Ich habe seit 3 Monaten eine Störung und bekomme keine Informationen

vor einem Jahr

Meine Telefonleitung ist seit 3 Monaten gestört. Ich erhalte keine Antwort der Telekom bezüglich Ursache und Termin der Störungsbeseitigung. 

Kann mir jemand mitteilen, wie ich den technischen Dienst erreichen kann, um eine verbindliche qualifizierte Auskunft zu erhalten. Danke    

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Auch dir ein freundliches Hallo @Idomea12 

    Einfach eine Störung melden!
    Entweder unter 0800 33 01000 /-Störung oder https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
    Hier kannst du auch eine Leitungsdiagnose starten.

    schöne Grüße

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Kontaktdaten sind hinterlegt . 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Idomea12 Wenn Du hier mal beschreibst, um welches Problem es sich handelt, können wir vielleicht weiterhelfen:

    - Symptome

    - was wurde bereits gemacht

    - ? Vertrag
    - Installierte Hardware

    ......

     

    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Idomea12  schrieb:
    Wir werde jeden Monat auf den nächsten Monat vertröstet.

    Eben, das bestätigt es: Man weiß es nicht.

    Wenn zum Beispiel(!) eine in der Erde liegende Leitung gestört ist, muss bei der Kommune eine Tiefbaugenehmigung angefragt werden, ggf der Verkehr neu geregelt werden etc. das kann sich ziehen, und die Telekom kann daran nichts ändern - und auch keine Aussagen zu Terminen liefern.

     

    @Idomea12  schrieb:
    Wie kann ich mit einer technischen Dienststelle Kontakt aufnehmen, um eine verbindliche qualifizierte Auskunft zu erhalten ?

    Beides eher gar nicht.

    Was bleibt ist, das Team nachschauen zu lassen.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Idomea12 über den Ablauf werde ich dir keine Auskunft geben, wenn es an dem Kabel (VzK) liegt kann es schon mal länger dauern. Wurde dir Schnellstart angeboten?

    schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Idomea12 dein Profil ist immer noch nicht ausgefüllt Zwinkernd evt hilft das

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Idomea12 Nur mal als Beispiel. Bei uns ist ein Kunde seit Mitte September ohne Internet und Telefon. Warum? Weil die Telekom seit September mehrere  Baulöcher gegraben hat. Und das aus dem Grund weil ein Schaden an einem Papierkabel vorliegt. Hier ist Feuchtigkeit über längere Zeit eingedrungen und man versucht nun herauszufinden auf welcher Länge das Kabel ausgetauscht werden muss. Da es sich um ein Hauptkabel in einem Bereich mit ausgeprägtem Strassenverkehr handelt ist die Instandsetzung komplex und dauert aktuell noch an.

    Schnellstart hilft dem Kunden nicht, da so gut wie kein Empfang. Zum telefonieren per Mobilfunk muss der Kunde ersten aus dem Haus und zweitens die geeignete Stelle auf dem Grundstück finden um Empfang zu bekommen. Nicht zufriedenstellend aber der Kunde hat es aktzeptiert, weil er sich der Komplexität bewusst ist und auch ein wenig Hintergrundwissen hat. 

    Was also hätte es ihm geholfen wenn man ihn wöchentlich oder monatlich informiert, das der Schaden noch nicht behoben ist? Es gibt also auch Ursachen wo eine "verbindliche" Aussage nicht möglich ist.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Idomea12 ich habe gerade von den Kolleg*innen eine Rückmeldung erhalten, dass ein Provisorium gelegt wurde und der Anschluss funktioniert. Natürlich ist das nicht die finale Lösung, die weiteren Tiefbauarbeiten werden noch erfolgen, damit das Provisorium wieder abgebaut werden kann.

     

    Ich habe gerade gesehen, dass Sie dazu nun auch noch eine E-Mail geschrieben haben und die aktuelle Lösung nicht akzeptieren. Das kann ich so weit nachvollziehen, allerdings handelt es sich auch momentan nur um ein Provisorium. Die erforderlichen Tiefbauarbeiten werden noch erfolgen, ist nur aktuell vermutlich aufgrund der Witterung nicht möglich.

     

    Ich weiß nicht, ob Sie meine Antworten und Infos hier lesen, wollte aber dennoch immer über den aktuellen Stand informieren. Ich werde jetzt für den Zeitraum der Nichtnutzung die entsprechende Erstattung in die Wege leiten. Es ist weiterhin alles in Bearbeitung, sodass ich mich hier zurückziehe. 

     

    Grüße Anne W.

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