habe seit 8 Monaten eine Dauerstörung und der Ersatzrouter läßt sich nicht mehr freischalten

7 months ago

Ich bin langjähriger Kunde mit VDSL 100. Ab Anfang Sommer 2024 hatte ich dann des öfteren Internetabbrüche und meine Fritzbox musste die VDSL neu aufbauen und synchronisieren. Die Verbindungsabbrüche häuften sich dann bis auf 25 Abbrüche an einem Tag, teilweise hielt die neue Verbindung keine Minute. Um trotzdem von zu Hause arbeiten zu können, habe ich dann einen Schnellstartrouter (für WLAN-Geräte) mit 60 GB Datenvolumen bekommen. Leider konnte ich denn Schnellstartrouter nach ein paar Monaten nicht mehr verwenden, obwohl ich sehr sparsam mit dem Datenvolumen war und es nur für die Zeit der VDSL Ausfälle genutzt habe. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits 4 Monate verstrichen und die Leitungsstörung wurde noch nicht vor Ort geprüft.

Man kann den Schnellstartrouter wieder freischalten lassen, aber immer nur für 7 Tage bzw. 30 Tage wenn der Vorgesetzte des Hotlinemitarbeiter das genehmigt. Auch diese Prozedur habe ich nun schon 4 oder 5 mal durchlaufen. Am letzten Donnerstag jedoch wurde es nicht wirklich freigeschaltet, auf dem Router lag eine sms, die sagte dass ich über pass.telekom.de einen Nachkaufpass buchen sollte. Das wiederum nur über den Router funktioniert. Nun kommt mein eigentliches Problem. Ich kann die Seite nicht über diesen Router öffnen. Der Router löst mir die IP-Adresse richtig auf, aber ein telnet auf Port 443 dieser Adresse schlägt fehl. Ich habe natürlich schon bei der Hotline erneut angerufen. Die Mitarbeiter sind aber mit diesem Problem gnadenlos überfordert. Scheinbar viel zu speziell. Es heißt immer nur: "Moment ich muss nachfragen" und dann kommt bestenfalls: "Sie müssen den Router reseten". Was mir natürlich bezüglich der Buchung auf pass.telekom.de nicht helfen würde.

Vor etwa 6 Tagen waren nach wie gesagt 8 Monaten endlich zwei Techniker im Auftrag der Telekom bei mir und haben die Kupferleitung zur Straße nachgemessen und herausgefunden, dass der Fehler wohl 12 Meter vom Haus entfernt liegt. Dann sind sie wieder weg. Sie sagen nur die Störungsbehebung kann jetzt auch noch mehrere Monate dauern.

Angemessen wäre, wenn der Router dauerhaft freigeschaltet wird, bis die Störung beseitigt ist. Kann mir bitte jemand helfen, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Note

This post was escalated by olliMD at 20.01.2025 14:04.

87

0

2

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...