Habe zuhause einen Magenta L Anschluss. Laut Vertrag müssten bis zu 100MBit/s verfügbar sein, jedoch habe ich nur max. 50MBit/s
5 years ago
Guten Tag erstmal,
habe seit 1 Monat ca. nur noch 50MBit/s statt 100MBit/s. Bei mir Zuhause habe ich den Magenta L Anschluss und hatte zuvor den Speedport W724v Router. Mit dem Router eigentlich nur Probleme gehabt. Wurde jetzt vor kurzem durch einen Speedport Smart 3 ausgetauscht. Wie oben schon erwähnt, kommen bei mir nur 50MBit/s statt 100MBit/s an. Ich verliere auch schon langsam die Geduld, da dies kein Einzelfall ist. Zuvor auch schon viele Probleme gehabt. Möchte ungern den Vertrag kündigen, jedoch habe ich nicht mehr die Zeit mich alle 2 Wochen über das/den Internet/Anschluss aufzuregen und jedes mal die Hotline anzurufen. Wohne nicht im Dorf o.ä deshalb frage ich mich warum diese Probleme auftauchen?
- Router wurde Neugestartet
- Router wurde resetet
- Kundenservice wurde angeschrieben, jedoch gibt es angeblich keine Störung
- Unzählige Foren durchgelesen, hat nicht viel bzw. nicht gebracht.
Hoffe auf eure Hilfe und vielen Dank schonmal.
520
0
29
Accepted Solutions
All Answers (29)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
299
0
2
683
0
3
1365
0
6
2 years ago
249
0
4
213
0
2
Mächschen
5 years ago
@avci-durmus
Welchen Tarif hast du?
Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
10
22
Load 19 older comments
Mächschen
Answer
from
Mächschen
5 years ago
@Forstars
Was zurückkommt kommt an nen Tester oder in den Müll.
Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass man einen defekten Router bekommen könnte.
0
Forstars
Answer
from
Mächschen
5 years ago
@Mächschen @Bei mir war dann eine neue seriennummer draufgeklebt über die alte
0
Sherlocka
Answer
from
Mächschen
5 years ago
Er schrieb Test, und nicht Synchro. Um mal nochmals auf den Punkt zu stupsen, der auch schon von jemandem anderen erwähnt wurde. Höchstwahrscheinlich ein Speedtest, und wir alle hier wissen, wie wenig aussagefähig die sind, weil u. a. stark von anderen Sachen beeinflusst, was gar nichts mit der Anschlussversorgung zu tun hat.
@avci-durmus
1. Bitte einen Screenshot von der folgenden Seite:
Status-Informationen ( http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de ), ohne sich in den Router einzuloggen.
In dem Screenshot ist eine Seriennummer sichtbar, die muss unbedingt unkenntlich gemacht werden.
Dann den Screenshot in einer Antwort posten.
2. Danach dann die Seite aufrufen:
http://speedport.ip
und mit dem Gerätepasswort einloggen.
Danach jene Adresse zeitnah im gleichen Browser aufrufen (also sehr flott) :
http://speedport.ip/engineer/html/version.html
Und danach in der linken Spalte auf "DSL" drücken.
Am Ende dann bitte einen Screenshot von der Seite, ggf in mehr als einem Stück.
Und auch diese Screenshot(s) posten.
2
Unlogged in user
Answer
from
Mächschen
Stella A.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich kann keine Auffälligkeiten erkennen. Momentan liegt die Geschwindigkeit bei 59985 kBit/ und 22997 kBit/s.
Nur ASSIA ist aktiv.
Liebe Grüße
Stella A.
2
5
Load 2 older comments
Mächschen
Answer
from
Stella A.
5 years ago
@Sherlocka
Bei der Telekom gibt es den Begriff DLM eigentlich nicht, es ist das Assia Profil.
1
Sherlocka
Answer
from
Stella A.
5 years ago
@Mächschen
mag sein. Im Forum ist es eher unter DLM bekannt.
2
der_Lutz
Answer
from
Stella A.
5 years ago
@Sherlocka Bei der Telekom gibt es den Begriff DLM eigentlich nicht, es ist das Assia Profil.
@Sherlocka
Bei der Telekom gibt es den Begriff DLM eigentlich nicht, es ist das Assia Profil.
Mag sein dass intern der Begriff nicht verwendet wird aber es ist nun einmal ein DLM und dieses verwaltet die Profile.
2
Unlogged in user
Answer
from
Stella A.
Unlogged in user
Ask
from
avci-durmus