grüße

      Mikko

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      3 years ago

      Hallo @Mikko und danke für die Antwort

       

      ja mit dem neueren Zugang sehe ich den aktuellen Vertrag mit richtiger Telefonnummer.

       

      Nur ist es eben kein Vertragsinhaber-Login, mein älterer Zugang ist aber eben auch kein Vertragsinhaber-Login mehr. Ich habe also gar keinen Master-Account mehr anscheinend.

       

      Freundliche Grüße

      Answer

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      3 years ago

      BlueJ

      ja mit dem neueren Zugang sehe ich den aktuellen Vertrag mit richtiger Telefonnummer.

      ja mit dem neueren Zugang sehe ich den aktuellen Vertrag mit richtiger Telefonnummer.

      BlueJ

      ja mit dem neueren Zugang sehe ich den aktuellen Vertrag mit richtiger Telefonnummer.


      Dann nutzt du das richtige Login 👍

       

      BlueJ

      Ich habe also gar keinen Master-Account mehr anscheinend.

      Ich habe also gar keinen Master-Account mehr anscheinend.

      BlueJ

      Ich habe also gar keinen Master-Account mehr anscheinend.


      Genau, der Masternutzer wird immer auf die erste Zugangsnummer gesetzt. Das heißt, er liegt nicht auf der neuen Zugangsnummer. Da jetzt aber der alte Vertrag aufgelöst wurde, gibt es sozusagen aktuell wohl gar keinen Masternutzer . Das sollte aber kein Problem sein, den Masternutzer einmal neu einzubuchen. Damit sollte dann alles im neuen Login ganz normal funktionieren.

      Ich gebe dem Telekom-hilft-Team hier mal einen Wink. Bitte habe aber etwas Geduld.

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      3 years ago

      Danke schonmal für deine Erklärung und Hilfe!

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo und willkommen @BlueJ ,

       

      danke für das freundliche Gespräch Fröhlich

       

      Wie besprochen, habe ich soeben den sog. Masternutzer im System gesetzt. Sollte es bis spätestens morgen dennoch nicht funktionieren, melde Dich gerne erneut Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      3

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      3 years ago

      Vielen Dank für die Hilfe!

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      3 years ago

      Funktioniert mittlerweile auch schon, habe gerade nachgesehen!

       

      Nochmals danke @Nicole G. und @Mikko für die Unterstützung!

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      3 years ago

      Hallo @BlueJ

       

      BlueJ

      Funktioniert mittlerweile auch schon, habe gerade nachgesehen! Nochmals danke @Nicole G. und @Mikko für die Unterstützung!

      Funktioniert mittlerweile auch schon, habe gerade nachgesehen!

       

      Nochmals danke @Nicole G. und @Mikko für die Unterstützung!

      BlueJ

      Funktioniert mittlerweile auch schon, habe gerade nachgesehen!

       

      Nochmals danke @Nicole G. und @Mikko für die Unterstützung!


      Vielen Dank für dein Feedback. Freut mich zu hören, dass es geklappt hat. Gebe ich auch gerne an @Nicole G. weiter. Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      Sören M.
       

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