habe seit 8 Monaten eine Dauerstörung und der Ersatzrouter läßt sich nicht mehr freischalten
4 months ago
Ich bin langjähriger Kunde mit VDSL 100. Ab Anfang Sommer 2024 hatte ich dann des öfteren Internetabbrüche und meine Fritzbox musste die VDSL neu aufbauen und synchronisieren. Die Verbindungsabbrüche häuften sich dann bis auf 25 Abbrüche an einem Tag, teilweise hielt die neue Verbindung keine Minute. Um trotzdem von zu Hause arbeiten zu können, habe ich dann einen Schnellstartrouter (für WLAN-Geräte) mit 60 GB Datenvolumen bekommen. Leider konnte ich denn Schnellstartrouter nach ein paar Monaten nicht mehr verwenden, obwohl ich sehr sparsam mit dem Datenvolumen war und es nur für die Zeit der VDSL Ausfälle genutzt habe. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits 4 Monate verstrichen und die Leitungsstörung wurde noch nicht vor Ort geprüft.
Man kann den Schnellstartrouter wieder freischalten lassen, aber immer nur für 7 Tage bzw. 30 Tage wenn der Vorgesetzte des Hotlinemitarbeiter das genehmigt. Auch diese Prozedur habe ich nun schon 4 oder 5 mal durchlaufen. Am letzten Donnerstag jedoch wurde es nicht wirklich freigeschaltet, auf dem Router lag eine sms, die sagte dass ich über pass.telekom.de einen Nachkaufpass buchen sollte. Das wiederum nur über den Router funktioniert. Nun kommt mein eigentliches Problem. Ich kann die Seite nicht über diesen Router öffnen. Der Router löst mir die IP-Adresse richtig auf, aber ein telnet auf Port 443 dieser Adresse schlägt fehl. Ich habe natürlich schon bei der Hotline erneut angerufen. Die Mitarbeiter sind aber mit diesem Problem gnadenlos überfordert. Scheinbar viel zu speziell. Es heißt immer nur: "Moment ich muss nachfragen" und dann kommt bestenfalls: "Sie müssen den Router reseten". Was mir natürlich bezüglich der Buchung auf pass.telekom.de nicht helfen würde.
Vor etwa 6 Tagen waren nach wie gesagt 8 Monaten endlich zwei Techniker im Auftrag der Telekom bei mir und haben die Kupferleitung zur Straße nachgemessen und herausgefunden, dass der Fehler wohl 12 Meter vom Haus entfernt liegt. Dann sind sie wieder weg. Sie sagen nur die Störungsbehebung kann jetzt auch noch mehrere Monate dauern.
Angemessen wäre, wenn der Router dauerhaft freigeschaltet wird, bis die Störung beseitigt ist. Kann mir bitte jemand helfen, ich bin für jeden Tipp dankbar.
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4 months ago
Hallo @user_f107b5 ,
herzlich willkommen in unserer Community.
So eine langwierige Störung kann wirklich lästig sein. Da bin ich voll auf deiner Seite. Aus diesem Grund haben wir das Schnellstart Paket erfunden, mit dem du diesen Zeitraum überbrücken kannst. Das es so lange dauert, ist wirklich ein Ausnahmefall.
Wir können dir leider kein Unlimited Datenvolumen freischalten, aber wir machen es dir so einfach wie möglich, wieder an die 30 GB zu kommen. Ein Beitrag hier drunter reicht.
Dazu muss ich dich einmalig telefonisch legitimieren. Wann passt dir ein Rückruf am besten?
Viele Grüße
Sören M.
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4 months ago
Ich habe mal die Teamies informiert, es meldet sich bald jemand.
Dein Profil ist schon befüllt, geb bitte noch einen Zeitrahmen an, wann du erreichbar bist. Für die telefonische Authentifikation beachte bitte diesen Hinweis:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
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